Language




Der Fall Xektor: Sondersendung
Am Donnerstag Morgen fand die erste Verhandlung zwischen dem wegen Cheatens gesperrten coldgame-Spieler Thomas 'XektoR' Koletzek und der Turtle Entertainment GmbH statt. ESL TV bringt eine Sondersendung zu diesem Thema. Interviews, Meinungen und Bilder vom Amtsgericht Köln sind in dieser Sendung zu sehen.
Was erwartet euch in der Sondersendung?

Das ESL TV-Team war bei der ersten Verhandlung heute morgen beim Amtsgericht Köln live dabei. Mit der Kamera wurden Impressionen, Meinungen und Bilder eingefangen. Außerdem erwarten euch Interviews mit readmore-Projektleiter David "Craven" Abel und dem Anwalt des eSport-Vereins n!faculty.

Anhand vieler Videobeiträge und -interviews wird der Fall "Xektor" und die Ergebnisse der ersten Verhandlung genau unter die Lupe genommen. ESL Pro Series Spieler Mac-Claen "macman" Tóth wird sich ebenfalls in einem Telefoninterview zum Thema und Demoszenen äußern.

Eure Fragen werden in dieser Sendung beantwortet!

Falls euch eine Frage unter den Nägeln brennt, äußert sie in den Comments der Programmplannews. Am Ende der Sendung werden einige Fragen aus den Comments live in der Sendung beantwortet.

Die Sondersendung zum Fall "Xektor" wird exklusiv auf ESL TV übertragen. Dank des Freestreams mit 400Kbit und der beiden High-Quality Streams mit 700 Kbit und 1 Mbit kannst du dich zurücklehnen und diese Sondersendung schauen.
sot3k, Thursday, 10/01/08 17:24
  Links
Cheatvorfall in EPS Qualifikation
Der Fall Xektor - Programmplannews
ESL TV


back   1-0 ] 51-50 ] 101-100 ] 151-150 ] 201-200 ] 251-250 ] 301-300 ] 
351-350 ] 401-400 ] 451-450 ] 501-500 ] 551-550 ] 601-600 ] 651-650 ] 
701-700 ] 751-750 ] 801-800 ]   next  
comments ( 808 )  
11/01/08 14:30  #601
 deathnut
(Archived)
ESL wrote:
Eure Fragen werden in dieser Sendung beantwortet!


Wird die Sendung aufgezeichnet und später zum download bereitgestellt ?
11/01/08 14:30  #602
 distaNce
(Archived)
In der EPS kann man eben viel Geld gewinnen. Und cheaten in der EPS ist als wenn man bei der Tour de France unter Doping fährt!
Würd mir das jetzt nicht unbedingt ansehen, aber find ich gut, dass das Cheaten in der gehobenen Klasse jetzt kräftiger bestraft wird ;D
11/01/08 14:32  #603
 aKira
(Archived)
kann ma einer nen link zum dl für die demo posten ? das man sich denn quatsch au ma anschaun kann -.-!

thx!
11/01/08 14:36  #604
 phrEsh
(Archived)
#14 agree ^^
11/01/08 14:37  #605
 n1ck
(Archived)
Vielleicht sollte man mehr Geld, insbesondere die ESL für Anticheattools ausgeben. Sodass die ACtools einmal besser entwickelt sind als Hacks.

Desweiteren denke ich, dass Xektor auf den Demos nicht AN hat. Er sollte freigesprochen werden, aber muss es denn durch die Justiz passieren? Nein, es gib viel wichtigere Sachen als CS. Beispielsweise Jugendkriminalität^^ usw.
, die vor Gerichten verhandelt werden sollten. Also ESL verwendet mehr Geld für kompetente AC-Coder und blamiert euch nicht vor der Justiz mit solchen Nichtigkeiten.
11/01/08 14:39  #606
 Kaengi
(Archived)
hatte an der junge ;) genauso wie seine kleinen fanboiis oder fakeaccs
11/01/08 14:54  #607
 n1ck
(Archived)
und du hast lange Haare
11/01/08 14:55  #608
 hypNNo
(Archived)
eh nur dass sich leute esl tv abholen, kommerz ftw <3
11/01/08 15:06  #609
 Ursu
(Archived)
@601 - wie soll man ACTools so machen das sie besser sind als die Cheats? Hast du Ahnung von Programmieren und so?

Ist genau das selbe wie mit AntiVirenprogrammen - du kannst nur reagieren und nur in seltensten Fällen präventiv agieren.
11/01/08 15:07  #610
 fREe
(Archived)
was ihr alle redet... wegen geld verdienen etc. es gibt ja auch nen freestream wo man nix bezahlen muss aber checkt ja niemand hier...
Und Xektor hatte 100 pro an kann er sagen was er will.. so einen will ich nich in der eps sehen da is er dann eh der lovv
11/01/08 15:07  #611
 fantastiQ
(Archived)
1. Naja so lächerlich ist es nicht.
In der EPS geht es um ne gute Summe an Geld, worauf der Clan coldgame nicht verzichten möchte.

