|
Visit EU   Games
Top Games   Battlefield 4   Call of Duty 4   Call of Duty: Ghosts   Counter-Strike   Counter-Strike: Global Offensive   Counter-Strike: Source   FIFA 14   League of Legends   StarCraft II   World of Tanks PC Games   PC Games A-C   PC Games D-J   PC Games K-Q   PC Games R-Z More   New Games   Free Games   Consoles Games   Gamecharts   CoD Portal
  Play   Pro Gaming   ESL TV   Shop  
Kater zu fett

Author Posting
Ich habe einen schwarzen Kater im 7. Jahr
Der wird aber ständig fetter und fauler.
Er wiegt mittlerweile etwas über 9 Kilo und liegt fast den ganzen Tag auf der Couch (aufn Rücken).
Der steht fast nur auf um zum fressen zu gehen oder draußen sein geschäft zu machen. Wir haben ihn als Straßenkater erzogen , daher haben wir kein Katzenklo.

Hab schon versucht ihn mal nichts zu essen zu geben , dann mault der aber extrem rum und man kriegt nen schlechtes Gewissen.

Was kann ich machen damit er wirklich dünner wird? Ich kann ihn ja nicht zum Sport oder so animieren..

-- 
//Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners
quote ] 
Shao wrote:
Hab schon versucht ihn mal nichts zu essen zu geben , dann mault der aber extrem rum und man kriegt nen schlechtes Gewissen.

Das musste einfach durchziehen. Schlechtes Gewissen darfste da nicht haben, höchstens wenn der Kater zu Fett wird ;)

Ansonsten hmm rauslassen bzw zwingen rauszugehen (wenns ja wie du sagst n strassenkater ist)

Ansonsten ka, solange er zufrieden ist, soller doch einfach so bleiben^^

-- 
...n4t
quote ] 
Die Frage ist zudem wieviel und was ihr ihm als Futter gebt..

Nur die Katze vor die Tür setzen damit ist es auch nicht getan. Eher mal mit der Katze sich beschäftigen und mir ihr Spielen... mal danach googlen gibt bestimmt einiges was für die Katze anspruchsvoll ist.
quote ] 
Ich geb den eine Dose pro Tag. Der ist von Anfang an total faul gewesen. Dadurch das er sich fast gar nicht bewegt ist er so dick geworden.
Den kannste alle möglichen Dinge vorm Gesicht halten , der macht die Augen zu und döst weiter.

-- 
quote ] 
wenn ein kater eine dose am tag frisst... wird er net fett wenn er sich net bewegt.. oO"

wenn er freigänger ist würde er draussen mäuse fressen oder bei anderen leuten etwas.. aber da er das auch nich tut..

war der immer schon so? oder erst seit kurzem? vielleicht hat er ne stoffwechselkrankheit o.a.
quote ] 
Ich gehe mal davon aus dass der Kater kastriert ist. Spätestens dann werde die Tiere zur Fressmaschine, also hilft nur eine strikte Diät. Am besten mit dem Tierarzt absprechen.

-- 
Never underestimate the power of stupid people in large groups
quote ] 
hat nicht unbedingt was zu sagen, ob kater/katze kastriert sind. meine beiden sind es auch, beide kommen ins 9.jahr und sind ziemlich schlank und aktiv. statt nichts zu füttern evtl. einfach mal weniger? ein termin beim tierarzt wäre aber mal angeraten, evtl. hat das tier ja einfach n stoffwechselproblem ^^
quote ] 
tontaube wrote:
hat nicht unbedingt was zu sagen, ob kater/katze kastriert sind.

Sorry ich glaube Du hast mich mißverstanden. Meine Aussage war, dass KATER, wenn sie kastriert sind, fressen ohne Ende wenn man es ihnen gibt. Ob, was und wieviel sie bekommen liegt natürlich beim Halter. Darum erwähnte ich auch die Diät.

-- 
Never underestimate the power of stupid people in large groups
quote ] 
sagen wir, du hast dich etwas mistverständlich ausgedrückt (die schreibweise ist absicht und nicht böse gemeint emoticon-smile) daher mein kommentar.. naja nvm, wie gehts dem kater?
quote ] 
Frisst er alles oder nur seine gewohnte Dosenmarke? Wenn er alles frisst, dann versuchs mal mit mehr rockenfutter und anstelle vom Dosenfutter, Huhn oder Fisch. Mal ne Büchs Sardinen, Makrelen oder Thunfisch. Gehexelter Truthan und so. Am besten da noch Gemüse beimischen wenns geht. Und vor allem weniger von allem.

Meine Kater bekommen 1 Dose am Tag pro Kopf und zwischendrin ein wenig Trockenfutter. Ergebnis, einer rank und schlank. Der andere fett xD Aber hat abgenommen. Man muss das maunzen ignorieren lernen.

