Unwissenheit = Strafpunkte?
| Author | Posting |
| Hallo, seit Heute spiele ich in einem PokerTH Ladder. Ich habe auf den ersten Blick KEINE Regeln zu Screenshots gesehen. Und nun sehe ich bei meinem 2. Gegner,dass er eine Logfile und einen Screenshot hochgeladen hat. Bekomme ich nun gleich bei meinen ersten 2 Matches Strafpunkte,oder wie ? Und ja,ich würde ja gerne ein Supportticket aufmachen,aber seit 4 Tagen warte ich woanders auf eine Antwort. Wo stelle ich überhaupt diesen LogFile ein ?? Helft mir bitte... mfg. [ quote ]
|
|
| Als aller erstes mal: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das wirst du nicht nur in der ESL so erleben. Und "auf den ersten Blick" hast du nichts dazu gefunden? Das muss ja ein sehr schneller Blick gewesen sein^^ Mit dem Eintritt in die Ladder bestätigst du das Regelwerk gelesen zu haben, und hättest du das getan müsstest du diese Frage nicht stellen Denn mit nur einem klick auf "Regeln" der jeweiligen Ladder beantworten sich alle deine Fragen von alleine. Dort findest du einen Link zu der UserFAQ wo alles bzgl. Screenshots und LogFiles sehr genau erklärt ist.
-- How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood? [ quote ]
|
|
| Ja das habe ich im Nachhinein ja gelesen,und bei meinen 3. und 4. Match richtig gemacht. Naja.Dann bekomm ich halt direkt bei meinen ersten Laddern Strafpunkte. Wieviele Strafpunkte darf man haben,bevor man gesperrt wird oder Ähnliches ? Habe die Regeln durchgeschaut,gegoogelt,aber ich kam nicht auf eine Übersicht,was wann passiert,auf Strafpunkte bezogen. Also wann man gesperrt wird. [ quote ]
|
|
Globale Spielregeln wrote: Zusätzlich zu den Strafpunkten werden noch Sperren vergeben, wenn eine bestimmte Anzahl von Strafpunkten erreicht wird: - beim Erreichen von 4 Strafpunkten: 1 Woche Sperre- beim Erreichen von 8 Strafpunkten: 2 Wochen Sperre - beim Erreichen von 10 Strafpunkten: 1 Monat Sperre Finger rein, Finger raus - Fischkutter. [ quote ]
|
|
| Danke... Ohman,direkt 1 Woche Sperre dann wahrscheinlich -.- Edit : ist es dann nur in dem Ladder ? Oder allgemein Ladder ? Oder allgemein ESL Sperre ? [ quote ]
|
|
| Die Sperre wäre dann allgemein in der ESL gültig. Aber schau doch nochmal, ob du nicht den logfile noch fndest. Bei einer Sperre bleibt dir dann ja immer noch das "Versus". Edit: Wie ich sehe, hast du ja auch noch keinen PP. Also bist du ja dann auch erst bei 1 angelangt. -- Charlie: Ich hielt Euch für blöd, aber ich merke, ich hab Euch überschätzt. [ quote ]
|
|
| Ich hab bisher nur im Versus PokerTH gespielt,und brauchte somit keine Logfiles & hatte sie auch nicht eingestellt. Mein Gegner hatte alles korrekt hochgeladen. Ich hab bei einem Spiel gar nichts hochgeladen = 2 Strafpunkte Bei einem anderen habe ich nur den Screenshot hochgeladen,aber ohne die ESL Uhr = 1 oder 2 Strafpunkte Bei dem nächsten Match wusste ich nicht,dass ich das Spiel neu starten muss für einen neuen Logfile...Also wenn die ESL da auch hart durchgreift = wieder 1 Strafpunkt. Aber was meinst Du mit "allgemein in der ESL gültig", wenn mir Versus noch bleibt ? Also nur ein Ladder-"Bann",oder wie ? Ich kenne einen,der hat 6 Strafpunkte,und spielt trotzdem regelmäßig in Laddern... :-/ [ quote ]
|
|
