Visit EU   Games
Top Games   Battlefield 3   Call of Duty 4   Call of Duty: Black Ops 2   Counter-Strike   Counter-Strike: Global Offensive   Counter-Strike: Source   FIFA 13   League of Legends   StarCraft II   World of Tanks PC Games   PC Games A-C   PC Games D-J   PC Games K-Q   PC Games R-Z More   Free Games   Consoles Games   Gamecharts   Motorsport Portal
  Play   Pro Gaming   ESL TV   Shop  
previous  1-25 ]26-50 ]  next
Haltung von "Fleischfressender Pflanze"

Author Posting
Hallo Community,

ich will mir eventuell eine "Fleischfressende Pflanze" heranzüchten. Leider weis ich nicht so wirklich darüber bescheid, wie man das macht bzw. was gut für diese Pflanze ist und was nicht.

Vielleicht hat ja einer von euch so eine zu hause und kann mir hier ein paar Tipps schreiben.

Wäre voll cool jungz und Mädelz ;)
quote ] 
Ich helf Dir ja gerne, aber ohne zu wissen, was Du für eine Pflanze hast, geht das schlecht. Gibt schließlich mehrere fleischfressende Pflanzen, die grundverschieden sind.

-- 
What goes around comes around.
quote ] 
Also Marvin,

ich hab mir dieses Produkt bestellt:

BILD

Ich denke mal das daraus so etwas wird:
Dionaea von oben

Was is auch gut finde ist diese Pflanze hier:
Sarracenia
quote ] 
aber nich den Finger reinstecken!!!
quote ] 
@Marvin_Nash
Kannst mich ja mal in ICQ adden oder so!
Kontaktmöglichkeiten stehen in meinem ACC!
ICQ wäre am besten, habs immer an!
quote ] 
Jo, Venusfliegenfalle heißt die. Hatte ich auch mal eine Zeit. Ist mir aber irgendwann eingegangen. Wahrscheinlich hab ich sie zuviel gefüttert mit allem möglichen ;) .

Kann Dir dazu also nur relativ wenig gute Tipps geben. Aber schau doch mal HIER oder bei WIKI.

Zu Sonnetau hätt ich Dir jetzt was erzählen können. Ist zwar nicht ganz so spektakulät mit dem Zuschnappen, dafür aber schön brutal, weil man sehen kann, wie die Viecher zersetzt werden :> .

-- 
What goes around comes around.
quote ] 
was isn eigentlich wenn so eine Venusfalle, nix "gefangen" bekommt, reicht das dann, wenn ich die dann bestäube und begieße mit wasser?
quote ] 
füttern? ka^^ aber würd mir so spontan einfallen... mögen die Salami?
quote ] 
wie wärs mit nem döner oder currywurst pommes?
quote ] 
diese pflanzen sehen echt cool aus, nur die würden bei mir net lange überleben :X

-- 
oO Signatur Oo
quote ] 
lool

-- 
total-reality.de - Jippie-ei-jeh Schweinebacke
quote ] 
meine Venus hab ich etwas zu lange verarscht. Hab einfach mit dem Stift draufgehaun und als dann alle zuwaren hätte se ja eigentlich keinen Hunger mehr haben dürfen^^.
Am schlimmsten sind die Brummer die mitten in der Nacht gefangen werden. Die werden dann erst richtig laut.
Aber die ist mir nun eingegangen. Und Finger kann man überall reinstecken keine sorge.
Was ich damals auch gemacht habe war halb tote Fliegen reingesteckt. Ganz Tot wär ja doof^^
quote ] 
Cratcher wrote:
meine Venus hab ich etwas zu lange verarscht. Hab einfach mit dem Stift draufgehaun und als dann alle zuwaren hätte se ja eigentlich keinen Hunger mehr haben dürfen^^.
Am schlimmsten sind die Brummer die mitten in der Nacht gefangen werden. Die werden dann erst richtig laut.
Aber die ist mir nun eingegangen. Und Finger kann man überall reinstecken keine sorge.
Was ich damals auch gemacht habe war halb tote Fliegen reingesteckt. Ganz Tot wär ja doof^^

geh dir im zoo laden kleine mehl würmer kaufen eine dose 1 euro oder so..ein alle zwei tage ein wurm alle drei tage etwas wasser nicht zu viel nicht si wenig.sie sollte nicht direckt in der sonne stehen sonne und schatten im 50/50 verhältnis..
quote ] 
ZerioN wrote:
Also Marvin,

ich hab mir dieses Produkt bestellt:

BILD

Ich denke mal das daraus so etwas wird:
Dionaea von oben

Was is auch gut finde ist diese Pflanze hier:
Sarracenia
Hatte auch mal ne Carnivore vor einigen Jahren ehabt.
Die Venusfliegen habe ich alle 3 Tage "gefüttert".
Man sollte aber nicht mit Absicht in den "Rachen" fassen(mit Gegenstände gg die Rosamitte drücken), da die dadurch verhungern können emoticon-tongue
Habs sie auf dem Fensterbrett stehen gehabt.
quote ] 
gENTLEMAN wrote:
geh dir im zoo laden kleine mehl würmer kaufen eine dose 1 euro oder so..ein alle zwei tage ein wurm alle drei tage etwas wasser nicht zu viel nicht si wenig.sie sollte nicht direckt in der sonne stehen sonne und schatten im 50/50 verhältnis..

Zitat aus: http://www.hausgarten.net/pfla...der-venusfliegenfalle.html

"Sie erwartet soviel direktes Licht wir nur irgendmöglich. Ein sonniges Plätzchen direkt am Fenster in Südlange ist genau das richtige."

