previous  1-25 ]26-50 ]  next
[Anleitung] Web-ID und Charaktercode finden

Author Posting
Da sich die Fragen bezüglich der Web-ID und des Charaktercodes anhäufen, wollen wir den Ratlosen nun mit diesem Forenthread helfen.

1.Wofür benötige ich die Web-ID?

In der Starcraft 2 Sektion bietet wir euch täglich die Möglichkeit Skillrestricted-Cups (Bronze/Silber, Gold/Platin, Diamond+) teilzunehmen. Diese Cups sind allein für die Teilnehmer zugelassen, die auch in der spielinternen Ladder in der jeweiligen Liga spielen. Wer also dort in der Gold-Liga spielt, darf auch nur an den Gold/Platin-Cups teilnehmen, nicht aber z.B. bei den Bronze/Silber-Cups. Dadurch könnt ihr an Cups teilnehmen, an denen auch nur Spieler die ungefähr eurem Skill entsprechen, spielen.
Mit der eingetragenen Web-ID können wir einsehen, in welcher Ingame-Liga ihr spielt, wodurch auch wirklich nur die passenden Spieler in den Cups auf euch treffen werden.

2. Was ist der Unterschied zwischen dem Charaktercode und der Web-ID?

Der Charaktercode kann nur innerhalb von Starcraft 2 genutzt werden, um unter anderem den jeweiligen Spieler als Freund hinzuzufügen. Dahingegen ist die Web-ID einzig und allein auf die Battle.Net-Communityseite von Blizzard beschränkt. Mit ihr kann dort euer Profil angesehen werden.

3. Wie finde ich meine persönliche Web-ID heraus und wo trage ich sie ein?

1. Schritt: Besucht das BattleNet unter der Adresse http://eu.battle.net/sc2/de/ und loggt euch oben rechts ein.

2. Schritt: Klickt oben rechts nun auf euren Charakternamen oder auf das Avatarbild

3. Schritt: In eurer Browser-Adresszeile ist die Zeichenfolge nach /profile/ eure Web-ID. In meinem Fall steht in der Adresszeile http://eu.battle.net/sc2/de/profile/169591/1/wHynOt/ . Demnach ist 169591/1/wHynOt/ meine Web-ID

4. Schritt: Geht auf die ESL-Page, dort zu Eurem Command-Center -> Gameaccounts, wählt dort bei Gameaccount "Starcraft II Web-ID (Battle.net EU)" aus und tragt eure Web-ID bei Wert ein.

4. Wo finde ich meinen persönlichen Charaktercode und wo trage ich ihn ein?

1. Schritt: Klickt im Spiel bei aufgeklappter Freundesliste auf "Kontakt hinzufügen"

2. Schritt: Im sich öffnen Fenster steht oben rechts euer Charaktercode

3. Schritt: Geht auf die ESL-Page, dort zu Eurem Command-Center -> Gameaccounts, wählt dort bei Gameaccount "Starcraft II Name.Character code (Battle.net EU)" aus und tragt euren Nickname.Charaktercode bei Wert ein. Mein Nickname Ingame ist wHynOt und mein Charaktercode 663. Demnach müsste ich bei Wert wHynOt#663 eintragen.

Bei weiteren Fragen bezüglich der Web-ID oder dem Charaktercode, stellt sie uns einfach in diesem Thread oder eröffnet ein Supportticket.
edited by moderator   
quote ] 
Hier steht aber ein anderes Trennzeichen

http://www.esl.eu/eu/sc2/gameaccounts/

The format is Name#Character code e.g. TheRogue#123

Hab mein auch so eingetragen emoticon-sad

Ich weiß nicht ob das was macht aber evtl. könnt ihr es ja ändern weil bei einem der Cups steht auch Name.Character code so wie hier deswegen ist es mir überhaupt erst aufgefallen und hab dann den Beitrag hier gefunden ;)

Und weiß jetzt mal nicht wie den jetzt # oder . da es sich nur um ein trennzeichen handelt wird wohl beides gehen hat mich halt nur ein wenig verwirrt  das ganze ;)

Mfg Simja
quote ] 
Hallo Simja,

es steht jedem frei, ob er es mit # oder . macht. Das System erkennt beide Varianten und wird von uns akzeptiert.