| 1. Wenn dein Gegner alles hochgeladen hat, bist du für dieses Match aus dem "Schneider". Du solltest es aber in Zukunft auch korrekt hochladen. 2. Wenn du nicht neu gestartet hast, umfasst dein Logfile beide Matches. Das ist nicht gegen das Regelwerk. Also lad dann diesen logfile in beiden Matches hoch. 3. Die Starfpunkte/Sperre gelten in der ganzen ESL, aber im "Versus" sind sie bedeutungslos, da dort fast jeder gesperrte Spieler weiterhin spielen kann, leider. Du brauch dort nichtmal einen eingetragenen Gameaccount. 4, Das Spielen in der ESL ist unabhängig von der Anzahl der Strafpunkte, solange du nicht gesperrt bist. Als Beispiel - Du hast einen Gegner beleidigt - 1 PP und ene Woche Sperre. Du darfst nicht in den Laddern spielen. du hast 11 Forderungen abgelehnt - zusammen 11 PPs, aber deine Sperre ist abgelaufen - du darfst spielen. -- Charlie: Ich hielt Euch für blöd, aber ich merke, ich hab Euch überschätzt. [ quote ]
|
|
Okay danke für die Antworten ![]() Also werde ich wahrscheinlich nur 2 Strafpunkte bekommen,da passiert ja noch nichts...Ich denke mal,die werden auch nicht so lange erhalten bleiben. Naja,da ich sowieso nie beleidige oder einfach das Spiel verlasse,werden in Zukunft dann eh keine neuen Strafpunkte kommen. Logfile habe ich hochgeladen,und habe dahinter geschrieben,dass es das 2. Spiel ist. Ich hatte heute Nachmittag noch ein Ladder gespielt,aber der Gegner hat immer noch kein Ergebnis eingetragen. Nun sehe ich auf meinem Profil PokerTH 1on1 Turbo Ladder -- fordern! 1/5 .. Sorry für das was hier noch steht,hatte erst versucht einen Auszug aus meinem Profil einzufügen. [ quote ]
|
|
| Das 1/5 sollte für das Match stehen, in dem dein Gegner noch nicht bestätigt hat, da ich bei dir kein weiteres offenes Match/Forderung entdecken kann. Dieses sollte in der Nacht automatisch gewertet werden. Auf eine Mail für eine Forderung kannst du dich leider nicht immer verlassen, da dies auch vom benutzten email-Konto abhängig ist. Bei einigen dauert das etwas länger, bei anderen funktioniert das sofort mit der Benachrichtigung. -- Charlie: Ich hielt Euch für blöd, aber ich merke, ich hab Euch überschätzt. [ quote ]
|
|
| Okay... mir geht es nur darum,dass ich keine Strafpunkte bekomme. Ich habe mir extra Trusted geholt,um aktiv in CSS Laddern mitzuspielen,aber als ich dann die Regeln davon gesehen habe,war ich schon abgeschreckt. Da wollte ich erstmal klein anfangen... Aber wenigstens hat mir nun mal jemand etwas dazu erklärt...Danke dafür nochmal ![]() Bei dem ausstehenden Match habe ich auf jeden Fall alles direkt hochgeladen & eingetragen. Für jemanden der schon seit Jahren in der ESL spielt wird das alles leicht und übersichtlich sein,aber für jemanden der erst seit 2 Monaten aktiv spielt,ist es doch was anderes... Aber wenn Du sagst,dass nicht jeder immer eine E-mail bekommt...wie merke ich dann,dass ich gefordert wurde ? Ohne irgendwann zu sehen,dass ich Strafpunkte habe ? ^^ Ich hab halt gar keine Ahnung,wie das überhaupt abläuft... Muss ich dann die Forderung annehmen,und eine Zeit eintragen wann ich Zeit hätte,oder wie ?... Danke nochmal für deine Aufmerksamkeit & Mühe,mir das etwas zu erkären ![]() mfg. [ quote ]
|
|
