|
previous  1-25 ]26-50 ]  next
Quick Cup

Author Posting
Hallo PlayForia Gemeinde,
Ich Staylox bin nun Cup Admin und wollte mal fragen hier in Forum ob ihr Lust hättet einmal die 1Woche wenn auch viele Zeit haben ein Cup zuveranstalten ?
Ihr könnt mir hier euer Spiel vorschlagen ich Sammel den die Ideen und werde euch den Recht zeitig bescheid sagen wann Cups Statt finden.

Wenn ihr noch Fragen habt bitte stellt sie mir hier?

Mit Freundlichen Grüßen,
Staylox
quote ] 
das klingt gut jede woche einen cup.vllt wird dieser bereich dann mal wieder etwas voller... wäre disem bereich nur zu wünschen. wenn es spiele sind die ich mag und auch zeit habe werde ich an den cups auch teilnehmen.

-- 
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
quote ] 
Ich dachte Admins brauchen Benehmen und minimale Deutschkenntnisse.
Also wenn das die Lösung ist, gute Nacht ESL Playforia :/

-- 
F.T.W.
quote ] 
@Kn0EdeL bin ja ken Richtiger Admin.Kann halt nur Cups erstelln und wenn du nicht mitmachen willst brauchst ja nicht Teilzunehm

@BigDaddy79 kannst ja mal den mal Game reinschreiben wenn du mal ein Wunsch hast und und am Besten ein Tag

Mit Freundlichen Grüßen,
Staylox
quote ] 
Hi,
hätte auch Lust auf nen Cup am liebsten 4 Gewinnt oder Tic Tac Toe oder Minigolf und dann am Sonntagabend halb 8 oder so;)

-- 
ripper
quote ] 
so wie ripper sagt hört sich gut an. am sonntag ab 20 uhr ist gut die spiele auch die er vorgeschlagen hat aber anstatt mini wär ich für billi

-- 
quote ] 
Du kannst ja nicht mal einen Satz ohne Fehler schreiben das ist einfach nur peinlich, mehr nicht.

-- 
F.T.W.
quote ] 
Kn0EdeL wenn du einfach nur hier Abziehst uber mich den bitte ich dich hier nichts mehr reinzuschreiben Danke.

Und an den Rest erstmal Ripper und Bigdaddy ich werd bis Freitag warten ob sich hier noch mehr Leute melden in Forum und den erstell ich erstmal ein Cup am Sonntag 20 uhr ok?
quote ] 
Sry, Nicht verStEhEn, wAs dU VERsuchEn, mItzuTeiLen, WeIl buChstaaapensuube.

So, 20 Uhr is cool.

-- 
F.T.W.
quote ] 
ok klingt gut.

@knoedel ist doch egal das seine rechtschreibung nicht grad die beste ist, er ist ja kein admin und ich find es gut da sich jemand hier für diesenengagiert und was machen möchte, und wenn er jede woche ein cup veranstaltet und es einhält ist mir die rechtschreibung egal solange man noch erkennt was für ein spiel und wann genauemoticon-tongue und die meisten lesen eh nicht alles genau durchemoticon-tongue nicht mal die news

-- 
quote ] 
Das Stimmt Bigdaddy
quote ] 
Ich weiß ja nicht inwiefern er beteiligt ist, integriert ist usw.
Ich bin eben für die Wahrung einer gewissen Seriösität nach außen, bei bestimmten Angelegenheiten.  Kann ja jeder sehen wie er will, ich sehs eben anders. Ich kann eben einen Text, bei dem jedes zweite Wort abgrundtief falsch geschrieben ist, nicht ernst nehmen.
Aber mal sehen, was draus wird, wenns irgendwie läuft, ists ja gut ;)

-- 
F.T.W.
quote ] 
Es ist CupNight am  Sonntag,
von 18uhr-21 uhr wolln wir es danach machen den Cup oder verschieben?

