|
Visit EU   Games
Top Games   Battlefield 4   Call of Duty 4   Call of Duty: Ghosts   Counter-Strike   Counter-Strike: Global Offensive   Counter-Strike: Source   FIFA 14   League of Legends   StarCraft II   World of Tanks PC Games   PC Games A-C   PC Games D-J   PC Games K-Q   PC Games R-Z More   New Games   Free Games   Consoles Games   Gamecharts   CoD Portal
  Play   Pro Gaming   ESL TV   Shop  
Server Config

Author Posting
Grüße.

Habe einen Server bei 4netplayers und habe da eine Cfg für CSS erstellt nun will ich die cfg esl-fähig bekommen.

Nur funtkioniert bei mir das zBlock net so richtig. Sprich mit restart.

Hat dafür vlt. jemand eine fertige cfg? Ich weiß hier in den Ligen gibts die einzelnen cfg's nur kann ich dir i-wie nicht hochladenda immer der beim upload "Datei auswählen leiste" zum upload fehlt.

Wär schön wenn mir helfen könnte.

Mfg Robsche
quote ] 
bei 4netplayers musst du beim servererstellen advanced wählen und dann kannste deine server.cfg usw. bearbeiten!
quote ] 
Ja das habe ich. Nur komm ich das ganze i-wie net hin das alles so funtkioniert wie es sollte.
quote ] 
schrei beinfach mal deine cfg hier rein !
quote ] 
Ok wie es scheint habe ich es durch dauerndes ausprobieren hinbekommen.

Nur hat sich jetzt die Frager gestellt wie mache ich rr über zBlock und load settings was halt immer so da steht wenn man ein Game auf Ready und Live schaltet.

Wie sind die Befehle dafür?
quote ] 
Ich glaube mich an folgende erinnern zu können (lange nicht mehr gezockt und zBlock commands eingegeben ^^)

zb_status

zb_netinfo

rcon zb_lo3 = 3 RR Live

rcon zb_ko3 = 3 RR Knife

rcon zb_readyup = Readyabfrage

rcon zb_readyup max xx = maximale Spieleranzahl festlegen, die ready sein muss

rcon zb_matchconfig name.cfg = cfg, welche bei zb_lo3 ausgeführt wird
quote ] 
Muss ich das mit dem Ready sein festlegen .. denn ich meine wenn bei 5on5 die läuft drauf sind kann ich doch einfach rr machen und gut ist oder ?
quote ] 
Nein, musst du natürlich nicht. Ich habe nur alle Befehle, die mir grad eingefallen sind, aufgeschrieben emoticon-grin

Im Endeffekt reicht rcon zb_lo3
quote ] 
Alles klar, da bedank ich mich bei euch beiden rechtherzlich nun gibts wieder einen Server mehr in der ESL =)

Danke !!

Grüße Robsche

*close*
quote ] 
Okay jetzt muss ich doch nochmal nach haken. Mit zb_lo3 wird die cfg geladen und somit doch automatisch auch die settings oder sehe ich das falsch.
Da bei meinem ersten Gather sich keiner beschwert hat und beim zweiten meinten alle die settings sind nicht geladen. Hä?wie nun?
quote ] 
die einstellungen/settings/config für das gather/die ladder lädts du vorher.
Mit zb_lo3 startest du nur die gezählten Runden. Das script lo3 macht 3 restarts und schreibt wunderbar "MATCH IS LIVE".

-- 
wer mir geld schenken will... pm und ich gebe die daten raus.
quote ] 
Also dann wie folgt(z.B. Gather 5on5):

rcon zb_esl5on5.cfg (lädt die settings)
rcon zb_lo3 (Match Live schalten)

Das müsste dann die richtig cfg. sein oder? Und die settings müssten auch passen!?

Oder eine andere cfg.? Ich weiß nicht genau welche die richtige sein soll:

esl5on5.cfg (denke das ist die richtige oder?)
oder ...
esl5on5cml.cfg
esl5on5eas.cfg
esl5on5ems.cfg
esl5on5enc.cfg
esl5on5eps.cfg
quote ] 
Es gibt, soweit ich mich erinner, zwei Möglichkeiten:

1)
Settings manuell laden:
rcon exec esl5on5
RR Live:
rcon zb_lo3

2)
Wenn du immer die gleichen Settings brauchst, also zB NUR Gather spielst im 5on5:
rcon zb_matchconfig esl5on5.cfg
soweit ich das damals verstanden habe, wird, wenn zb_matchconfig ein Wert (=eine config) zugewiesen wird, diese beim zb_lo3 ausgeführt.
Wenn du dann eine andere cfg brauchst, entweder per zb_matchconfig ändern, oder eben diesen Befehl "leer" lassen und immer mit der Variante 1) arbeiten. Diese sollte in jedem Fall funktionieren.
quote ] 
Achso na dann ist das ja gut. Variante 1 ist mir da auch lieber.

Nur wo ist der unterschied zwischen den cfg.'s . Ich mein das sind alles 5on5 und esl setings sind doch immer gleich.

Also warum so viele cfg.' für die verschiedenen Ladder?
quote ] 
Schau sie an und vergleiche sie...
quote ] 

Reply

• 4.901 Users Online
  • 4.824.040 Registered Users
  • 2.104.450 Active Users
  • 1.025.290 Teams Total
  • 1.398 Matches Yesterday
  • 22.159.800 Matches Total
  • More stats
Searchtags