Kenneth wrote: Aber wenn Du sagst,dass nicht jeder immer eine E-mail bekommt...wie merke ich dann,dass ich gefordert wurde ? Ohne irgendwann zu sehen,dass ich Strafpunkte habe ? ^^Ich hab halt gar keine Ahnung,wie das überhaupt abläuft... Muss ich dann die Forderung annehmen,und eine Zeit eintragen wann ich Zeit hätte,oder wie ?... Wenn du gefordert wirst erhälst du zum einen eine E-Mail mit den Details (mit wenigen Ausnahmen sollte die Mail auch bei dir ankommen) und zum anderen siehst du offene Forderungen und Matches unten rechts wenn du mit der Maus über "X Matches" fährst. Dort kannst du die dann auch beantworten wenn du auf das Schraubenzieher Symbol klickst. Beim antworten kannst du dann entweder ein eigenes Datum eintragen an dem du zeit hast, oder aber das vorgeschlagene Datum annehmen, wenn dir der Termin zusagt
-- How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood? [ quote ]
|
|
Okay danke...das klingt ja gut ![]() Bei mir steht unten nun "1 Matches"...Weil mein Gegner noch nicht eingetragen hat... Was passiert nun wenn mein Gegner es gar nicht mehr einträgt ? Wie lange dauert es,bis einem die Strafpunkte zugetragen werden ? Ich mein im Nachhinein kann ich nun ja eh nichts mehr dran ändern,kann mir ja kein Log herzaubern ^^ mfg. Kenneth [ quote ]
|
|
Kenneth wrote: Bei mir steht unten nun "1 Matches"...Weil mein Gegner noch nicht eingetragen hat... Was passiert nun wenn mein Gegner es gar nicht mehr einträgt ? Wie lange dauert es,bis einem die Strafpunkte zugetragen werden ? Dann trägst du einfach ein & über Nacht wird das Match dann automatisch angenommen. Und vielleicht kriegst du auch gar keinen Strafpunkt wenn der Gegner keinen Protest aufmacht. Es werden zwar Matches gecheckt von den Admins.. aber es kann auch nicht jedes gecheckt werden & somit hat man manchmal auch Glück ;) mfg -- Wer ist dieser Sexterrorist!? [ quote ]
|
|
| Normalerweise sollte das Match über Nacht automatisch gewertet werden. Wenn nicht, mußt du ein Support-Ticket öffnen, bzw. zu diesem Match einen Protest erstellen. Wenn du es hier nicht an die große Glocke gehängt hättest, wärst du evtl. \"durchs Raster\" gerutscht, da von den Admins meist nur Stichproben gemacht werden, wie du an den Matches in den Laddern und der EAS in Bezug auf die Matchmedia sehen kannst. Schließlich hast du ja nicht die Bank von England beklaut sondern eben nur einen Anfängerfehler gemacht. Antworten zum Thema Matchmedia (Logfiles und korrekte Screenshots) bekommst du für den PokerTH-Bereich z.B. in den League FAQ. http://www.esl.eu/de/pokerth/special/userfaq_pokerth/#/d... -- Charlie: Ich hielt Euch für blöd, aber ich merke, ich hab Euch überschätzt. [ quote ]
|
|
Danke an Euch beide ![]() Mh ja,ich habe halt nachgefragt,weil ich natürlich im Sinne der Regeln in Laddern aktiv werden möchte... Ausserdem werden Geständnisse vor Gericht ja auch strafmildernt gerechnet ![]() Habe momentan noch 2 Supportickets offen,und warte dort auf Antworten... Ich hoffe das es bei Protesten nicht so lange dauern wird,wenn ich denn mal ein Protest aufmachen muss... "Anfängerfehler",darauf wollte ich hinaus...Ich meine,was ist das für eine Motivation,wenn man direkt Strafpunkte bekommt? ^^ Ich hätte mir die Regeln komplett durchlesen sollen,klar. Aber besser spät als nie ![]() [ quote ]
|
Germany
PokerTH
Denn mit nur einem klick auf "Regeln" der jeweiligen Ladder beantworten sich alle deine Fragen von alleine. Dort findest du einen Link zu der UserFAQ wo alles bzgl. Screenshots und LogFiles sehr genau erklärt ist.