|
Visit EU   Games
Top Games   Battlefield 4   Call of Duty 4   Call of Duty: Ghosts   Counter-Strike   Counter-Strike: Global Offensive   Counter-Strike: Source   FIFA 14   League of Legends   StarCraft II   World of Tanks PC Games   PC Games A-C   PC Games D-J   PC Games K-Q   PC Games R-Z More   New Games   Free Games   Consoles Games   Gamecharts   CoD Portal
  Play   Pro Gaming   ESL TV   Shop  
Moon - Science Fiction Film

Author Posting
Kennt jemand von euch Moon? Ich überlege gerade ob ich mir die DVD bestellen soll, wenn sie im Januar erscheint. Ich bin in einem anderen Forum zufällig darüber gestolpert und habe mir dann den Trailer angesehen sowie diverse Kritiken durchgelesen. Scheint mal was anderes zu sein, abseits von Star Wars, Alien & Co. Wer noch mag diesen "sanften" Art Science Fiction a la Kubricks 2001-Odysse im Weltraum?

Moon Webseite incl. Trailer
Moon auf IMDb

-- 
Is all that we see or seem, But a dream within a dream?
quote ] 
fand ich ganz gut den film, is auf jeden fall mal was anderes.
kann man sich gut ansehen, dvd kannst beruhigt bestellen ;)
quote ] 
Danke für deine Rückmeldung, sonst noch jemand der den Film schon kennt? ;)

-- 
quote ] 
http://www.esl.eu/de/forum/415...=6340527&postcount=527
quote ] 
Puh das ist aber schon was länger her, englische DVD oder Programmkino? emoticon-grin

deus wrote:
schöner Clint Mansell Soundtrack

Muss mir das jetzt was sagen? emoticon-smile
Erklär mal bitte!

-- 
quote ] 
weder noch... war ne sneak
Clint Mansell komponiert immer sehr passende Soundtracks, besonders zu Filmen von Darren Aronofsky (The Fountain, Requiem for a Dream, Pi)
quote ] 
Thx 4 Info, sagt mir zwar alles leider nichts, aber ich werde dann man speziell auch darauf achten, sobald in ca. vier Wochen der Briefträger hier war emoticon-grin

-- 
quote ] 
Amazongutschein zum Geburtstag regelt ;)
Special Edition DVD ist (vor)bestellt, nun heißt es die Tage zählen emoticon-smile

---
-Kurzfilm "Whistle" von Regisseur Duncan Jones
-Making of Moon
-Visuelle Effekte
-Interviews
---

-- 
quote ] 
Super, als jahrelanger Admin lernt man halt, mit seiner Kohle richtig gut umzugehen!
Der Film ist zwar ganz ok, aber auch nicht soooo gut, dass man sich den auf DVD kaufen müsste!
Vor allem ist das ein Film, der fast nur in einem Raum spielt, also sind die Effekte fast gleich null.
Auch gibt es weder eine richtige Botschaft in dem Film noch sonst irgendwas.
Der Film ist für einen Abend mal ganz ok, mehr aber auch nicht!

-- 
Ich sage: Multikulti ist gescheitert!Du sagst,ich bin ein Nazi! Ich denke: SCHEISS DRAUF!
quote ] 
** deleted **
Ich fand den Film ganz gut. Ist mal etwas anderes als die meisten Raumfahrt Filme. ScFi muss man allerdings ein bischen zugeneigt sein.

-- 
Nein, Netiquette kann man NICHT essen!
quote ] 
BigDaddy wrote:
Super, als jahrelanger Admin lernt man halt, mit seiner Kohle richtig gut umzugehen!
Der Film ist zwar ganz ok, aber auch nicht soooo gut, dass man sich den auf DVD kaufen müsste!
Vor allem ist das ein Film, der fast nur in einem Raum spielt, also sind die Effekte fast gleich null.
Auch gibt es weder eine richtige Botschaft in dem Film noch sonst irgendwas.

manchmal frage ich mich echt ob gewisse Leute den selben Film gesehen haben wie ich, bzw. den Film nicht aufmerksam genug angesehen haben und einfach irgend eine Pseudomeinung dazu abgeben...
quote ] 
ein Film über Moral, Ethik und Entmenschlichung, interessant / minimalistisch verpackt trotz des sci-fi labels, mit leichtem 2001 / Solaris flair.. stark gespielt, guter charakter, schöner Clint Mansell Soundtrack

Sorry, entweder hast du den Film nicht verstanden, oder du interpretierst da was rein, was einfach nicht da ist!

