Umweltplaketten - Eure Meinung!
| Author | Posting |
| Hallo Community, ich wüsste gerne Eure Meinung über die Umweltplaketten. (-; [ quote ]
|
|
| Insgesamt keine schlechte Idee, finde ich.. jetzt muss natürlich das "aber" kommen.. ---- Für Autofahrer mit verhältnissmäßg "alten" Autos, lohnt es sich nicht umzurüsten. Wenn diese Autofahrer nun aber auf ihr Auto angewiesen sind, z.B. ein Gastronom, der neue Ware besorgen muss, müssen sie sich ein neues Auto kaufen. Haben diese Leute kein Geld für ein neues Auto sind die "gearscht" und dürfen sich umsehen, wie sie nun ihre Sachen erledigen. (Ich rede jetzt von Leuten, die in Städten leben, in denen man nur mit bestimmter Plakete in die Innenstadt darf.. z.B.) Somit können Menschen, die gerne die Umwelt schonen möchten, aber einfach auf ihr leider zu altes bzw. zu umweltverschmutzendes Auto angewiesen sind, nicht "mithalten" und haben ein großes Problem. Prinzipiell finde ich aber, dass die Umweltplaketen eine gute Idee sind und z.B. das Feinstaubproblem in Großstädten etwas mildern könnten. ---- push, guter Thread
-- www.myavesta.de # Join the CoD2 Community # News, Cups, Contests, Forum [ quote ]
|
|
| Es wird nicht lange dauern, da kann man die Plaketten auf jeden Flohmarkt kaufen.
-- //Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners [ quote ]
|
|
| also bis jetzt bringts das ja noch nicht so viel, da fast jeder die plakette bekommt. in ein paar jahren wird es aber wirksam, wenn die rote rausfällt. ich finds ne gute sache, aber selbstverständlich muss man hier den kompromiss finden zwischen dem zwang und der rücksicht auf die, die sich nix neues leisten können. [ quote ]
|
|
cyaN wrote: selbstverständlich muss man hier den kompromiss finden zwischen dem zwang und der rücksicht auf die, die sich nix neues leisten können#agree, genau! und ich muss dir auch zustimmen, dass die plaketen erst in 2-3 jahren wirksam werden, wenn die rote plakete rausfällt und wenn mehr städte die plakete zur pflicht machen
-- www.myavesta.de # Join the CoD2 Community # News, Cups, Contests, Forum [ quote ]
|
|
| solche plaketten sollten als symbolisches zeichen gelten und die menschen bissl zum denken und handeln auffordern. ob die den sinn erfüllen...?!
-- I wonder how - I wonder why [ quote ]
|
|
| Für einen privat mögen sich die finanziellen Kosten noch überblicken (kauft man halt einen 10 Jahre alten Benziner). Aber aus Sicht der Wirtschaft sind die Folgekosten der Umweltplaketten in einigen Bereichen recht happig. Wir fahren mit ca. 10 LKW´s tägl. in die Berliner Innenstadt. Ganze 5 Fahrzeuge haben eine rote oder gelbe Plakette bekommen. Der Rest gar keine! Diese bei einer Gesamtlaufleistung von 200-300 tds auszuwechseln ist wirtschaftlich gesprochen absolut unrentabel und bringen der Umwelt rein gar nichts. Wir haben zwar mit erheblichen Aufwand 4 der 5 ausgetaucht, nur fahren diese dann irgendwo anders im Lande, bis zu ihrem wirtschaftlichen Ende, weiter und verpesten halt dort die Luft. Für mich also nur ein verschieben der Umweltprobleme in andere Regionen und Mehrbelastung der Wirtschaft.
-- Zu jedem Zeitpunkt stehen wir am Anfang. [ quote ]
|
|
| Der Sinn der Umweltplakette ist nicht das Entlasten der Umwelt, sondern das Schonen der Gesundheit der dort Wohnenden. [ quote ]
|
|
| yep.
|
|
harlekin wrote: solche plaketten sollten als symbolisches zeichen gelten und die menschen bissl zum denken und handeln auffordern. ob die den sinn erfüllen...?!Ich seh hier auf meiner Strasse(7,7kmh) only Grüne Plaketten.. echt toll [ quote ]
|
|
| Der Jahresmittelwert, den die EU 1999 festlegte, liegt bei 40 Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter. Das Interessante ist aber, dass die wahre Gefahr anderswo lauert. Nämlich in unseren Wohnungen. In Zimmern mit glatten Böden, wo kein Teppich die Teilchen festhält, wabern 63 Mikrogramm Feinstaub durch den Kubikmeter Luft. Und wo auch noch Haustiere den Staub aufwirbeln, sind es sogar 120 Mikrogramm. Zu dem sei gesagt, dass die Heizungen mehr Feinstaub als die Autos produzieren.. [ quote ]
|
|
| richtig, für mich gibs sowieso kein feinstaub. was is das?^^ kann gar nich gefährlich sein, wenn mans nich mal sehen kann und vor staub hab ich sowieso keine angst. ich fühl mich gesundheitlich fit obwohl was weiß ich nich wie viele autos täglich an mir vorbeifahren, ob smart oder jeep... [ quote ]
|
|
John J. wrote: richtig, für mich gibs sowieso kein feinstaub. was is das?^^ kann gar nich gefährlich sein, wenn mans nich mal sehen kann und vor staub hab ich sowieso keine angst.ahhahah ![]() ![]() Siehst du eine Kugel auf dich zufliegen? ne? Also kann sie auch nicht gefährlich sein. Siehst du wind? ne? Also kann er auch nich gefährlich sein. [ quote ]
|
|
| Siehst du einen Blitz, bevor er in dir einschlägt und dich womöglich tötet? Nein.. Also sind Blitze nicht mehr gefährlich obwohl man bei einem Gewitter zig Blitze einschlagen bzw am Himmel sieht? Ahja.. Feinstaub existiert erwiesener Maßen. Und Feinstaub ist gefährlich.. inwiefern, darüber lässt sich streiten, doch einfach zu sagen "Für mich gibt's Feinstaub nicht" wäre genauso wie "Für mich gibt's keinen Krebs".. -- Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit, sie wird euch frei machen ! [ quote ]
|
Germany