http://www.esl.eu/de/player/44.../de/playforia/news/148521/
Mit Freundlichen Grüßen,
Staylox
quote ] 
ich find es frech von den adminsemoticon-sad wieder mal ein cup vorzuschlagen an einem tag den sich ein user mit cuprechten ausgesucht hat. wie es ja schonmal war. wenn die admins hier ins forum nicht mal rein gucken ist es sehr traurig.

der cup ist aber noch nicht sicher! kommt drauf an wie die irc beteiligung ist. da ich mich aber nicht damit auskenne und es auf meinem neuen system nicht mehr drauf ist,werde ich leider an keinen cups über irc teilnehmen können,weil man ja auch leider hier in der esl wenig über irc findet,obwohl  viel über diese programm läuftemoticon-sad

@staylox red doch erstmal mit den admins,bevor du weitere sachen planst

-- 
quote ] 
@BigDaddy wie will man mit den Admins den bitte schon es Besprechen nachher heißt Es nurn noch Admin iinternes(Cups veranstalten) durfen wir nicht weitergeben etc. und so das bekommt man ja nur zu hörn?

Wir werden heute abend sehn !!

Mit freundlichen Grüßen,
Staylox
quote ] 
@staylox das war nicht böse gemeint...und ich weiß was du meinst mit den admins, dieses satz haben wir ja schon öfters gehört. war nur darauf bezogen das sowas mit den cups nicht nochmal vorkommt.emoticon-sad und laut forum hier sollte es ja nicht nochmal vorkommen. haben sie beim letzten mal jedenfalls gesagt und nu wieder. da denkt man sich entweder wollen die nicht das andere cups veranstaltet oder sie lesen dieses forum nicht wirklich durch. und das ist traurig.

und was war heute abend nochmal?

-- 
quote ] 
Wir haben lange überlegt, ob wir die Cupnight so anlegen wollen wie wir sie jetzt angelegt haben. Es war natürlich schon länger geplant, dass wir dieses etwas größere Event kurz vor der MMC ansetzen wollten. Ebenfalls war ich im Forum auf dem Stand, dass die Planung des Cups ersteinmal noch relativ schwammig ist.

ich werd bis Freitag warten ob sich hier noch mehr Leute melden in Forum

Dementsprechend mussten wir uns entscheiden. Ursprünglich sollte die Cupnight später stattfinden, der Name erklärt es denke ich. Ein Start um 17 Uhr, damit er um 20 Uhr zu ende ist, ist allerdings auch keine Lösung, ebenfalls würde ein Start um 21Uhr, damit er um 24Uhr endet zu weit gehen. Daher haben wir ihn nun etwas vorverlegt. Staylox´ Cup kommt dies sicherlich zugute, sollte dieser den Cup um eine Stunde nach hinten verschieben wollen.

Wir möchten auf keinen Fall den Eindruck entstehen lassen, dass wir gegen jegliche Form der Eigeninitiative von euch sind. Wir finden es gut, dass ihr euch einsetzt und selbst für die Aktivität sorgt, allerdings ist nunmal zu bedenken, dass wir auch nicht immer Zeit haben. Wir sind zeitlich die meiste Zeit relativ eingebunden und wenn wir Zeit haben, dann meistens am Wochenende.

Zum Thema der Absprachen: Wir sind nahezu durchgängig im IRC online und auf die Frage, ob am xten irgendetwas geplant ist, was einem eigens erstellten Cup im Wege stünde, wird es natürlich eine Antwort geben. Wir sind natürlich daran interessiert, dass es Reibungslos abläuft. Seid ihr zufrieden und gibt es bei einem Cup keinen Streit, ist das für uns natürlich auch deutlich angenehmer.

Zum Thema des nicht vorhandenen IRCs. Falls die Nachfrage vorhanden ist, kann ich gerne ein Tutorial für das Forum schreiben. Allerdings muss der mIRC Client nicht notwendigerweise auf dem PC installiert sein. Über ein Portal wie http://webchat.quakenet.org/, kannst du dem IRC ebenfalls beitreten und kannst an allem teilhaben. Einfach Nicknamen und Channel eingeben. Schon bist du dabei.

