Visit EU   Games
Top Games   Battlefield 3   Call of Duty 4   Call of Duty: Black Ops 2   Counter-Strike   Counter-Strike: Global Offensive   Counter-Strike: Source   FIFA 13   League of Legends   StarCraft II   World of Tanks PC Games   PC Games A-C   PC Games D-J   PC Games K-Q   PC Games R-Z More   New Games   Free Games   Consoles Games   Gamecharts   Motorsport Portal
  Play   Pro Gaming   ESL TV   Shop  
previous   1-25 ]26-50 ]  next
Präimplantationsdiagnostik und die Heuchelei

Author Posting
hahaha da bezieht er sich wieder auf rushton emoticon-smile
lies mal lieber was von renomierten intelligenzforschern, die ihre "thesen" mit unzweifelhaften fakten belegen, gut recherchieren und die vor allen dingen nicht so unwissenschaftlich arbeiten wie es rushton, jensen und konsorten tun - und ja, ich habe auch diesen text von rushton gelesen.

suchst du dir eigentlich mit absicht die lächerlichsten ideengeber aus nabilash?

wikipedia - volkmar weiss wrote:
...deutscher Genetiker und Historiker, dessen These einer biologisch vorgegebenen Intelligenz, die jeweils ethnisch und nach der Zugehörigkeit zur Sozialschicht kollektiv fixiert sei...

...Dabei warnt er, vor dem Vordringen niedriger Intelligenzen - wie "Zigeuner" und Türken sie repräsentieren würden - im Zuge von Immigrationsprozessen....

...An dem von Weiss vertretenen erbbiologischen Ansatz und an seiner Methodik kritisierte Stephen Jay Gould, Weiss schließe unsauber von statistischen Korrelationen auf Ursachen. Es werden ihm Rassismus, Gegnerschaft zum grundlegenden Wert sozialer und politischer Gleichberechtigung und ein verstiegenes Elitetum vorgeworfen...

....Exemplarisch ist Weiss' Umgang mit der Thematik „Roma und Sinti“. Sie ist weniger geleitet durch Wissenschaftlichkeit als durch das Bestreben, die tradierten volkstümlichen antiziganistischen Klischees zu reproduzieren. So behauptet er, „Zigeuner“ würden "noch immer ... Mitgliedern von Urgesellschaften (ähneln), die, ohne auf Mehrwert zu schielen, gerade soviel arbeiten, daß es zum Leben reicht". Ihre kollektive Kriminalität sei die Ursache erheblicher sozialer Konflikte. Da jede Förderung aufgrund erbbiologischer Fixierung erfolglos bleiben müsse, sei sie angesichts knapper Ressourcen zu unterlassen, damit die entsprechenden Mittel für sozialpolitische Maßnahmen zugunsten einer mehrheitsgesellschaftlichen Eliteförderung zur Verfügung stehen könnten. Es steht in diesem Zusammenhang, dass Weiss bis zuletzt an der Seite des verstorbenen Hermann Arnold, Arzt, Erbhygieniker und bekannter „Zigeunerforscher“ in der ausdrücklichen Nachfolge der NS-Rasseforschung, zu finden war und ihm ein Heimrecht auf seiner Internetseite gab....

...Seine jüngeren Publikations- und Artikulationsorte sind in der Regel Verlage und Zeitschriften der äußersten Rechten....

....Er ist Mitherausgeber der politisch-wissenschaftlichen US-Zeitschrift Mankind Quarterly, die in der humanbiologischen Diskussion als „rassistische Programmschrift“ bewertet wird. Sie und ihr Umfeld hätten „sich in zunehmendem Maße mit der rechtsextremen Szene“ verbunden. Da es in den USA seit der Aufhebung der Rassentrennung zu einer erneuten Akzeptanz für rassistische und eugenische Thesen kam, wie sich am Beispiel der Diskussion um die sogenannte Negerintelligenz zeigt, nutzt Weiss diese Situation für Zitierungen, die eine Einbettung in einen internationalen Forschungsdiskurs annehmen lassen können...

...Seit einigen Jahren versucht er seine Thesen zu popularisieren, indem er romanhafte Untergangsszenarien einer verkommenden multikulturellen Welt ("Berlin nach dem Türkenaufstand") im Konflikt mit einer aristokratisch-völkischen Gegenwelt veröffentlicht. Eine positive Aufnahme ist ihm damit bislang außerhalb von Publikationen am rechten Rand nicht beschieden gewesen....

