|
Sins of a Solar Empire Rebellion 1v1 Ladder

Author Posting
Name des Spiels: Sins of a Solar Empire Rebellion

Publisher: Ironclad

Genre: 4 x Aufbaustrategie

URL: http://www.sinsofasolarempire.com/

Sins of a Solar Empire ist ein 4x Aufbaustrategiespiel. Es spielt im Weltall und hat mit Planeten kolonisieren, Forschung und Largescale Raumflottenbattles zu tun. 
Hier ein kleines Preview zum Game: http://www.youtube.com/watch?v=90D44l8qiBM

Man levelt seine Capitalschiffe auch. So wie in Warcraft 3, gibt es neutrale Creeps um die einzelnen Planeten die kann man mit seinem Capitalschiffen zerstören und so den großen Schiffen noch Spezialfähigkeiten verpassen.

Ich weiß die Community für solche Games ist nicht sooo seeehr groß, aber eine Partie SoaSE kann definitiv genauso spannend und actionreich sein wie eine Partie Starcraft 2.

Nun, normalerweise dauert so eine Partie einige Stunden und nicht jeder hat unbedingt bock sich solange für ein Match vor den Rechner zu setzen. Aber es gibt in diesem Spiel einen Modus der nennt sich "Capital Planet" man muss darin quasi nur den Hauptplaneten des Gegners zerstören. Somit muss man sich nicht durch alle Systeme des Gegners kämpfen und eine Partie SoaSE dauert damit nicht viel länger als eine Partie League of Legends.

Ich würde gerne eine Möglichkeit haben mich in diesem Spiel, mit anderen in der EsL zu messen. Der Skill  liegt hier eindeutig in der Armeezusammenstellung, der Forschung der Verteidigung und letztenendes auch im Micromanagement in den Schlachten.

Das Spiel erscheint im Juni wers jetzt über Steam vorbestellt kann bereits Beta zocken.

Ich finde das Spiel hat Potential und die ESL könnte dem Game helfen die Fanbase zu vergrößern. Andersrum kann auch die ESL davon profitieren, denn einen "kompetativen Markt" für solche Spiele gibt es noch nicht. Das Interesse ist aber da. Das Spiel verfügt über eine Replayfunktion, Screenshots weiß ich ehrlich gesagt nicht.
quote ] 
=) 

+1
quote ] 
Gibts Zahlen dazu wie viele Leute das im MP Spielen?
Wie lange dauert ein 1on1 Match denn so im Schnitt?
quote ] 
+1
quote ] 
also vanilla sins konnte ne weile dauer je nach map groeße, ich errinner mich an 45 min matches etc.
quote ] 
Okay. Bisher ist die Nachfrage hier ja aber noch etwas dünn.
Wenn sich mehr Leute finden ließen könnte man zumindest mal vielleicht über einen Testlauf im Versus und sowas nachdenken.

Wenn mich meine Google Recherche nicht täuscht scheint es ja im MP durchaus recht aktiv zu sein.
quote ] 
der mp is unheimlich lebhaft man muss in den foren denn nur werbung machen =) sins is nen geiles game und macht spass besonders wenn man mit m8ts nen 2 on 2 spielt (was aber stunden dauern kann)

ich weiß damals wars haubtsaechlich nen LRM (long range missile) spam mim fast tech dahin und auf die rocket tech war das schon krass und denn die "large scale fights" warn schon sau gut.

wies mit dem add on is weiß ich nich kann nur geil sein emoticon-smile ich waer schon fast fuer nen guten versus testlauf (nich nur VSGC)
quote ] 
Ein Versus Testlauf wäre vielleicht machbar, müssten sich aber hier ein paar mehr Leute finden die an sowas ihr Interesse bekunden *wink mit dem zaunpfahl*
quote ] 

Reply

• 4.077 Users Online
  • 4.866.900 Registered Users
  • 2.123.650 Active Users
  • 1.032.390 Teams Total
  • 2.003 Matches Yesterday
  • 22.242.600 Matches Total
  • More stats
Searchtags

Electronic Sports League rendertime: 1.02s (not_cached) host: eslphp13