Ich hoffe ihr versteht unsere Beweggründe und könnt es irgendwie nachvollziehen. Wir hoffen zukünftig auf jeden Fall auf eine bessere Zusammenarbeit und wünschen euch weiterhin viel Spaß in der ESL.
quote ] 
@den werd ich den cup um 21 uhr beginn gleich nach der CupNight seit ihr damit zufrienden!
@bigdaddy ich meint damit die game auswahl ^^ schreibt ja keiner hier mehr rein was er gern spieln würde
quote ] 
@Staylox
Ach so hast du das gemeint. Und 21 Uhr ist ok. Aber ich hab bedenken was deinen Cup angeht. Gründe lese bitte unten weiter.

@Thumper und dem Admin Team
Zuerst einmal bedanke ich mich für die guten Informationen über IRC. Ein Tutorial ist eine gute Idee. Wäre für Neueinsteiger nämlich leichter zu finden.

Thumper wrote:
Ich hoffe ihr versteht unsere Beweggründe und könnt es irgendwie nachvollziehen. Wir hoffen zukünftig auf jeden Fall auf eine bessere Zusammenarbeit und wünschen euch weiterhin viel Spaß in der ESL.

Leider kann ich eure Beweggründe nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen. Da ihr auch langsam Unglaubwürdig erscheint.
Hier

Zippi wrote:
Natürlich kann es, mangels Absprachen, zu Überschneidungen kommen. Dieser Umstand ist uns bewusst und im Falle einer Überschneidung setzen wir uns unverzüglich zusammen und überlegen, wie wir beide Cups möglichst spaßig miteinander verknüpfen können.

so wie ich es mit bekommen hab, gab es hier keine Absprachen. Und wenn du das Forum hier verfolgt hast, hätt dir auffallen müssen das sich dein Cup mit Staylox´s Seinem überschneidet und man hätte sich vor der Ankündigung mit Staylox zusammen setzen können. Wurde hier leider nicht gemacht.

Dann diese Aussage
Thumper wrote:
Ebenfalls war ich im Forum auf dem Stand, dass die Planung des Cups erst einmal noch relativ schwammig ist.

ich werd bis Freitag warten ob sich hier noch mehr Leute melden in Forum

Dem entsprechend mussten wir uns entscheiden.

Ich fand die Aussage von Staylox nicht schwammig er wollt bis Freitag auf noch mehr Vorschläge warten und dann einen Cup erstellen. Und wenn dir die Aussage zu Schwammig war, warum hat man denn nicht einfach den Weg zu Staylox gesucht?

Als nächstes diesen Satz
Thumper wrote:
Ursprünglich sollte die Cupnight später stattfinden, der Name erklärt es denke ich. Ein Start um 17Uhr, damit er um 20 Uhr zu ende ist, ist allerdings auch keine Lösung, ebenfalls würde ein Start um 21Uhr, damit er um 24Uhr endet zu weit gehen. Daher haben wir ihn nun etwas vorverlegt. Staylox´s Cup kommt dies sicherlich zugute, sollte dieser den Cup um eine Stunde nach hinten verschieben wollen.

Für ein Cup der Cupnight heißt ist meiner Meinung nach nicht zu weit wenn er bis 24 Uhr geht. Eher im Gegenteil. Weil die Nacht nicht um 24 Uhr zu Ende ist sonder mitten drinne. Deswegen verstehe ich auch nicht das ihr euren Cup so früh startet. Und Staylox´s sein Cup dann womöglich bis 24Uhr geht. Euch zu spät aber Staylox muss dann zurückstecken. Heißt es eigentlich nicht so schön „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“? Find ich es ziemlich Unfair!!!
Dann find ich es auch nicht gut 2 Cups an einem Tag zu veranstalten. Weil erstens wenige Lust haben über 6 Stunden Cups zu spielen. Viele würden dann nur einen mit machen. Zweitens hier im Bereich wenige Cups veranstaltet werden. Dann ist nach den beiden Cups, an einem Tag, lange wieder Nichts. Wenn man die beiden Cups aber an unterschiedlichen Tagen ausrichtet, bekommt man insgesamt mehr Teilnehmer zusammen und es ist auch nicht so eine lange Zeit bis der nächste Cup kommt.