....Weiss gehörte im Januar 1990 zu den Gründungsmitgliedern der Deutschen Sozialen Union (DSU) und gehörte zu den Autoren des Parteiprogramms. Er war Vorsitzender der DSU Leipzig. Bereits im Juni 1990 trat er in die CDU über, aus der er 1993 wieder austrat. Inzwischen artikuliert er sich auch tagespolitisch vor allem in rechtsextremistischen Kreisen....

weiter so nabilash!!!
inaktiv wrote:
hahaha da bezieht er sich wieder auf rushton emoticon-smile
lies mal lieber was von renomierten intelligenzforschern, die ihre "thesen" mit unzweifelhaften fakten belegen, gut recherchieren und die vor allen dingen nicht so unwissenschaftlich arbeiten wie es rushton, jensen und konsorten tun - und ja, ich habe auch diesen text von rushton gelesen.

suchst du dir eigentlich mit absicht die lächerlichsten ideengeber aus nabilash?

weiter so nabilash!!!

Lies mal Rushtons Buch (dass er durch diverse Quellen/Studien usw belegt hat; habs auf der letzten Seite verlinkt), dann reden wir weiter. An dem Buch gibt es einfach kaum etwas auszusetzen, weil es durchweg objektiv und empirisch ist. ;)

"Methodik kritisierte Stephen Jay Gould, Weiss schließe unsauber von statistischen Korrelationen auf Ursachen."

Wieso werden solche Thesen hauptsächlich von einer bestimmten Personengruppe kritisiert...? ;)

Desweiteren ist es kein Wunder, dass er sich in die rechte Ecke begibt... Den Mainstream kann er aus gutem Grund nicht erreichen, also ist er deprimiert, weil ihm niemand Glauben schenkt, daher dann die Fixierung auf die rechte Ecke.

Wir wissen aber tief im Inneren eigentlich fast alle, dass es so ist. emoticon-grin Nur Leute wie du unterdrücken es gerne, teilweise auch aus politischen Interessen.

Außerdem, mal ganz nebenbei: Wikipedia ist ein Ort wo sich überwiegend Linke und Zionisten austoben, daher ist Wikipedia für solche Themen kaum zu gebrauchen...
nabiLasH wrote:
Lies mal Rushtons Buch (dass er durch diverse Quellen/Studien usw belegt hat; habs auf der letzten Seite verlinkt), dann reden wir weiter. An dem Buch gibt es einfach kaum etwas auszusetzen, weil es durchweg objektiv und empirisch ist. ;)

"Methodik kritisierte Stephen Jay Gould, Weiss schließe unsauber von statistischen Korrelationen auf Ursachen."

Wieso werden solche Thesen hauptsächlich von einer bestimmten Personengruppe kritisiert...? ;)

Desweiteren ist es kein Wunder, dass er sich in die rechte Ecke begibt... Den Mainstream kann er aus gutem Grund nicht erreichen, also ist er deprimiert, weil ihm niemand Glauben schenkt, daher dann die Fixierung auf die rechte Ecke.

Wir wissen aber tief im Inneren eigentlich fast alle, dass es so ist. emoticon-grin Nur Leute wie du unterdrücken es gerne, teilweise auch aus politischen Interessen.

Außerdem, mal ganz nebenbei: Wikipedia ist ein Ort wo sich überwiegend Linke und Zionisten austoben, daher ist Wikipedia für solche Themen kaum zu gebrauchen...

auf wiedersehn nabilash. hiermit hast du dich selber schonungslos demaskiert - jegliche diskussion mit einem verbohrten fanatiker wie dir hat sich erübrigt.
ich hoffe, dass du auf einer universität kurse in statistik und wissenschaftlichem arbeiten besuchen wirst um eventuell zu erkennen, dass auch scheinbar "objektives" und "empirisch" belegtes nicht immer das ist, was es versucht zu suggerieren (ich habe genug von rushton und jensen gelesen, ebenso diverse stellungnahmen zu ihren texten von den renomiertesten intelligenzforschern der heutigen zeit, um beurteilen zu können, ob hier "objektiv" und "empirisch" gearbeitet wurde).
viel erfolg in deiner welt in der die zionisten die strippen ziehen - und immer daran denken ein fanatiker ist ein mensch, der seine ansicht nicht ändern kann, und das thema nicht wechseln will
Auslaenderfeindlichkeit durch vorgeblich wissenschaftliche Fakten zu untermauern ist lächerlich..

