|
TM2 Event

Author Posting
Wir wollen keine 0815 Advent Cups, bringt Team Events ala TWL oder eine Premiership 1on1....

Es gibt genügend Leute die daran sofort teilnehmen würden!!!

TM2 Hater können ihren Comment gerne unterlassen!

-- 
mSmworld e.V. <3
quote ] 
Stimme Lowcrow voll und ganz zu!

Die Begeisterung für TM² wird nicht durch nichts-tun steigen, sondern durch Events die viele Spieler anlocken. Die Advent-Cups sind ein schleppender Selbstmord der ESL im TM²-Bereich!

Bei einem "jungen" Spiel ist es wichtig in den ersten Monaten viel zu investieren.... das is viel Aufwand, Kosten bla bla...... aber so kann man eine "Stamm-Community" aufbauen die TM² treu bleibt und neue Spieler begeistert!
quote ] 
Da ich die Arbeitsgeschwindigkeit des Admin-Teams inzwischen kenne, möchte ich hinzufügen, dass es locker reicht, sowas Anfang 2012 zu starten.
Aber es wäre schön, jetz schon mal eine Ankündigung zu sehen, wenn so etwas geplant ist.
Denn das, was bisher von der ESL kam, erweckt den Eindruck, dass da keiner fähig ist ein Turnier zu organisieren...
quote ] 
Um eine Ankündigung per News hatte ich vor Monaten gebeten und das nimmt warscheinlich momentan alle total in Anspruch...

-- 
mSmworld e.V. <3
quote ] 
@All Lass doch mal die Admins ihre Arbeit machen und seht einfach was kommt und Flamt doch nicht immer wann was Passiert lasst euch überraschen was die Admins Planen
quote ] 
naja aber so ne ankündigung wär nice, sonst is es von heut auf morgen mit 3 tagen anmeldezeit, keiner kriegts mit und es war wieder fail.
das sind keine flames sondern kritiken..
kann man sich ja mal zu herzen nehmen emoticon-grin
quote ] 
Eigentlich kann man die Admins jetzt nur auf den Fragster Artikel verweisen, falls diese nicht wissen welcher gemeint ist, dann ists wirklich hoffnungslos...

-- 
mSmworld e.V. <3
quote ] 
LOWCROW wrote:
Eigentlich kann man die Admins jetzt nur auf den Fragster Artikel verweisen, falls diese nicht wissen welcher gemeint ist, dann ists wirklich hoffnungslos...

ja, dort lesen wir auch immer fleißig mit emoticon-grin zu deinem eigentlichen Topicpost kommt am Wochenende noch ein Post von mir, da hab ich heute keine Zeit mehr zu.
quote ] 
Paddy entschuldige die Stichelei, sollte am Sonntag aber nichts erscheinen werd ich mich nicht beherschen können xD

Freu mich in jedenfall auf die News emoticon-tongue

-- 
mSmworld e.V. <3
quote ] 
Das es eine News gibt, hab ich nicht gesagt emoticon-tongue Ich hab gesagt, dass ich hier was zu posten werde, also mach ich das mal ;)

Da der EU Bereich etwas anderes als der DE Bereich ist, beschränk ich mich hier erstmal nur auf den DE Bereich, weil ich da am besten was zu sagen kann... Fakt ist, dass es im DE-Bereich nicht DIE Masse an Spielern gibt, die auch bereit ist, bei regelmäßigen Cups teilzunehmen. Fakt ist auch, dass wir nicht viele super Preise anbieten können, wie es derzeit in diversen anderen Ligen/Turnieren der Fall ist. Fakt ist auch, dass die Motivation der Spieler nicht an den Preisen hängen darf (wie man an der TWLO sieht).

Wir haben in DE TM2 das Problem, dass wir 1. keine großen und spontanen Preise anbieten können, 2. nicht die Spielermasse haben, die bereit sind an Cups teilzunehmen, wo man nichts gewinnen kann und 3. wir auch abhängig von diversen Vorgaben sind, an die wir uns halten müssen.

Es ist klar, dass ein paar Sachen nicht mehr zeitgemäß sind bzw. in die Entwicklung von Trackmania allgemein sind, jedoch können wir das "Herzstück" der ESL nicht einfach für ein Spiel abstellen. Die Tendenz bei TM geht seit Jahren eher in die Richtung Cups und Turniere, daher sind die Ladders von Zeit zu Zeit immer mehr in den Hintergrund gerückt, was auch die rückläufigen Matchzahlen in den letzten Jahren (TMNF) bestätigen.

Wir sind natürlich bemüht, so viele Cups wie möglich anzukündigen, das haben wir auch in der Vergangenheit so gut es geht gemacht (Funseries). Das das nicht immer auf die Zustimmung bei allen trifft, ist klar. Man kann es eben nicht allen immer recht machen.