Thumper wrote:
Wir möchten auf keinen Fall den Eindruck entstehen lassen, dass wir gegen jegliche Form der Eigeninitiative von euch sind. Wir finden es gut, dass ihr euch einsetzt und selbst für die Aktivität sorgt, allerdings ist nunmal zu bedenken, dass wir auch nicht immer Zeit haben. Wir sind zeitlich die meiste Zeit relativ eingebunden und wenn wir Zeit haben, dann meistens am Wochenende.

Ganz ehrlich so sieht es aber leider aus das ihr gegen Eigeninitiative seit. Bei dem MinigolfCup schon und nun jetzt bei diesem Cup. Man hätt ja auch ein anderes Wochenende nehmen können. Und wenn ihr im Moment zeitlich begrenzt seit, ist ja nichts gegen einzuwenden, aber dann kann man versuchen Unterstützung zu bekommen.

Das war jetzt zu dem Cup, wenn ich aber schon dabei bin hab ich noch ein wenig mehr Kritik.

-Ihr wollt ein etwas größeren Event starten, aber habt leider den Wintercup schon nicht Fehlerfrei im Griff! Kann man nicht erst eineng rößeren Event abschließen oder in Ordnung bringen, bevor ihr ein neues startet. Da ja laut eigenen Aussagen eure Zeit beschränkt ist.  Es haben nämlich laut Tabelle einige in dem Wintercup 4 Spiele gemacht, was aber nicht der Fall ist.

-wie kann es sein das Strafpunkte bei Forderung Abgelehnt(7 tage Bug) nach einer Supportanfrage einfach gelöscht werden, ohne danach ein Protest zu eröffnen um das Match noch zu spielen oder die Strafpunkte dem anderen Spieler zu geben?

-3 Stunden für einen Cup zu planen find ich auch ein wenig eng, erstrecht für ein größeren Event, ihr müsstet doch schon aus eigenen Erfahrungen gelernt haben das sich Cups in die Länge ziehen. Und daher ist es auch Unfair gegenüber Staylox.

-Es immer noch Admins gibt die keinen eingetragen  Playforia Account verfügen. Das macht als Admin der ja diesen Bereich repräsentiert kein gutes Bild!!

Ich hoffe das ihr euch noch vor Sonntag zusammen setzt und eine bessere Lösung wie diese findet. Wäre für den Playforia Bereich nur zum Vorteil.

Mit Freundlichem Gruß
BigDaddy79

-- 
quote ] 
Ich werde heute Abend in Irc um 20 uhr oder ab 21Uhr sein dann werd ich versuchen ein Admin zu erreichen fals einer da ist und versuchen mal mit in Kontakt halt aufzunehm.

Sonst muss ich den ja leider auf nächste Woche verschieben oder in der Woche ?

Aber das ist echt keine Lösung das ihr den immer Cups macht wenn Quick Tourney ersteller mal ein Cup machen wolln und den ein Stein vorgelegt  bekomm von den Admins und den nicht veranstalten den könn.

Mit Freundlichen Grüßen,
Staylox
quote ] 
Die meisten Punkte sind ja mehr oder weniger eigene Meinungen, daher picke ich jetzt hier selektiert ein paar Punkte heraus:

BigDaddy79 wrote:
Dann find ich es auch nicht gut 2 Cups an einem Tag zu veranstalten. Weil erstens wenige Lust haben über 6 Stunden Cups zu spielen.

Sollte es so laufen wie wir es uns gedacht haben, werden in den 3 Stunden sechs oder acht Cups gespielt werden. Bedenkt, dass wir keine normalen Cups machen, die im Profil eingetragen werden, sondern quick tourneys. Letztenendes spricht nicht einmal was dagegen, dass Staylox seinen Cup um 20 Uhr durchführt. Es wäre kein Problem erstmal auf ein bestimmtes Spiel zu verzichten, damit Staylox seinen dann um 20 Uhr mit maximaler effektivität anlegen kann. Die Cups die wir erstellen werden, haben nichts was der Cup von Staylox nicht hätte. Er könnte, wenn er wollte, ebenfalls im IRC sein und Cups erstellen, da spräche absolut nichts gegen.