MFG
niveK
quote ] 
was ist ein game account und wo find ich den
quote ] 
Hallo Alejandro,

Ein Gameaccount wäre in der Starcraft 2 Sektion dein Starcraft Account + seinem Charaktercode.
Wenn du dich bei Starcraft 2 zum ersten Mal einloggst, musst du einen Account erstellen mit einem Namen. Dieser ist der erste Teil des Gameaccounts. Du musst nun also noch deinen Charactercode herausfinden.

Hierfür wäre der Leitfaden:
Wo finde ich meinen persönlichen Charaktercode?
1. Schritt: Klickt im Spiel bei aufgeklappter Freundesliste auf "Kontakt hinzufügen"

In meinem Fall ist der Name des Accounts wHynOt und mein Charactercode 663. Der Gameaccount lautet also wHynOt.663.
Um ihn nun auf der ESL-Page einzutragen, gehe zu Deinem Command-Center -> Gameaccounts, wähle dort bei Gameaccount "Starcraft II Name.Character code (Battle.net EU)" aus und trage Deinen Nickname.Charaktercode bei Wert ein. Bei mir musste ich bei Wert wHynOt.663 eintragen.

Ich hoffe dein Problem konnte damit gelöst werden.

MFG
niveK
quote ] 
ist dort grade irgenteine wartugsarbeit oda so? weil ich ahbe meine gameID  (1338365) dort eingetragen und dann wird mir "invalid id" angezeigt -.-
quote ] 
Hallo D4rkingDog,
scheinbar geht es dir um die Web-ID. Bist du dir sicher auch "Starcraft II Web-ID (Battle.net EU)" in der Gameaccount-Liste ausgewählt zu haben? Andernfalls erfolgt die genannte Fehlermeldung. Manchmal wählen die SPieler ausversehen "Starcraft II Name.Character code (Battle.net EU)" bei Eingabe ihrer Web-ID.

MFG
niveK
quote ] 
Hallo,

habe meine Web-Id und den Charaktercode der Anleitung nach gesendet, ich kann mich aber trotzdem nicht bei den Turnieren anmelden. Mann kann da ja auch auf "Web-ID" bzw. "CharakterCode" hinzufügen gehen, das funktioniert aber auch nicht.
quote ] 
hey hey .. erstmal danke für deine antw.. hat acuh so geklappt ;)
aber ich möchte gerne ladders spielen und dort brauche ich die andere ID die du genannt hast ;)

und wo finde ich diese ID? =)

danke schonmal im vorraus =)

D4rkingDog
quote ] 
Hallo D4rkingDog unD Darkside,

@D4rkingDog:
Die ID von der du redest ist die Web-ID, mit der wir Admins und andere Spieler dein Battlnet-Profil ansehen können. So prüfen wir, ob du auch wirklich z.B. in der ingame 1on1 Gold Ladder spielst oder in Wirklichkeit in der Diamant Ladder. Sie wird dementsprechend nur für Skillrestricted Cups benötigt. Wie du sie findest und wo einträgt, steht unter Punkt 3. der Anleitung von oben:

3. Wie finde ich meine persönliche Web-ID heraus und wo trage ich sie ein?
1. Schritt: Besucht das BattleNet unter der Adresse http://eu.battle.net/sc2/de/ und loggt euch oben rechts ein.
2. Schritt: Klickt oben rechts nun auf euren Charakternamen oder auf das Avatarbild
3. Schritt: In eurer Browser-Adresszeile ist die sechs bis siebenstellige Zahl vor /1/Nickname eure Web-ID. In meinem Fall steht in der Adresszeile http://eu.battle.net/sc2/de/profile/169591/1/wHynOt/ . Demnach ist 169591 meine Web-ID
4. Schritt: Geht auf die ESL-Page, dort zu Eurem Command-Center -> Gameaccounts, wählt dort bei Gameaccount "Starcraft II Web-ID (Battle.net EU)" aus und tragt eure Web-ID bei Wert ein.

@Darkside:
Bekommst du eine genaue Fehlermeldung oder nimmt das System deinen Gameaccount an, trägt ihn aber nicht bei dir ein? Im zweiten Falle versuch es einmal mit einem anderen Browser. Auch bei Umlaute wie Ä und Ü hat das System noch seine Probleme. Wir sind aber dabei, dass Problem zu beseitigen.

