|
Viele APM

Author Posting
Hi,

da ich mich noch net so gut in SC2 auskenne, wollte ich mal fragen, wie wichtig hohe APM sind. Im Moment konzentriere ich mich auf meinen Build und natürlich auf Multitasking, d.h., ich baue Army, scoute, Gebäude bau, go planen, etc...

Bsp: Ich spiele Toss, gegen Zerg, sehe, dass er nicht pusht und 2.Base hat, desweiteren sehe ich eine geringe Anzahl Roaches und nen Schössling im Bau. Ich pushe mit meiner Army (15Stalker, 6Zalads, 1Century), damit er keine Mutas bauen kann. Ich hatte während des ganzen Games, keine hohe APM, aber ich wusste immer was wo passiert.

Nun die Frage. Was ist wichtiger? Hohe APM oder wissen was wo passiert? Oder beides, aber dafür muss ich noch öfters spielen. 

Wer Matches in der Statistik sehen weill, habe nen Link zum BNet Profil unter Gameaccounts.
quote ] 
du musst dir mal die streams der guten spieler anschauen dann weiste warum die so hohe apm haben ^^ ich glaube die haben erstmal alle adhs und wenn nicht 60 klicks pro minute passieren entstehen Entzugserscheinungen ^^

schau dir nur die ersten 3 minuten eines spiels an dann weiste was ich meine die ersten 20 sekunden sind schon ein klick traum da haben die chon soviel klicks gemacht wie du in den ersten 5 minuten ^^

den sinn konnte mir aber auch noch keiner erklären emoticon-smile
quote ] 
apm sind nicht wichtig wenn du genügend hast um alle aktionen die du ausführen willst ausführen kannst. bestes beispiel dafür ist wohl goody der zwar inzwischen auch auf 100 kommt (vor patch) aber seine clicks sehr gezielt benutzt und nicht so wie die anderen rumspammt
quote ] 
wie werde ich eingestuft, wenn ich alle gegner die ich bekomme, schalge, viele silber, nicht alle und nicht alle bronze. irgendwie raff ich das nicht ganz.

ich spiele 4mal gegen gold, gewinne 4mal. 4silber, 2win, 2loss, 4bronze, 3win, 1loss. sind da noch zu viele loss dabei, dass mich das system neu einordnen kann?
quote ] 
wie viel bonus pool hast du und in welcher liga spielst du
quote ] 
nik wrote:
ich spiele 4mal gegen gold, gewinne 4mal. 4silber, 2win, 2loss, 4bronze, 3win, 1loss. sind da noch zu viele loss dabei, dass mich das system neu einordnen kann?

Es dauert einfach ne Weile. Du musst dich auf einer Skillebene stabilisieren, bevor du aufgestuft wirst. Man steigt nicht automatisch auf wenn man ein paarmal gewinnt, man muss auch ein paar Mal verlieren.

Bzgl APM: Vergiss APM. Die kommen von selbst. Es bringt nichts sie künstlich zu erhöhen. Wie NicolasCK schon gesagt hat kommt es darauf an, dass du alle Aktionen ausführen kannst, die du ausführen willst. Wenn du an 3 Seiten gleichzeitig angegriffen wirst und auf alle Situationen einigermaßen angemessen reagierst hast du zwangsläufig hohe APM.
quote ] 
owbohl es auch pros mit nur 50-60 apm gibt ;)
quote ] 
Theoretisch wäre das möglich. Praktisch gesehen kontrolliert man aber so schnell die ganzen Einheiten/Gruppen/etc., dass du um einiges drüber liegst, selbst wenn du nur die nötigstens Klicks machst.

Bsp: Reine Bauen (Gebäude / Units) braucht fast keine APM.

Wenn du aber deine Truppenbewegungen verfolgen willst, und diese nicht einfach rumschickst, sondern dauerhaft begleitest und mit regelmäßigen Klick die Route kontrollierst, kommst du schon sehr nah an den Wert. Dazu vllt noch nebenbei 2, 3 Sachen bauen und schon knacks du die 1APS / 60APM
quote ] 

Reply

• 1.529 Users Online
  • 4.825.150 Registered Users
  • 2.105.100 Active Users
  • 1.025.530 Teams Total
  • 2.655 Matches Yesterday
  • 22.162.500 Matches Total
  • More stats
Searchtags

Electronic Sports League rendertime: 1.71s (not_cached) host: eslphp9