BigDaddy79 wrote:
Für ein Cup der Cupnight heißt ist meiner Meinung nach nicht zu weit wenn er bis 24 Uhr geht.

Bei entsprechender Nachfrage, würden wir IRC sicherlich nicht um Punkt 21Uhr schließen und sagen, dass nun Schicht im Schacht ist.

BigDaddy79 wrote:
Man hätt ja auch ein anderes Wochenende nehmen können.

Die Cupnight ist am 30.01 und die MMC beginnt am 01.02. Wir haben uns da schon Gedanken zu gemacht. Einmal möglichst viele Leute ins IRC zu bekommen um nochmal auf die MMC hinzuweisen. Bei normalen Cups ist dies nur äußerst beschränkt möglich. So haben wir die optimale Möglichkeit dazu. Ebenfalls wäre der nächste Termin am Wochenende darauf, wenn die MMC bereits fast vorbei ist und der Termin im vorherigen Wochenende wäre zu weit entfernt gewesen. Das war mehr oder weniger das Dilemma in dem wir uns befinden.

BigDaddy79 wrote:
Und wenn ihr im Moment zeitlich begrenzt seit, ist ja nichts gegen einzuwenden, aber dann kann man versuchen Unterstützung zu bekommen.

Wir suchen und suchen.

Auf die anderen Fragen werde ich nicht eingehen, da die doch etwas Offtopic ist. Du kannst dafür gerne einen neuen Thread eröffnen.
quote ] 
So, Staylox und ich haben uns jetzt erstmal zusammengesetzt und kamen zu einer Lösung.

Da meine Cups absolut nichts haben, was Staylox´ Cups nicht hätten und unsere Cups dementsprechend gleichberechtigt sind, werden wir die Cupnight gemeinsam durchziehen.

Staylox wird also Teil der Rotation und wird gleichberechtigt Cups erstellen, die dann von euch gespielt werden können. Ich denke, dass damit eine Lösung gefunden ist, die uns alle zufrieden stellt. Gleichzeitig ergibt sich dadurch auch, dass die Cupnight länger gehen kann.

mfg
thumper
quote ] 
Und für thumper nee errleichterung ist ! Das wir gleich wenn ein Cup beendet ist Gleich den nächsten Starten könn!

Mit freundlichen Grüßen,
Staylox
quote ] 
@Staylox: Ich mein das jetzt absolut nicht böse oder sonst irgendwie anstößig:

Bitte versuch doch halbwegs korrekt zu schreiben, es ist wirklich anstrengend deine Beiträge zu lesen und komplett nachzuvollziehen. Du würdest damit allen einen Gefallen tun (nicht zuletzt wohl auch dir selbst) und würdest an Glaubwürdigkeit und Seriösität eindeutig dazugewinnen.
Du sagtest, du bist in der 10ten Klasse oder sogar drüber nicht wahr? Dann sollte das doch HALBWEGS möglich oder nicht?

Ansonsten, schön, dass ne Lösung gefunden wurd, ich hoff ich hab Zeit an 1-2 Cups teilzunehmen und, dass damit vllt. ein Start gelegt wurd, dass ab und zu öfter mal spontane Cups aus einer IRC-Aktivität heraus gestartet werden können. LEUTE, kommt ins IRC emoticon-grin

-- 
F.T.W.
quote ] 
Kommischer weise verstehn mich alle ausser du logisch aber sag ich mal lieber nichts dazu aber ist klar

Mit Freundlichen Grüßen,
Staylox
quote ] 
previous   1  -  25   next

Reply

• 1.459 Users Online
  • 4.749.090 Registered Users
  • 2.075.020 Active Users
  • 1.014.250 Teams Total
  • 2.428 Matches Yesterday
  • 22.015.400 Matches Total
  • More stats