|
previous  1-25 ]26-50 ]51-75 ]  next
8. Wertungsrennen - 13.01.2011 - Monza

Author Posting
Am Donnerstag, den 13.01.2011, findet für alle Teilnehmer der eTC Season '10/2 das Wertungsrennen für den achten Saisonlauf in Monza (11 Runden pro Lauf) statt.

----------
Grideinteilung: Grideinteilung
Zeitplan: siehe LeagueInfo
Serverdaten: siehe LeagueInfo
-----
Wetterprognose

-----
Regelwerk_eTC'10/2
Inkl. Ablauf fliegender Start & Einführungsrunde
----------
Carpack:
Im Downloadbereich der Leagueinfo findet ihr ein Programm + Erläuterung, mit dem ihr automatisch durch ein paar Klicks immer das aktuelle Carpack habt!
----------
Es besteht eine Abmeldungspflicht! -> Abmeldethread

- Match (Fahrer)

- Match (Team)

Plakat

Statistiken:
Grid 1 - Lauf 1
Grid 1 - Lauf 2

Grid 2 - Lauf 1
Grid 2 - Lauf 2
----------
Hinweis:
Für das Wertungsrennen sind noch Plätze in Grid 2 frei! Fahrer, die nicht in der Grideinteilung stehen (sondern bei Ersatz), können sich in diesem Thread anmelden!
----------
Teamspeak 3 Server:
IP: 85.25.53.221

Port: 9987
PW: run
----------
Allen Teilnehmern viel Spaß!
----------
//Euer Race07-Admin-Team
edited by moderator   
quote ] 
Wie ist das, wenn ich beim Überholen einen Cut vom Spiel kriege obwohl ich noch mit min. 2 Rädern aufm Curb gewesen bin. Muss ich meinen Platz dann trotzdem wieder hergeben?
quote ] 
rosicky wrote:
Wie ist das, wenn ich beim Überholen einen Cut vom Spiel kriege obwohl ich noch mit min. 2 Rädern aufm Curb gewesen bin. Muss ich meinen Platz dann trotzdem wieder hergeben?

Wenn es mit unserem Regelwerk vereinbar ist, musst du den Platz nicht wieder hergeben.
Ein errungener Vorteil, der auch gegen unser Regelwerk verstößt, muss auch wieder gutgemacht werden, auch wenn's "schon einen Cut gab".

-- 
"When you do things right, people won’t be sure you’ve done anything at all."
quote ] 
In diesem Fall zählt die Grunfläche in Schikane 2 allerdings nicht zur Strecke.. sonst könnte man ja einfach grade drüber brettern (und dabei überholen). Ich glaube wir werden hier nochn paar Screens reinstellen.. dann sollst klar sein emoticon-grin
quote ] 
Ja, das is mir schon klar. Aber es gibt auch einen Cut wenn ich noch mit beiden Reifen auf den normalen Curb bin. Darf ich so Überholen? Wenn ich mir einen Cur einfange is das ja dann mein Problem.
quote ] 
Also wenn du mit 2 Reifen auf dem Curb bist, kannst du sicher so überholen auch wenn das Spiel es als Cut sieht.
Monza ist da leider sehr schlecht gecodet, da kassiert man reihenweise Cuts wo keiner war. Und dort kann man teilweise ohne Gas auch ohne Cut durchkommen.
quote ] 
rosicky wrote:
Ja, das is mir schon klar. Aber es gibt auch einen Cut wenn ich noch mit beiden Reifen auf den normalen Curb bin. Darf ich so Überholen? Wenn ich mir einen Cur einfange is das ja dann mein Problem.

Ja, das darfst du! Wir wollen eben nur nicht, dass dann z.B. in der 2. Schikane einfach voll innen drüber geheizt wird und sich so neben einen Gegner gesetzt wird. Wenn die Räder über den Curb fahren darf natürlich auch mit ingame cut überholt werden. Ebenfalls schwierig wirds, wenn 2 Autos nebeneinander fahren und man garnicht anders kann, als zu cutten. Es geht uns aber vor allem um die absichtliche Vorteilserlangung durch cutten im Sinne unseres Regelwerks. Was die Strecke sagt ist erstmal nicht so relevant und eh das Problem jedes Fahrers selbst ^^
quote ] 
Um das nochmal zu verdeutlichen:

Im Prinzip überlassen wir immer dem Spiel die Entscheidung, wann etwas ein Cut ist oder nicht. Es gilt aber dennoch immer unser Regelwerk! D.h. konkret für Monza, dass alle (mit einer Ausnahme) Curbs und daran befindliche Grünflächen überfahren werden dürfen. Das Spiel vergibt zwar Cuts an den meisten Stellen, aber wer meint sich cuts zu holen, darf dies gerne tun ;) Folgendes ist also als Zusatz zum Regelwerk zu betrachten:

Es gibt allerdings in diesem Fall eine Ausnahme:
In der 2. Schikane darf die grüne Fläche innerhalb des Curbs am Ausgang der Kurve nur dann benutzt werden, wenn es a) nicht absichtlich und b) ohne Vorteilserlangung geschieht. Hierbei ist unerheblich, ob das Spiel einen Cut vergibt oder nicht.

Mal als Beispiel:
Ich versuche außenrum zu überholen und cutte im Ausgang innen drüber und komme so für die nächste Kurve neben meinen Gegner -> Das ist Verboten! Dies wäre ein bewusstes "ich hol mir den Cut vom Spiel, überhol aber dabei" und genau das wollen wir nicht.
Es kann natürlich Zweikämpfe geben, bei denen dann unter Zwang innen drüber gefahren werden muss. Dafür gibt es dann natürlich keine Strafe.. Uns geht es schlicht darum, dass sich an dieser Stelle niemand einen Vorteil holt um z.B. zu überholen, wel er noch einen cut "frei" hat.
(Und nebenbei.. man kann da auch innen dürber fahren, ohne einen Cut zu kriegen, wenn man langsam genug ist und kein Gas gibt, also falls es mal nen Zweikampf gibt, einfach chillen und nicht draufdrücken.. da kommt man sogar um den Spiel-Cut drumrum)

Hier noch 2 Screens:

http://www.imagebanana.com/view/n3jh03ep/Monza_cut.jpg
http://www.imagebanana.com/view/33f1rhwu/Monza_kein_cut.jpg
quote ] 
Sorry Leute Stream muss leider ausfallen. Hab mir in Limburg schön was eingefangen und bin die letzten Tage krank gewesen. Mittlerweile gehts zwar körperlich wieder ganz gut, aber leider machen Halsschmerzen und Heiserkeit eine Übertragung unmöglich.
quote ] 
Bleifuss1988 wrote:
Sorry Leute Stream muss leider ausfallen.

Der Stream findet trotzdem statt!!

-- 
quote ] 
oh.. ok. das ist ja schade.. zumal es ja gewisse ankündigungen gäbe, die nicht ganz unerheblich sind ;)

es gibt auch keinen ersatzkommentator oder sowas richtig?

EDIT: Gibt es.. Martin Bals wird heute verteten emoticon-grin
quote ] 
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Wir haben endlich einen neuen TS3-Server für das Motorsport-Portal:

IP: 85.25.53.221
Port: 9987
PW: run

Kann gern genutzt werden.

-- 
quote ] 
DICKES SORRY AN ALLE DIE WEGEN MIR ABGEFLOGEN SIND ODER VON MIR ABGESCHOSSEN WURDEN!

dreckslenkrad hat nach und nach den geist aufgegeben ... erst nichts mehr mit schalten dann kaum gas und zu guterletzt hatte ich ein geist lenkrad ...-.-
sorry noch mal und hofe nächstes mal wirds besser ...-.-
quote ] 
Ja einer davon war ich xD Boah bist du mir in die Karre rein.^^
Aber eins anch dem anderen den hier mein kleiner Rennbericht.