Deine Ignoranz gegenüber Fakten und Wissenschaftlern wegen deren Ethik, Herkunft, Lebenseinstellung, Religion o.Ä. ist auch lächerlich.. allgemein Fakten und weiteres abzuerkennen, weil derjenige entweder links oder jüdisch ist, ist pure Ignoranz.

Warum sind die Thesen und Theorien von Weiss so umstritten? Bestimmt vom wissenschaftlichen, nicht von irgendeinem von dir ausgedachten Standpunkt.

Gib mal bei google "Intelligenzforschung" und du wirst stauen; denn nicht jeder sieht das so wie dein Weiss - gibt viele Gegenstimmen.

Und wikipedia als eine Platform - wo überwiegend Linke und Zionisten (das ist ja die Härte) sich austoben - zu beschränken, ist die Krone.

Als wissenschaftliche Basis beruft sich Weiss zudem auf Forschungsergebnisse, die zum Teil mehr als 100 Jahre alt sind (Spearman um 1900, Binet um 1920).

Mal bissl was zur Rassentheorie und ihm:

Weiss hat zunächst behauptet, dass man aufgrund der im Rahmen der internationalen PISA Studie gewonnene Erkenntnisse, auf die Intelligenz der Schüler und eine allgemeinen Intelligenz der jeweiligen Ethnie schließen könnte.

Danach wären etwa Neuseeländer, Kanadier und Australier überdurchschnittlich intelligent, deutsche Schüler ohne Migrationshintergrund in etwa durchschnittlich intelligent, während Türken, Afrikaner und andere unterdurchschnittlich intelligent wären.

hingegen:

...dass er aber konsequent ausblendet, dass türkisch stämmige Schüler in Österreich bei eben jenen Test besser abgeschnitten haben ignoriert er. Ebenso z.B. die hervorragenden Ergebnisse von Schülern aus Großbritannien quer über alle Herkunftsgruppen.

Es gibt keinerlei belastbare Hinweise, die es erlauben zu behaupten, dass Türken genetisch bedingt weniger intelligent sind, als andere Menschen.

Analysen, die dies nahe legen, sind nicht fundiert und fehlerhaft.

Diese Analysen dienen jedoch häufig in der politischen Auseinandersetzung dazu, Vorurteile zu schüren und Feindbilder zu manifestieren. (wie schon am Anfang gesagt und aus deiner Art und Weise hier im Forum, lässt sich stark darauf schließen)

---

Falls dich die Quellen interessieren, woher das o.G. stammt:

Quellen:
-Wikipedia: Intelligenz
-Wikipedia: Lewontin
-Pädagogisches Institut der Universität Ulm: Bell Curve
-Wikipedia: Volkmar Weiss
-Deutsche Zentralstelle für Genealogie
-Freitag 21: Nichts dazugelernt
-Volkmar Weiss: Zur Vererbung der Intelligenz, zu Sozialstruktur und Familienpolitik
-"Die Welt": Deutschland in der Intelligenzfalle

Nur, weil da Wiki-Artikel dabei sind, muss es kein Schwachsinn oder nicht wissenschaftlich sein. Kannst dir's ja mal durchlesen.
harlekin wrote:
Auslaenderfeindlichkeit durch vorgeblich wissenschaftliche Fakten zu untermauern ist lächerlich..

Ausländerfeindlichkeit würde eine Ablehnung gegenüber beispielsweise anderen Nordeuropäern einschließen, das wäre lächerlich.

harlekin wrote:
Deine Ignoranz gegenüber Fakten und Wissenschaftlern wegen deren Ethik, Herkunft, Lebenseinstellung, Religion o.Ä. ist auch lächerlich..

Ignorant ist eher, dass du Rushton's Buch noch nicht gelesen hast (und ich wette inaktiv hat's auch nicht komplett bzw kaum gelesen) und trotzdem weiter die Völkerbezogene Intelligenzforschung ins schlechte Licht rückst.

harlekin wrote:
allgemein Fakten und weiteres abzuerkennen, weil derjenige entweder links oder jüdisch ist, ist pure Ignoranz.

Ich habe nur gesagt, dass bestimmte Personengruppen häufiger dadurch auffallen, dass sie Ethnie-bezogene Intelligenzverteilung scharf kritisieren und als "unwissenschaftlich" darstellen, obwohl dem nicht so ist.

harlekin wrote:
Und wikipedia als eine Platform - wo überwiegend Linke und Zionisten (das ist ja die Härte) sich austoben - zu beschränken, ist die Krone.