Spoiler

Moral, Ethik und Entmenschlichung?
Sorry, aber kein einziger Mensch in dem Film will den Klonen was böses!
Sie simulieren sogar ein Familienleben, was es gar nicht mehr gibt, damit sich der Klon auf seine Rückreise freut und es ihm gutgeht!
Der Roboter ist weder ein Killerroboter noch sonst irgendwie böse, er hilft dem Typen sogar und gibt ihm Tipps, weil er ja unter allen Umständen den beschützen soll!
Dann stirbt der Klon nach 3 Jahren!
Aber nicht fies,bösartig oder sonstwie sondern in dem Gefühl, dass er eingefroren wird!
Warum es diese 3Jahrespanne gibt, darauf wird gar nicht eingegangen!
Stark gespielt?
Nunja, da ist ein Typ, der ne Doppelrolle hat und mit sich selber oder dem Roboter redet.
Kann ich kein "starkes" Talent dran erkennen.
Wie gesagt, ich will den Film gar nicht schlechtreden, aber man sollte auf dem teppich bleiben und den Film realistisch einschätzen als das, was er ist!
Ein netter Abendfüllender Film, den man aber auch nicht öfter als einmal sehen muss!

-- 
Ich sage: Multikulti ist gescheitert!Du sagst,ich bin ein Nazi! Ich denke: SCHEISS DRAUF!
quote ] 
BigDaddy wrote:

Was bitte soll diese lächerliche und vor allem sehr persönliche Bemerkung? Das hat nichts damit zu tun ob ich Admin bin/war oder ähnliches, außerdem wird die DVD gerade mal knapp 13 Euro kosten. Dies wird mich sicherlich nicht in den Ruin treiben und andere Menschen geben sehr viel mehr Geld für wesentlich sinnlosere Dinge aus. Lass mir einfach mein Hobby, ohne blöde und sinnfreie Kommentare. Danke!

BigDaddy wrote:
Der Film ist zwar ganz ok, aber auch nicht soooo gut, dass man sich den auf DVD kaufen müsste! Vor allem ist das ein Film, der fast nur in einem Raum spielt, also sind die Effekte fast gleich null.

Wenn du eine ganze Raumstation und die Mondoberfläche als "einen" Raum bezeichnest, dann hast du wohl recht. Aber einen guten Film machen eben nicht die Effekte aus, genau das ist es, was mir an dem Film gefällt. Andere Menschen mögen dies anders sehen und schauen sich entsprechend andere Filme an.

BigDaddy wrote:

Deine Meinung sollst du haben, ich sehe es anders und möchte die DVD besitzen, unter anderem auch weil mich die zusätzlichen Inhalte der Special Edition interessieren. Punkt.

Wen es interessiert, es gibt eine Facebook Seite zu Moon mit teils interessanten Infos.

-- 
quote ] 
Beim Googlen habe ich entdeckt, dass eine Fortsetzung geplant ist, allerdings sind die Infos von 2009, etwas neueres konnte ich nicht finden. Duncan Jones, der auch schon Regisseur von Moon war, sagt etwas von einer 'Hommage an Blade Runner" in einem 'futuristischen Berlin'. Der Film soll übrigens 'Mute' heißen.

Weiß zufällig jemand mehr? Alles was ich online finden konnte ist von 2009 und es gibt nicht mal einen vernünftigen IMDb Eintrag.

-- 
quote ] 

Reply

• 1.870 Users Online
  • 4.750.380 Registered Users
  • 2.075.590 Active Users
  • 1.014.520 Teams Total
  • 2.291 Matches Yesterday
  • 22.017.800 Matches Total
  • More stats
Searchtags

Electronic Sports League rendertime: 0.55s (not_cached) host: eslphp6