Q:
Ja eigentlich habe ich mir für die Strecke 0,0 ausgerechnet weil ich einfach keine Zeit hatte mal wenigstens 1 Runde zu drehen. Dann auf P11 gefahren und zufrieden emoticon-tongue

R1:
Gleich am Anfang sry an Rene Dümpelmann ich bin dir 2-3 mal leicht ins Heck weil ich einfach dachte es wurde beschleunigt. Dann völlig den Start verpennt und auf P13 in die 2te Schikane rein und auf einmal seh ich nur noch rot und es gibt einen riesen Knall xD Ja war dann 17ter und hatte das Rennen schon aufgegeben emoticon-tongue Konnte dann doch noch auf P13 fahren aber es wäre mehr drin gewesen emoticon-grin

R2:
Ja stehender Start super ähm schecht weggekommen (wie immer) Trotzdem konnte ich meine Position halten und sogar 2-3 Plätze nach vorne rutschen. So ging das Rennen seinen Lauf und ich hatte dann mit Sascha Engelhardt und Frank Fries ein paar nette Fights. Sry nochmal an Sascha dem ich zuwenig Platz aus Kurve 1 gelassen habe. Das ist halt das Manko wenn man mit Cockpit fährt. Am Ende unglaublicher 4ter xD 9 Plätze gut gemacht das kann sich sehen lassen.

Fazit:
War mir wieder ne freude fahren zu können ach wenn die 2 Rennen nicht unterschiedlicher sein konnten emoticon-smile

-- 
Salat schmeckt am besten...
quote ] 
ich mag Monza.. wirklich.. aber ich bin echt ein kompletter vollnoob, dass ich es schaffe mich in insgesamt 4 läufen in monza 3 mal an der gleichen Stelle rauszunatzen.. man ey.. da hat mans auch net verdient irgendwo in den top8 rumzufahren -.-
quote ] 
Dickes Sorry an Vogt ! Ich hab dich hinten beim Anbremsen getroffen und dann die Lenkung aufgemacht, dachte du fährst einfach geradeaus und ich reih mich dann hinter dir ein, aber du wolltest sicher den cut vermeiden.
Ganz klar mein Fehler, kannst gern n Protest einlegen. Hast dich aber wirklich sehr gut verteidigt bis dahin, hut ab.
Und an Kalinowski...kein Plan was das war, vll ne falsche Kollisionsabfrage von Race. Ich hab in dem Moment als es zur Kollision kam die Lenkung komplett gerade gehabt..muss mir das Replay anschauen aber kanns mir nich so recht erklären.
Naja, war nich mein bester Tag heute.
quote ] 
Kallomena wrote:
ich mag Monza.. wirklich.. aber ich bin echt ein kompletter vollnoob, dass ich es schaffe mich in insgesamt 4 läufen in monza 3 mal an der gleichen Stelle rauszunatzen.. man ey.. da hat mans auch net verdient irgendwo in den top8 rumzufahren -.-

LooooooL emoticon-grin

Habe nur noch staub gesehen . . .
quote ] 
Joa... ich fang einfach mal ganz von vorn an:

Quali:
nur eine schnelle Runde hinbekommen (der Rest war Cut oder Dreck Oo), die war zum Glück nicht so schlecht, immerhin P7. Mein bestes Ergebnis in der ETC ^^

Rennen 1:
Am Start wieder mal paar Plätze verloren (war dann 10. oder 11.) die ich mir aber zum Glück wieder holen konnte, hab es geschafft mich auf P5 vor zu ringen und war damit sehr zufrieden.
Dachte ich starte dann von P4 in Rennen 2, aber dank eines Bugs in Race 07 war ich dann 5. am Start -.-

Rennen 2:
Start war in Ordnung, anstatt wie gesagt 4. war ich dann 5.
Bin dann - leider mit Berührung, und damit gleich SORRY P. Weyrich - wieder 4. gewesen bis Runde 3, da gabs dann Kuddelmuddel, vom 2. und 3., vor mir und ich hab durch kräftiges drücken der Bremse schlimmeres für mich verhindern können. Dadurch kam ich auf P2 vor, welchen ich bis Runde 6 inne hatte, dann passierte leider ein "kleines Missgeschick" vor der 2. Schikane von G. Kiefer, der mich am Heck traf... Ich versuchte den Cut zu vermeiden und die Kurve dennoch zu halten aber das ging nicht und so drehte ich mich als ich versuchte zu fliehe und der Meute aus dem Weg zu kommen stand ich glaube ich auch ein wenig im Wege rum, sorry alle den, den ich im Wege war emoticon-sad
Danach wars dann eigentlich gelaufen, war 9. und bin dann nochmal von M. Wernecke getroffen worden und war dadurch 11. ... Naja, ging noch vor auf P8, aber das ist eigentlich sch****e im Vergleich zu dem was drin gewesen wäre heute emoticon-sad