Ist aber so! Ich musste wochenlang mit irgendwelchen Wikipedia-Spinnern diskutieren, wegen der Bitte einen Verweis auf den internationalen Status Jerusalems als Hauptstadt Israels hinzuzufügen. Dass Jerusalem nach UN-Recht noch nicht Israels Hauptstadt ist, wird nur kurz nebenbei erwähnt. Und wenn du dir die Profile der Ersteller und Bearbeiter vieler Nahost-Artikel anschaust, so sind viele Juden und Israel-Sympathisanten dabei. Das sind FAKTEN.

harlekin wrote:
...dass er aber konsequent ausblendet, dass türkisch stämmige Schüler in Österreich bei eben jenen Test besser abgeschnitten haben ignoriert er. Ebenso z.B. die hervorragenden Ergebnisse von Schülern aus Großbritannien quer über alle Herkunftsgruppen.

Andere Einwanderungspolitik? Wie gesagt gibt es in jedem Volk intelligente Personen, die Häufigkeit unterscheidet sich aber.

harlekin wrote:
Es gibt keinerlei belastbare Hinweise, die es erlauben zu behaupten, dass Türken genetisch bedingt weniger intelligent sind, als andere Menschen.

Analysen, die dies nahe legen, sind nicht fundiert und fehlerhaft.

Da sieht man mal, wie wenig du über die Türkei weißt! Es gibt in der Türkei auch europäische Völker, die im Schnitt natürlich intelligenter sind.

inaktiv wrote:
viel erfolg in deiner welt in der die zionisten die strippen ziehen

Ich habe nichts von einer "Weltherrschaft" gesagt, wie du es hier suggerierst. Nur glaube ich an einen massiven Einfluss. Und wieso darf man das eigentlich nicht sagen, ohne automatisch als "böse" zu gelten? Warum nicht? :S

Zum Schluss ein schöner Satz:

Wenn du wissen willst, wer wirklich die Macht hat, so stelle dir einfach die Fragen, wessen Interessen vertreten werden und wem das System nützt!
nabiLasH wrote:
Ausländerfeindlichkeit würde eine Ablehnung gegenüber beispielsweise anderen Nordeuropäern einschließen, das wäre lächerlich.

teilweise dann eben..

Ignorant ist eher, dass du Rushton's Buch noch nicht gelesen hast (und ich wette inaktiv hat's auch nicht komplett bzw kaum gelesen) und trotzdem weiter die Völkerbezogene Intelligenzforschung ins schlechte Licht rückst.

hab ich nich, brauch ich auch nich. es geht aber um intelligenzforschung und rassentheorien - und um auf dem gebiet wissen zu erlangen, ist es nicht zwangsweise notwendig, das buch gelesen zu haben. ich behaupte das gegenteil von dir / ihm (http://en.wikipedia.org/wiki/Race,_Evolution_and_Behavior hab ich mich erkundigt)

Zu seinem Buch:
"Die Studie genüge nicht den wissenschaftlichen Ansprüchen, so ein anderer Intelligenzforscher. Bereits 1992 hatte Jensen sich in einem Interview rassistisch geäußert."

Ich habe nur gesagt, dass bestimmte Personengruppen häufiger dadurch auffallen, dass sie Ethnie-bezogene Intelligenzverteilung scharf kritisieren und als "unwissenschaftlich" darstellen, obwohl dem nicht so ist.

... wer sagt das und legt das fest? Du kritisierst aber nicht den Inhalt (z.B. bei inaktivs Quelle), sondern den Autor, was vollkommenere Schwachsinn ist. Wie gesagt - geh mal wissenschaftlicher an die Sache ran; nicht ethischer.

Welche Personengruppen in diesem Fall?

Ist aber so! Ich musste wochenlang mit irgendwelchen Wikipedia-Spinnern diskutieren, wegen der Bitte einen Verweis auf den internationalen Status Jerusalems als Hauptstadt Israels hinzuzufügen. Dass Jerusalem nach UN-Recht noch nicht Israels Hauptstadt ist, wird nur kurz nebenbei erwähnt. Und wenn du dir die Profile der Ersteller und Bearbeiter vieler Nahost-Artikel anschaust, so sind viele Juden und Israel-Sympathisanten dabei. Das sind FAKTEN.]