Dann gibt er irgendwann von allein auf. Und wenns dann mal was leckeres gibt, wird er sich vermurlich bei dir bedanken durch schmusen und vielleicht spielen. Sowas dann für "Sport" ausnutzen ^^

-- 
They took my freakin kidney...
quote ] 
Hab ihn jetzt mal Trockenfutter gegeben, daran riecht er nichtmal. Er fühlt sich wohl und er bekommt ja wirklich nur eine Dose am Tag. Ich belass es mal so. Beim nächsten Tierarzt besuch, werd ich mal nachhaken.

-- 
quote ] 
is er so fett wie garfield? xD
wenn er sich wohl fühlt...
why not?
quote ] 
Shao wrote:
Hab ihn jetzt mal Trockenfutter gegeben, daran riecht er nichtmal. Er fühlt sich wohl und er bekommt ja wirklich nur eine Dose am Tag. Ich belass es mal so. Beim nächsten Tierarzt besuch, werd ich mal nachhaken.

Wenn du vorher den mit Nassfutter gefüttert hast darfste auf keinen Fall auf ein anderes Futter umschwänken , dass hat schlimme folgen gut das er nicht dran geht also ganz schnell weg damit ,sonst dreht sich sein Magen um :x

-- 
Play Hard , Go Pro
quote ] 
Gib ihm Abführmittel das er scheisst wie ein Bär dann ist er wieder dünn emoticon-smile
quote ] 
Frisst er viel Trockenfutter?

So weit ich das mit bekommen habe, geht er auch raus. Fütter ihn weniger, den draußen frisst er auch.

-- 
uNqL
quote ] 
70 gr Nassfutter reichen aus am Tag und nicht alles auf einmal sondern über den Tag verteilt
quote ] 
Beim Meschen ist es ja so, dass wenn er wenig und langsam isst, sein Hungergefühl verschwindet und trotzdem satt ist.

Vielleicht ist es bei Katzen auch so. Gib ihm demnächst nur die Hälfte. Dann musst du gucken, ob er weiter nervt und Essen haben will. Wenn ja, dann gib ihn ein bisschen mehr und wenn nicht, dann mach das so weiter.
quote ] 
wnb wrote:
Beim Meschen ist es ja so, dass wenn er wenig und langsam isst, sein Hungergefühl verschwindet und trotzdem satt ist.

Vielleicht ist es bei Katzen auch so. Gib ihm demnächst nur die Hälfte. Dann musst du gucken, ob er weiter nervt und Essen haben will. Wenn ja, dann gib ihn ein bisschen mehr und wenn nicht, dann mach das so weiter.

Man soll die Tiere auch ruhig mal nerven lassen, Katzen sind im allgemeinen soweiso verfressen und wollen immer mehr, zur not kotzen sie es auch wieder aus wenn es frisches Fresen gibt und sie das neue wollen

-- 
uNqL
quote ] 
es ist doch nicht schlimm das das vieh fett ist

9 jahre ist für meine verhältnisse für ne katze scho älter
also lassn einfach

unsere beiden katzen kriegen trockenfutter das ist immer da
und eine büchse am tag
das reicht da die auch noch jagen
wenn die noch was wollen danach kriegen die auch
gibt halt dicke katzen und dicke menschen
lass deinen kater so er scheint glücklich zu sein
quote ] 
Kotztüte wrote:
es ist doch nicht schlimm das das vieh fett ist

9 jahre ist für meine verhältnisse für ne katze scho älter
also lassn einfach

unsere beiden katzen kriegen trockenfutter das ist immer da
und eine büchse am tag
das reicht da die auch noch jagen
wenn die noch was wollen danach kriegen die auch
gibt halt dicke katzen und dicke menschen
lass deinen kater so er scheint glücklich zu sein

oO 9 jahre ist für dich älter meine letzte katze wurde 16 und davor die wurd 15 mal sehen wie alt die "neuen" 2 werden

-- 
uNqL
quote ] 
uNqL wrote:
oO 9 jahre ist für dich älter meine letzte katze wurde 16 und davor die wurd 15 mal sehen wie alt die "neuen" 2 werden

Also 15 oder so werden normal "Straßenkatzen".

Hauskatzen werden so ca. 20 oder gar bis 25 oder so!

Die Katze meines Nachbarn ist beispielsweise 24 soweit ich mich erinnere! Sieht aber schon dementsprechend aus! ^^
Wenn andere Katzen aus ihrem Teich fische fischen, liegt die da und schaut zu! ^^

Mal kurz OT: Es ist mir auch bekannt, dass Kater viel fressen und fett werden nachdem sie kastriert werden, aber weiß jemand wieso?

-- 
Shut up and smile!
quote ] 
gib ihm mehr trocken futter , und nurnoch die hälfte fürs erste oder verteile diese hälfte über den tag ... zb morgens und abends und halt trocken futter hat bei meinem auf geklappt
quote ] 

Reply

• 1.565 Users Online
  • 4.804.020 Registered Users
  • 2.098.290 Active Users
  • 1.021.930 Teams Total
  • 2.136 Matches Yesterday
  • 22.124.400 Matches Total
  • More stats
Searchtags

Electronic Sports League rendertime: 0.64s (not_cached) host: eslphp16