[Feedback Mappool]

Author Posting
Dieser Thread dient dazu Feedback, Verbesserungsvorschläge etc. zum aktuellen Mappool loszuwerden.
quote ] 
ESL Shakuras Plateau:
:/
Im TvZ und PvZ zunehmend imbalanced. Sobald T/P die Mitte genommen hat, kann er eigentlich nichtmehr verlieren. Insb. gegen Terra kann der Zerg seine 5. und 6. base nicht nehmen, während der Terra das ohne Probleme kann, somit kann dieser sich einfach in die Mitte stellen und den Gegner aushungern.

ESL Tal'darim Altar LE 
emoticon-grin

ESL GSL Terminus SE
emoticon-grin

iCCup Antiga Shipyard TE
emoticon-grin

ESL Nerazim Crypt:
emoticon-sad
Zum einen ist die map in einigen matchup-posi Kombinationen völlig broken TvZ cross z.B., zum anderen auch einfach nur schlecht. Einfach nur exen um ne Fläche und paar watchtower - keinerlei features irgendwo.

GSL Crossfire SE
 :/
Balance mäßig ist die map besser als man denken mag, bis auf vielleicht ZvP, aber sehr unangenehm zu spielen in vielen matchups imo. TvT mit komplettem mapsplit sobald man an einem tower steht z.B.

GSL Bel'Shir Beach
Auf dem Bild ist noch das alte zu sehen, welches nicht ohne Grund Zerg'Shir Beach hieß und von der GSL verändert wurde. Das neue sollte deutlich besser sein, wäre schön das zu sehen (konnte es aber bisher nicht auf dem EU server finden - aber da hat die ESL ja vielleicht Möglichkeiten.)

GSL Dual Sight
emoticon-grin

ESL The Shattered Temple
emoticon-sad
Zum einen auch eine einfach langweilige Karte, außerdem auch nicht grade die schönste was Zerg balance angeht. Durch rocks blockierte dritte basen sind einfach nicht schön, insb. auf relativ kleinen Karten.

Verbesserungsvorschläge:
GSL Daybreak - die map mit Garantie für epische Spiele!
Die GSL hat schon gezeigt, dass die map richtig gute Spiele gibt und das hat sich in meinen Spielen bisher absolut bestätigt.

Testbug im pool belassen!
Die map mag zwar etwas Zerg favoured sein, aber sie ist insgesamt auch einfach anspruchsvoll zu spielen - im Gegensatz zu maps wie Nerazim.

Finde die beiden maps sollten statt Nerazim und Shattered im pool sein. Weniger vom balance aspekt her, als weil sie einfach insgesamt bessere Karten sind.

Außerdem finde ich Meta > Crossfire - auch wenn Meta alt ist, aber sie ist nach wie vor einfach ne gute map.
quote ] 
Bitte zieht in Betracht, Terminus und Shattered Temple aus dem Mappool zu entfernen.

Die Maps benachteiligen Zerg stark, besonders im Matchup ZvP.

Der Protoss kann hier recht schnell ohne großes Risiko eine 3. Base nehmen, ohne, dass der Zerg etwas dagegen machen kann.

Noch dazu sind bei beiden Maps die 3. Basen mit Rocks geblockt und hidden Expansions sind ein großes Risiko aufgrund der weiten Entfernung von der Mainbase.

MfG

Nimelrian
quote ] 
auch auf die gefahr hin mich als totalen noob zu outen... wo bekomme ich die Esl maps her? muss ich mir die extra downloaden bevor ich einen cup spielen kann und wenn ja wo?
quote ] 
bitte eine spielbare version der map GSL Bel'Shir Beach in den pool packen, denn die map wurde schon mehrmals überarbeitet, die grundmap ist sehr unspielbar als nicht-zerg spieler

evtl die winter oder die official version, die version 1.3 müsste auch soweit auf aktuellstem stand sein. 

hat mich doch sehr gestört in meinem letzten eas match 

zu allen anderen maps wär es schön wenn es keine goldminerals mehr geben würde, und auf großen maps solltet ihr über cross only spawn möglichkeiten nachdenken denn z.b. auf shattred temple kommen keine schönen spiele zustande wenn es air closed posi ist ;)     

mfg Guotget
quote ] 

Napsat příspěvek

11.198 Users online
3.599.710 registered Users
1.597.380 active Users
825.460 Teams total
9.547 Matches yesterday
16.932.300 Matches total
další statistiky
Searchtags
Electronic Sports League rendertime: 0.76s (not_cached) host: eslphp13