Gott, deswegen kann kein Artikel objektiv sein?

quote[Andere Einwanderungspolitik? Wie gesagt gibt es in jedem Volk intelligente Personen, die Häufigkeit unterscheidet sich aber.

In GB schneiden die mit hervorragenden Ergebnissen ab, quer durch alle Herkunftsgruppen, ebenso wie in Österreich und noch paar anderen Ländern. Alles Zufall und auf die Politik zurückzuführen? Nenn mir mal Gründe / Paragraphen, woran - zurückzuführend auf die Einwanderungspolitik - man sieht, dass nur schlauere in's Land kommen... im Vergleich dazu Deutschland.

Da sieht man mal, wie wenig du über die Türkei weißt! Es gibt in der Türkei auch europäische Völker, die im Schnitt natürlich intelligenter sind.

Du schiesst dir nur Eigentore. Als ob die dabei nur deine Europiden untersucht hätten. Bzw. als ob deine europäischen Völker den Schnitt so gehoben haben, dass das sich ausgeglichen hat. Man, raff endlich, was wirklich abgeht. Was, wenn die vllt. nur die "arischen" Türken getestet haben?

Wenn du wissen willst, wer wirklich die Macht hat, so stelle dir einfach die Fragen, wessen Interessen vertreten werden und wem das System nützt!

Natürlich nur den Linken, den Juden und den Pennern, die auf den Straßen sitzen. Du weißt aber schon das Parteiprogramm, die Gesetzte und kennst die regierende Partei in Deutschland?

------------

Ich könnte dir Quellen genug geben - die würdest du aus unbekanntem (aufj keinem wissenschaftlichen) Grund ablehnen.

"Wer die Menschheit nach einzelnen genetischen Merkmalen in Rassen aufteilen wollte, verwickelte sich leicht in Widersprüche: Das Gen für Sichelzell-Anämie etwa teilen sich Schwarze aus den Tropengebieten Afrikas mit Südindern. Deutsche und die pechschwarzen südafrikanischen Xhosa haben es nicht. Das der Verdauung von Milchzucker dienende Enzym Lactase findet sich unter Erwachsenen nur in Bevölkerungen, die schon seit Jahrtausenden Tiermilch trinken: bei den meisten Europäern, Arabern und Nordindern; viel seltener haben es Schwarzafrikaner, Südinder, Ostasiaten und Indianer. Differenziert man nach der Form der Fingerabdrücke, gehörten die meisten Europäer und Schwarzafrikaner in eine Rasse."

Eins von vielen Beispielen gegen die Rassentheorie.

http://www.sesin.de/images/Rassismus.html

hier sind noch genug andere - u.a. auch wegen der Intelligenzsache. Wenn du mehr Quellen willst, sag's. Allerdings werd ich mir nich die Mühe machen, und nach Dingen recherchieren, die du einfach so aberkennst.
Wenn man behinderungen im Vorfeld vermeiden kann, ist es unmenschlich dies nicht zutun.

Wer muss man sein um entscheiden zu können, dass ein Mensch behindert auf die Welt kommt?

-- 
unql: manchmal wache ich auch auf und bin total am heulen
Sorry, aber diese Rassen-Intelligenz-Theorien und die damit verbundenen Gedankengänge sind einfach das letzte.
Hat btw auch nix mehr mit PID zu tun.
harlekin wrote:
...

Ich könnte deinen Post jetzt auseinandernehmen, wie jeden anderen auch, aber ich lasse es mal, weil ich den Thread noch behalten möchte.

Shao wrote:
Wenn man behinderungen im Vorfeld vermeiden kann, ist es unmenschlich dies nicht zutun.

Wer muss man sein um entscheiden zu können, dass ein Mensch behindert auf die Welt kommt?

Er versteht mich. Zumindest auf diesem Gebiet. emoticon-grin
Shao wrote:

lesen bildet

@nabi: ich danke dir recht herzlich, dass du es nicht tust. bist ein guter diskutant.
Dikutieren schön und gut, aber was ich hier teilweise lese lässt mich schaudern und mit dem Kopf schütteln, wütend werden!

-- 
Never underestimate the power of stupid people in large groups
previous   26  -  36   next

This Topic is closed.

• 6.300 Users Online
  • 4.211.320 Registered Users
  • 1.851.360 Active Users
  • 925.274 Teams Total
  • 5.784 Matches Yesterday
  • 20.004.100 Matches Total
  • More stats
Searchtags