MFG
niveK
quote ] 
"Starcraft II Name.Character code (Battle.net EU)"

das meine ich emoticon-smile
quote ] 
Achso, du meinst den Starcraft 2 Gameaccount. Hierfür hilft dir Punkt 4 weiter:

3. Schritt: Geht auf die ESL-Page, dort zu Eurem Command-Center -> Gameaccounts, wählt dort bei Gameaccount "Starcraft II Name.Character code (Battle.net EU)" aus und tragt euren Nickname.Charaktercode bei Wert ein. Mein Nickname Ingame ist wHynOt und mein Charaktercode 663. Demnach müsste ich bei Wert wHynOt.663 eintragen.
quote ] 
thx digga super erklärung =)
quote ] 
Heyo
ich hab das Problem dass bei meiner WebID i.wie von meiner ESL aus falsch umgeleitet wird. da wird denn über den link
http://eu.battle.net/sc2/en/profile/967570/1/Razzor/
der funktioniert aber nicht, ich weiß nicht ob das nur temporär ist auf jeden fall ist es theoretisch ja die gleiche ID und so, aber es unterscheidet sich nur bei der groß und kleinschreibung.

http://eu.battle.net/sc2/en/profile/967570/1/RaZzOr/
so kommt mein auf webprofil.

irgendwie seltsam, jmd n vorschlag oder so?

mfg
RaZz0r
quote ] 
Hallo RaZz0r,
wie du bereits erkannt hast, liegt es an der Groß- und Kleinschreibung. Im Spiel selber ist diese zwar irrelevant, beim Battle.Net-Profil im Web jedoch sehr wichtig!

Eröffne in solchen Fällen bitte ein Supportticket und ein Admin wird dir bei dem Problem helfen. Eine lange Zeit haben wir dies noch durchgehen lassen, jedoch werden neuerdings Cupjoins abgelehnt, wenn ein Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung vorliegt.

MFG
niveK
quote ] 
Bei mir ging grad nur Vendetta#782 und nicht Vendetta.782

danke fürs tut ;)
quote ] 
Hallo Vendetta,

Weil wir unser System ein wenig umgestellt haben, muss man neuerdings bei allen neu eingetragenen Gameaccounts ein # statt einem . schreiben

MFG
niveK
quote ] 
Hh also wenn ich meine Web ID eingebe steht da "Invalid id" obwohl es genau die ist, die ich eintragen muss.
Also: http://eu.battle.net/sc2/de/profile/1239842/1/snails/

Wieso geht es nicht?
quote ] 
Wäre gut, wenn ich bsi heute Abend wüsste, wie es geht.
Danke
quote ] 
Du darfst nur 1239842 eingeben, nicht die ganze URL.

Falls das dein Fehler war, den haben hier nämlich schon mehrere gemacht.
quote ] 
wo find ich den charakter code? o.O
quote ] 
3. Schritt: Geht auf die ESL-Page, dort zu Eurem Command-Center -> Gameaccounts, wählt dort bei Gameaccount "Starcraft II Name.Character code (Battle.net EU)" aus und tragt euren Nickname.Charaktercode bei Wert ein. Mein Nickname Ingame ist wHynOt und mein Charaktercode 663. Demnach müsste ich bei Wert wHynOt#663 eintragen.
quote ] 
Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Gameaccount.
Bei mir steht da wenn ich Name#Nummer eingebe.

Der angegebene Gameaccount existiert bereits!

Habe aber niemanden meinen Namen und Nummer geeben so das ich mich jetzt Frage was soll ich da jetzt machen.

Hoffe man kann mir weiter Helfen.
quote ] 
In solchen Fällen bitten wir darum, ein Supportticket zu eröffnen, da dies schwer über einen Forumsthread zu lösen ist emoticon-grin

Deswegen sollte man das kaufen gebrauchter Spiele eh lieber lassen im Falle von SC2
quote ] 
Joa perfekte erklärung habe es nu auch geschaft. Daumen hoch emoticon-grin
quote ] 
previous   1  -  25   next

Reply

• 7.046 Users Online
  • 4.178.230 Registered Users
  • 1.837.680 Active Users
  • 919.149 Teams Total
  • 5.308 Matches Yesterday
  • 19.836.700 Matches Total
  • More stats