2. #601 - Nicht die ESL hat Anklage erhoben, sondern der Clan coldgame ist vor Gericht gegangen.
11/01/08 15:13  #612
 mRvn_RL
(Archived)
Warum vor Gericht..?

Es geht zwar um die EPS und einen Haufen Kohle..

Aber steht nicht irgendwo das jeder Account der ESL gehört und sie damit machen kann was sie will?
Ob Sperren oder Löschen?
11/01/08 15:20  #613
 BRAAEEE
(Archived)
#601 hat ahnung :D
was mir viel mehr sorgen macht:
Zitat zupfkuchen "bei Xektor sind wir und so sicher das wir damit an die Öffentlichkeit gehen können".
oO bei den anderen nicht?!
11/01/08 15:20  #614
 MetZleR
(Archived)
babara selesch klärt
11/01/08 15:20  #615
 KaRaT
(Archived)
Das ist einfach der Versuch eines allmaechtigen Konzerns zu zeigen, dass sie mehr Macht besitzen in "dieser" Welt. Ausserdem kann man das schon fast als Rufmord gelten lassen. Turtle Entertainment versucht coldgame einzuschuechtern. MORGEN GROSSE WIEDERHOLUNG. Seit wann macht man fuer eine Wiederholung so viel publicity? Wieder mal zeigt sich, dass die Grossen die Macht in der Hand haben. Das ist wie das Verhaeltnis zwischen Unterdrueckten (wir) und Unterdruecker (Turtle Entertainment). Frueher hat man Revolutionen gemacht, aber was machen wir?...

1 edits 
11/01/08 15:28  #616
 Zakuma
(Archived)
wo ist die demo?? will die laden und wie ist der befehl für langsames abspielen?
11/01/08 15:32  #617
 BRAAEEE
(Archived)
http://www.esl.eu/de/cs/5on5/mr15/eas/match/8118373/ und abspielen kannste es mit "viewdemo demoname"

1 edits 
11/01/08 15:33  #618
 mogai
(Archived)
#608

Aber steht nicht irgendwo das jeder Account der ESL gehört und sie damit machen kann was sie will?

-

Und du meinst bei der heutigen gewinnausschüttung etc ist das so leicht um zusetzten ?
11/01/08 15:35  #619
 kaum nn
(Archived)
#611 wenn man keine ahnung hat sei ruhig...
Coldgame hat die klage eingereicht und nicht die esl.
11/01/08 15:39  #620
 xR
(Archived)
#611 guck dir die wiederholung lieber an...
11/01/08 15:44  #621
 K.N.
(Archived)
so kann man auch geld machen...
11/01/08 15:44  #622
 nYv
(Archived)
ich finde es total affig, einen prozess wegen esports zu führen. gegen was (§§ gesetz) soll eigentlich turtle entertainment gmbh verstoßen haben?
dient eigentlich diese verhandlung zum wohle der öffentlichkeit? lächerlich...

1 edits 
11/01/08 15:45  #623
 naikon
(Archived)
#601 sagte Warum vor Gericht..?

Es geht zwar um die EPS und einen Haufen Kohle..

Aber steht nicht irgendwo das jeder Account der ESL gehört und sie damit machen kann was sie will?
Ob Sperren oder Löschen?

_________

Das ist totaler quatsch warum sollten sie das dürfen nach dem du geld für premium / trusted und etc ausgibst ? das ist totaler schwachsinn sry ^^
11/01/08 15:51  #624
 facile
(Archived)
http://tv.esl.eu/de/vod/view/20069
11/01/08 15:53  #625
 HMP
(Archived)
Hier geht es nicht um die Sperre sondern um den Einzug in die EPS was mit sehr viel Geld verbunden ist. Da die ESL Entscheidungen zu 50% eh alle Waage und nicht ganz richtig sind ist ja allmählich bekannt. Mal sehen was aus der Gerichtsverhandlung wird. Hoffe Coldgame gewinnt.
11/01/08 15:55  #626
 flak0r
(Archived)
"die ESL Entscheidungen zu 50% eh alle Waage und nicht"

vage.
11/01/08 15:57  #627
 J3W3L
(Archived)
und wie läuft das dann ab? staatsanwalt posch liest die anklage vor, doch rechtsanwalt ingo lenßen riet seinem mandanten die aussage zu verweigern und am ende verkündet richterin barbera salesch: lebenslänglich!
nya objektiv is eh was anderes. bei cuddy haben auch alle gesagt cheater, dann haben sie bei giga szenen von unterschiedlichen spielern zusammengemischt und gesagt das wäre von cuddy und die 3 spieler warn sich einig dass man auf den demos sieht dass er an hatte :P
11/01/08 15:58  #628
 nYv
(Archived)
es kann auch eine verhandlung nach dem zivilrecht sein^^ da ist nichts mit staatsanwalt :D
11/01/08 15:59  #629
 STGR_C2D
(Archived)
hrhr is schon der hammer was die ganzen bauern hier schreiben xD

