|
Visit EU   Games
Top Games   Battlefield 4   Call of Duty 4   Call of Duty: Ghosts   Counter-Strike   Counter-Strike: Global Offensive   Counter-Strike: Source   FIFA 14   League of Legends   StarCraft II   World of Tanks PC Games   PC Games A-C   PC Games D-J   PC Games K-Q   PC Games R-Z More   New Games   Free Games   Consoles Games   Gamecharts   CoD Portal
  Play   Pro Gaming   ESL TV   Shop  
Invite-Only-Party

Author Posting
Hallo,
zuerst mal, keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin, aber leider hab ich sowas wie "Events und Clubs, Nightlife" nicht gefunden.
Ein paar Freunde und ich haben vor kurzem einen Boxkampf organisiert. Zwei Kumpels von uns, die schon mal aus Gaudi gegeneinander geboxt haben, wollten eine Revanche. Da haben wir uns gedacht, ziehen wir das Ding etwas größer auf. Wir haben uns also auf dem Grundstück eines Freundes nen Boxring gebaut, riesn Grill aufgebaut, Bierbänke, Beamer und den ganzen Scheiss halt. Es hat alles ziemlich gut geklappt, Stimmung war gut, und alle Leute die da waren haben gemeint es war sehr gut organisiert.
Da ich persönlich einen sehr geräumigen Felsenkeller mit 3 "Areas" besitze, haben wir uns überlegt dort auch irgendein Event zu starten, zb. eine fette Party an Silvester. Ich persönlich weiß nicht mal ob unser Boxkampf-Event legal war, zwecks Musik und Getränke verkaufen usw, wir haben nämlich 3 € Eintritt verlangt und für das Essen und die Getränke halt auch noch 1-2 €.
Das Problem ist, wir wollen natürlich nur ne Party feiern, und keine Gaststätte eröffnen, wollen aber natürlich aus dieser Party mit mindestens 0 auf 0 rausgehen.
Sollen wir also eine Art "Flatrate-Party" machen, bei der jeder im Vorfeld ~10€ bezahlt? Oder sollten wir lieber jedes Bier usw 2 € verkaufen?
Wie ist da die Rechtslage, bei so einer Invite-Only-Party, bei der aber schon so ~ 200 leute kommen könnten ?

Für alle guten Antworten sag ich im Vorraus schonmal DANKE!
hannes
quote ] 
** deleted **

Reply

• 3.349 Users Online
  • 4.824.040 Registered Users
  • 2.104.450 Active Users
  • 1.025.290 Teams Total
  • 1.398 Matches Yesterday
  • 22.159.800 Matches Total
  • More stats
Searchtags