Das wir keine Premierships/großen Turniere bei der Ankündigung angekündigt haben, liegt an diversen internen Gründen, die ich aber nicht näher erläutern kann/will/darf. Aber ja, da hätte man schneller reagieren müssen, um da den Anschluss an die großen Clans/Veranstalter nicht zu verlieren. Aber wie gesagt, wir können keine x-hundert/tausend Euro teuren Preise anbieten, die eine gewisse Motivation bei guten Spielern hervorruft.

Wir werden im Winter (vorraussichtlich anfang Januar) einen Seasoncup ankündigen, der zwar im 1on1 Modus abläuft, aber mal ein kleinen Schritt in Richtung etwas "größerem". Da gibts dann auch wieder einen Award, sobald sich genügend Teilnehmer gefunden haben.

Was im europäischen Bereich abgeht, kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich es schlichtweg noch nicht weiß. Da sollte aber der Fokus liegen, in Zukunft mal etwas größeres (Premiership/Team) anzukündigen, aber dazu kann ich wie gesagt noch nichts zu sagen, da muss ich erst mit den entsprechenden Leuten sprechen bzw. diese dann einen entsprechenden Plan ausarbeiten, wenn sie es nicht schon getan haben.

Hoffe das reicht euch als Antwort.
quote ] 
1.Fakt ist, dass es im DE-Bereich nicht DIE Masse an Spielern gibt, die auch bereit ist, bei regelmäßigen Cups teilzunehmen. Fakt ist auch, dass wir nicht viele super Preise anbieten können, wie es derzeit in diversen anderen Ligen/Turnieren der Fall ist.

1. Mit den Preisen, dass kann ich nicht beurteilen woran das bei euch liegt aber ehrlich mehr als Premium ist sicherlich drin. In jedenfall ist deine erste Aussage, dass im DE-Bereich die Masse an Spielern fehlt einfach nicht richtig...beim adventscup brauch man sich nicht wundern wieso der nicht voll wird...

2.Die Tendenz bei TM geht seit Jahren eher in die Richtung Cups und Turniere, daher sind die Ladders von Zeit zu Zeit immer mehr in den Hintergrund gerückt, was auch die rückläufigen Matchzahlen in den letzten Jahren (TMNF) bestätigen..

2. Der Nadeoladder wurde auch ordentlich beim Sterben zugesehen und nix unternommen. Mit vernünftigen Cups könnte auch durchaus eine Ladder gepusht werden!

3.Wir sind natürlich bemüht, so viele Cups wie möglich anzukündigen, das haben wir auch in der Vergangenheit so gut es geht gemacht (Funseries). Das das nicht immer auf die Zustimmung bei allen trifft, ist klar. Man kann es eben nicht allen immer recht machen.

3. Ganz ehrlich , hier verkneif ich mir den Comment den sonst kommt etwas was ich bereue. Bei Fragster hat es jemand ordentlich erklärt, anfangs bei der Beta und auch zum Start von TM2 sicherlich super, da waren sie auch noch gut besucht aber dann dies über Monate durchzuziehen einfach ein riesenfail...

4.Das wir keine Premierships/großen Turniere bei der Ankündigung angekündigt haben, liegt an diversen internen Gründen, die ich aber nicht näher erläutern kann/will/darf. Aber ja, da hätte man schneller reagieren müssen, um da den Anschluss an die großen Clans/Veranstalter nicht zu verlieren. Aber wie gesagt, wir können keine x-hundert/tausend Euro teuren Preise anbieten, die eine gewisse Motivation bei guten Spielern hervorruft.

4. Ein Teamcup hätte auch ersmal mit weniger geklappt und einen schönen Award der beispielweise schonmal die besten TM2 Teams auszeichnet oder whatever...Problem war es kam nix und wurde auch nix gesagt...

5.Wir werden im Winter (vorraussichtlich anfang Januar) einen Seasoncup ankündigen, der zwar im 1on1 Modus abläuft, aber mal ein kleinen Schritt in Richtung etwas "größerem". Da gibts dann auch wieder einen Award, sobald sich genügend Teilnehmer gefunden haben.

5. Lese ich mit Vorsicht, falls was kommt super, freu ich mich owbohl ich jetzt schon sagen kann, Januar läft TWL1 wieder an, also versucht dies wicklich direkt zum Jahresanfang zu starten damit ihr vor der TWL1 starten könnt ansonsten wirds wieder ein überschaubares Teilnehmerfeld...

6. Im EU Bereich muss ich sagen, erwarte ich garnix, habe das Gefühl das Kommunikation zwischen den Admins dort nicht statfindet, sieht man alleine an der kurzfristigen und insgesamten schlechten Umsetzung/Organisation des Nighctups...

7. Danke für deine Stellungnahme, ein bissl mehr davon hier im Forum wäre schön nur leider ist das Forum schon sogut wie ausgestorben aber nun gut alles kann sich ändern. Hoffen wir wie immer das Beste

-- 
mSmworld e.V. <3
quote ] 

Reply

• 5.194 Users Online
  • 4.610.800 Registered Users
  • 2.017.650 Active Users
  • 993.844 Teams Total
  • 3.483 Matches Yesterday
  • 21.634.200 Matches Total
  • More stats
Searchtags