Nunja, is halt so...
Ich freu mich trotzdem auf den nächsten Lauf, bis dahin.
Markus
quote ] 
Sorry das ich das so klar und deutlich sagen muss, aber was hier einige Fahrer an Unsportlichkeiten und Abschießen/Abdrängen drauf haben ist unter aller Kanone.
Wir fahren doch keine WM oder irgendeine hochdotierte Preisgeldliga. Wir fahren alle zum Spaß. Aber so wie es heute lief, macht es keinen Spaß im Getümmel. Das Wort Respekt sollten sich hier einige mal auf den Bildschirm kleben damit sie das im Rennen nicht vergessen. Glücklicherweise ist das nur die Minderheit hier, aber es sind dennoch vollkommen unnötige Aktionen die da teilweise geritten werden.
Um nicht alles negativ zu reden, möchte ich an dieser Stelle Patrick Weyrich loben mit dem ich einen tollen Zweikampf in Lauf 2 hatte.

Ganz nebenbei bin ich mit meinem Ergebnis von heute sehr zufrieden, aber mit dem faden Beigeschmack, dass noch mehr drin war. Was mir aber viel mehr Sorgenfalten bereitet, ist die Rücksichtslosigkeit von einigen Fahrern. Genau diese Fahrer sind es nämlich auch die sich selbst am meisten beschweren wenn sie selbst getroffen werden. Das kann doch nicht sein!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
quote ] 
Fighter wrote:
Sorry das ich das so klar und deutlich sagen muss, aber was hier einige Fahrer an Unsportlichkeiten und Abschießen/Abdrängen drauf haben ist unter aller Kanone.
...
Was mir aber viel mehr Sorgenfalten bereitet, ist die Rücksichtslosigkeit von einigen Fahrern. Genau diese Fahrer sind es nämlich auch die sich selbst am meisten beschweren wenn sie selbst getroffen werden. Das kann doch nicht sein!!
...

Erstmal natürlich grats zu deiner Top-Leistung und dem Laufsieg emoticon-grin.

Ich wollte nur mal vorschlagen, dass du auch diejenigen Fahrer nennen solltest - ich z.B. weiß nicht wen du meinst. Und vielleicht wissen die betroffenen Fahrer auch nicht wer gemeint ist und fühlen sich nicht verantwortlich, was ja schade wäre.
quote ] 
genau meine meinung henrik
quote ] 
Ich will hier niemanden öffentlich anprangern, der vlt gestern einen schlechten Tag hatte und sonst sehr fair fährt. Die Reko wird das schon richtig entscheiden und dann ist gut.
Als kleiner Hinweis...schaut mal Stream oder Replays...da brauch man sich gar net anstrengen um unnötige Unfälle/Aktionen zu sehen. Qualisichtung kann auch net schaden...
quote ] 
matze dann schreib den leuten doch mal eine pn. vllt bin ich ja sogar dabei und weis davon nix. ich nehme gerne kritik an und wenn ich was falsch gemacht habe möchte ich das auch wissen.
quote ] 
Dito . . .
quote ] 
Fighter wrote:
Das Wort Respekt sollten sich hier einige mal auf den Bildschirm kleben damit sie das im Rennen nicht vergessen. Glücklicherweise ist das nur die Minderheit hier..

Sorry...aber dann frage ich mich immer wieder was deine Kommentare nach den Rennen sollen wenn du hier schon groß von Respekt redest.

"Grats an niemand" etc. damit macht man sich dann halt auch keine Freunde ;)

Fighter wrote:
Qualisichtung kann auch net schaden...

Und dazu kann ich dir, weil ich weiß worauf du anspielst, gleich sagen:

9.4.1. Richtlinien im Rennen

‐ Abkürzen ist verboten, d.h. es haben sich jederzeit mindestens 2 Räder auf der Strecke zu befinden,
dabei zählen Curbs und befestigte Fläche etc. dazu.

Da steht: IM RENNEN ;)
quote ] 
previous   1  -  25   next

Reply

• 5.270 Users Online
  • 4.789.170 Registered Users
  • 2.091.760 Active Users
  • 1.020.080 Teams Total
  • 1.550 Matches Yesterday
  • 22.098.600 Matches Total
  • More stats
Searchtags