|
Visit EU   Games
Top Games   Battlefield 4   Call of Duty 4   Call of Duty: Advanced Warfare   Counter-Strike   Counter-Strike: Global Offensive   Counter-Strike: Source   FIFA 15   League of Legends   StarCraft II   World of Tanks PC Games   PC Games A-C   PC Games D-J   PC Games K-Q   PC Games R-Z More   New Games
  Play   Pro Gaming   ESL TV   Shop  
Wir Kinder vom Bahnhof

Author Posting
Hallo ,

nur eine kleine Umfrage zum Thema Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhofzoo.

Ist das Buch oder Film für ergreifender ?

Meiner Meinung nach ist das Buch Stückweit besser.

mfg,r'

-- 
Einstein & Pythagoras & Newton tot - mir gehts auch schon dreckig.
quote ] 
Mittlerweile nur noch langweilig und nicht mehr Zeitgemäss! In der Schule haben wir beides gesehen/gelesen und auch sonst so oft behandelt, ich kanns nicht mehr hören bzw. lesen!

-- 
--
quote ] 
Ich wollt ja nur wissen was du besser fandest emoticon-grin

-- 
quote ] 
Als das Buch erschienen ist war ich ca. 11 Jahre alt, damals war es sehr erschreckend und sicherlich zeitgemäss. Heute wirkt zumindest die Verfilmung etwas "albern". Das Buch ist aber noch lesenswert, wenn auch durch die allgemeine "Ghettoisierung Deutschlands" vieles heutzutage längst überholt ist. Andererseits wiederum interessant, dass dennoch vieles weiterhin oder wieder aktuell ist.

-- 
Never underestimate the power of stupid people in large groups
quote ] 
viel zeitgemäßer ist z.B. requiem for a dream um "kinder" vom konsumieren harter drogen abzuhalten.
quote ] 
Naja Requiem for a Dream ist zwar als Film gut gemacht, aber all zu Realitätsnahe ist der finde ich auch nicht. Klar ist was wahres dran, aber ist ein wenig sehr dramatisch usw dargestellt^^

Die meisten Antidrogen Filme sind entweder lächerlich oder animieren eher zum Konsum, als das sie davor abschrecken. Geht mir zumindest so.

Wenn man überlegt das vB. Trainspotting und Spun als Anti-Drogenfilme gelten..
quote ] 
Der Topicersteller möchte aber was zu Christiane F hören und nicht andere Filme... ;-)

-- 
Never underestimate the power of stupid people in large groups
quote ] 
Naja , interessant ist es schön , einiger solcher Filme sollte man vllt. in der Schule zeigen ( Sekundarstufe I ) zur Abschreckung. Es gibt zwar nicht viele in den Stufen die schon harte Drogen konsumieren , aber es gibt eine Menge die Einsteigerdrogen nehmen - und davon nicht zu knapp.

Es gibt zuviele Drogen verherrlichende Filme..

-- 
quote ] 
Naja als wir das damals in der Schule gelesen haben, wars noch krass^^ Aber wie schon angesprochen, nicht mehr zeitgemäss. Und um die "heutige Jugend" vor Drogen abzuschrecken, müsste man schon einen Zahn zulegen ;)
quote ] 
Ich bin auch eher für Trainspotting ;)
quote ] 

Reply

• 5.723 Users Online
  • 4.966.240 Registered Users
  • 2.165.830 Active Users
  • 1.044.520 Teams Total
  • 1.776 Matches Yesterday
  • 22.372.700 Matches Total
  • More stats
Searchtags