am besten man spielt eas nur noch im lan aus, quasi wwcl-like dann gibts diese ganze kinderkacke nimmer und die ganzen kinder lassens gleich bleiben, weil se ja ans tageslicht müssten
solln se doch ihre xx-0-0 stats iner mr12 hacken xD
schwachsinn mit gericht un co., scheiss die wand an hoffentlich wird computersperre ausgesprochen hihi ^^
11/01/08 16:07  #630
 julin.
(Archived)
ich glaub ich cheate auch :) bekomm ich dann auch ne eigene sendung?
11/01/08 16:09  #631
 neooo0
(Archived)
Ein Fall für Richterin Barbara Salesch! :X
11/01/08 16:18  #632
 dReAd
(Archived)
jeder der sagt, dass er bei der demo gecheated hat, wofür er gesperrt wurde, der hat 0 Plan von dem Spiel :)

Da waren KEINE besonderen Szenen. Gut, die 1. T round 4 Kills alle hs.. und? meint ihr wirklich er hatte nen aimbot an? 1 Runde lang? total lächerlich, er ist gut, aber aufjedenfall clean und 0 auffällig.
11/01/08 16:25  #633
 criptex
(Archived)
OMG. Alleine wie der Typ rumrennt, Waffenswitched etc. ist ja grausam. So einer kann net gut zocken ohne -xXx-, was weiß ich. Damn ist der bad!
11/01/08 16:35  #634
 elviS.is.mY.DaD
(Archived)
TheFly Aka.A Barbara Salesch !
11/01/08 16:52  #635
 BlackiG
(Archived)
wayneyard
11/01/08 16:57  #636
 Tenshinhan
(Archived)
super esl ihr seit die besten schön kohle für esl tv einheimsen auf kosten des typen
lächerlicher gehts ja gar nicht selbst nen kind erkennt doch da die geldmacherei die ihr versucht
hammer wegen cheaten vor gericht hehehe super
11/01/08 17:07  #637
 Mae_Govannen
(Archived)
einseitig? xD
ich würd an eurer Stelle mit solchen Berichten bis zum Abschluss des Verfahrens warten!!! Das erhält Glaubwürdigkeit!!!
11/01/08 17:08  #638
 Deepfire
(Archived)
omfg richtig behindert, jetzt kommen schon vermeindliche cheater vor gericht oder was? wo soll das noch enden wtf ? also das ist echt mal das schlechteste was turtle entertainment machen kann -_- und esl zieht gleich mit <.<
11/01/08 17:08  #639
 chup1n
(Archived)
#632
du b1$7 d3r m17 d3r 4hnung <33 .

not

geh lieber weiterhin lowgather spielen und lern deutsch tnx
11/01/08 17:08  #640
 joNas
(Archived)
^^unwichtig :D:D
11/01/08 17:25  #641
 flak0r
(Archived)
#634 bist du dumm? es geht nicht darum dass der cheater verklagt wird, sondern dass der bezichtigte cheater turtle verklagt.
11/01/08 17:35  #642
 ved0r
(Archived)
xektor hat an....fertig was geht der vor gericht
11/01/08 17:42  #643
 raenkie
(Archived)
im zweifel für den angeklagten...

solange kein eindeutiger beweis vorliegt, kann man ihn nicht sperren.

warum wartet man nicht einfach die LAN spiele ab? wenn er dort kontinuierlich versagt, hat er an. fertig. aber vorher nicht!
11/01/08 17:49  #644
 n1ck
(Archived)
#605 und #609 Ziel kann es auch nicht sein, dass ALLE erdenklichen Cheats erkannt werden usw. Aber was gab es denn die letzen Jahre VAC, VAC2 [ beides lachhaft], CD und aeq und weiterhin haben viel zu viel an. Das ist meine Meinung, is vllt nicht so gut rueber gekommen.
11/01/08 17:54  #645
 epty
(Archived)
o0
11/01/08 17:56  #646
 They
(Archived)
lol ESL TV O.o ich dachte da sieht man Finals undso... also das das so kacke is wusste ich ned ich glaube ich hols mir besser ned .... :P ...
11/01/08 17:56  #647
 Sleepy
(Archived)
Hat er oder hat er nicht?!?!
die UMFRAGE gibts Hier:

zur Umfrage!

1 edits 
11/01/08 17:58  #648
 Warlock
(Archived)
ähh Milch teurer plz ?
11/01/08 18:07  #649
 INFECTED-
(Archived)
glaub ich net...