Hat deine überlebt? ;)
quote ] 
Benda wrote:
aber nich den Finger reinstecken!!!

hat schon jmd den schlechten witz gebracht das er auch nichts anderes reinstecken soll? Nein? Dann hab ich das hiermit getan
quote ] 
Die sind doch bestimmt im Sommer geil wenn man nervige Mücken im Zimmer hat oder? emoticon-smile
quote ] 
ich hatte mal 2 fleischfressende pflanzen, aber fands nicht so spannend wie man denkt,......

kauf dir lieber nen bonsai mit dem hast so die freude ich sags dir,........meiner ist jetzt knapp 10 jahre alt und langsam wird er echt mal goil!

liebe grüsse
quote ] 
also ich fands geil, wie mein finger immer taub wurde wenn ich "in" meine venusfliegenfalle gefasst hab ^^
quote ] 
Ohja, warum nicht die ganze Hand? Dann schrubbt es sich besser emoticon-tongue

Wie hieß das nochmal? Die Unbekannte? die Fremde?

-- 
Cogito ergo sum
quote ] 
steckt nur den finger rein emoticon-smile nichts anders plz emoticon-smileemoticon-smile spaß^^

ich wollte mir auch mal eine holn aber mein hund würde das teil glaube ich kaputt machen^^
quote ] 
Jeden 3. Tag nen halbes Hähnchen und danach enn kleinen Absacker und die Pflanze ist glücklich! ;)
quote ] 
Meine Fleischfresserpflanze hat meinen Hund verspeist... deshalb hab ich sie in die Luft gesprengt (einfach schweizer anzünden und reinstecken... kurz warten und spass haben emoticon-smile)
Mfg
quote ] 
Also ich hatte selbst auch insgesammt 7 Carnivoren (fleischfressende Pflanzen), hab sie auch erforgreich gezüchtet und desshalb könnte ich dir ein Paar kleine Tipps geben ;)

- Sonniger Platz! ganz wichtig!
- Immer feucht halten! Soll wie im Sumpf sein!
- Am besten, du stellst die auf eine sonnige Fensterbank, oder noch besser, in ein Terarium... so kann eine Hohe Luftfeuchtiggkeit erzielt werden.
- Wenn du kein Terrarium hast, ab und zu mit einer Sprühdose (Wasser) vorsichtig einspfühen.
-Bei den Venusfliegenfalle, NIEMALS die Fallen zum Spaß zuschnappen lassen, dies kostet die Pflanze nur unnötig Energie.
- Wenn du die Venusfliegenfalle füttern möchtest, nur mit LEBENDER Beute, da sie nur das verdaut, was sich bewegt. Sonst "denkt" sie es sei ein Fremdkörper und öffnet sich wieder. bei den Sarrazenien kannst du auch Tot Füttern. Füttern ist aber Nicht notwendig.
- Beim Umtopfen spezielle Carnivorenerde verwenden.

So das mal zum Anfang, wenn du Fragen hast, melde dich ;).
Ach ja.. und NIEMALS vergessen zu giesen. Die Pflanzen sind sehr empfindlich und wären sofort Tot.

-- 
Visit www.royal-esports.com !
quote ] 
ZerioN wrote:
was isn eigentlich wenn so eine Venusfalle, nix "gefangen" bekommt, reicht das dann, wenn ich die dann bestäube und begieße mit wasser?

Ja, wenn der Boden reichhaltig mit nährstoffen versetzt ist. (Carnivoren Erde gibts zu Kaufen)

Cratcher wrote:
Und Finger kann man überall reinstecken keine sorge.

Einem Selber macht das ja nichts, aber der Pflanze, sie verschwendet unnötiig energie. Das ist auch der Grund, warum die bei den meisen schnell eingehen... weil sie immer die finder reinstecken XD

TEKKNO wrote:
also ich fands geil, wie mein finger immer taub wurde wenn ich "in" meine venusfliegenfalle gefasst hab ^^

Das kann nciht sein. Die Pflanze setzt die verdauungsenzyme ers nach ca 5 Stunden ein. Dann presst die sich stark zusammen. und erzähl mir nciht, du hast dein Finder 5 stungen drinstecken gehabt XD

Benda wrote:
füttern? ka^^ aber würd mir so spontan einfallen... mögen die Salami?

Bei den Venus, nur "bewegende" Beute füttern. bei den sarazenien sowie Sonnentau, 3zu1 versetzte Milch mit Wasser (ganz wenig)...hab ich aber nie selbst gemacht, nur gelesen: keine Erfahrung mit Milchfütterung. Bei Sarazenien ungewürztes rohes Hackfleisch (ganz wenig)... Würde aber Nur Füttern, wenn es nötig ist oder wenn man es absolut nicht lassen kann XD. Die fangen ihre Fliegen schon selbst. Vorallem im Sommer. Die 7,die Ich hatte, haben zusammen am Tag ca. 10 Fliegen gefangen. Und im Winter braucht man sowieso nciht füttern. Da "Ziehen sich die Pflanzen zurück"... d.h. bilden kleinere Falles etc. In der Natur erfrieren die Pfanzen im Winter, übrig bleibt nur eine kleine Zwiebel unter der Erde, aus der im Frühling/Sommer wieder neue Fallen und Blätter sprießen.

-- 
Visit www.royal-esports.com !
quote ] 
previous   1  -  25   next

Reply

• 2.722 Users Online
  • 4.172.690 Registered Users
  • 1.836.180 Active Users
  • 918.108 Teams Total
  • 8.474 Matches Yesterday
  • 19.807.800 Matches Total
  • More stats