Visit EU   Games
Top Games   Battlefield 3   Call of Duty 4   Call of Duty: Black Ops 2   Counter-Strike   Counter-Strike: Global Offensive   Counter-Strike: Source   FIFA 13   League of Legends   StarCraft II   World of Tanks PC Games   PC Games A-C   PC Games D-J   PC Games K-Q   PC Games R-Z More   Free Games   Consoles Games   Gamecharts   Motorsport Portal
  Play   Pro Gaming   ESL TV   Shop  
Franz Kafka - Die Verwandlung

Author Posting
Meine Buch empfehlung an euch, Franz Kafka - Die Verwandlung. Ist ein sehr gutes Buch, um so mehr man Drüber nachdenkt umso besser wird es!
quote ] 
Ich halte das eher für die kranken Phantasien einer psychisch massiv gestörten und belasteten Persönlichkeit, die dringend zum Psychiater gemusst hätte.
quote ] 
hmm ne glaub ich nicht, klar hatter er einen an der Klatsche, aber trotzdem super geil geschrieben.
Ist halt jedes thema nur angeschnitten nich direkt drauf eingegangen.
quote ] 
atlan wrote:
Ich halte das eher für die kranken Phantasien einer psychisch massiv gestörten und belasteten Persönlichkeit, die dringend zum Psychiater gemusst hätte.

Es ist ein schmaler Grad zwischen Genie und Wahnsinn ;)
Muss zugeben: das war so ziemlich das einzige Buch im Deutschunterricht das mir gefallen hat ^^

-- 
Ein gebrochenes Herzen kann man nicht ohne leichten Leberschaden auskurieren
quote ] 
gregor !!!!!11elf o0
quote ] 
Little.B wrote:
Es ist ein schmaler Grad zwischen Genie und Wahnsinn ;)
Muss zugeben: das war so ziemlich das einzige Buch im Deutschunterricht das mir gefallen hat ^^

Und kafka hat diese Grenze klar überschritten emoticon-tongue.
quote ] 
kafka ... wenn ich von dem was lese denk ich immer an weiße mäntel
quote ] 
Ich habs mir heute morgen bestellt!

-- 
Freiheit ist das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hoeren wollen.
quote ] 
Hab gestern um ca. 15 Uhr damit angefangen und habe jedes der drei Kapital in Abständen gelesen. Ich weiß wirklich nicht, was ich vom dem Buch halten soll...wenn nicht mal Sigmund Freud Kafka versteht...

Und nun gehts weiter mit Bukowskis "Fuck Machine"

-- 
Freiheit ist das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hoeren wollen.
quote ] 
über das buch musste ich mal ein referat halten. Mir hats auch sehr gut gefallen..

kafka is haltn bisschen gestört, aber wen juckts emoticon-grin
quote ] 
ich hab über das buch - und den begriff ein referat gehaltn ^^

-- 
by BigWhiteDevil
quote ] 
War im Kafka-Museum in Prag. Seitdem mag ich ihn als Menschen nicht mehr. Aber seine Werke lese ich machmal doch gerne.

-- 
Cogito ergo sum
quote ] 
Finde "der Prozeß" bei weitem besser...
quote ] 
Man kann den Text auch isoliert vom Autor betrachten, ohne kurzschlüssig zu behaupten, der Mann und sein Zeug wären psychisch krank - ich hasse das.
quote ] 
ReTTo_O wrote:
War im Kafka-Museum in Prag.

Dito.

bRa mag Kia wrote:
Man kann den Text auch isoliert vom Autor betrachten, ohne kurzschlüssig zu behaupten, der Mann und sein Zeug wären psychisch krank - ich hasse das.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
quote ] 
Hab das auch lesen müssen in der Schule...

Also meins ist es nicht...
quote ] 
kafka... doch warum nicht,mal was anderes als die ständige unterhaltungsliteratur..
und wenigstens kein nervendes bürgerliches trauerspiel (=

jop 1ma sollte mans lesen!
quote ] 
bRa mag Kia wrote:

Stimme dir zu.

Kafka war ausserdem kein psychisch kranker Mensch oder ein Verrückter, wie hier einige behaupten. Ich möchte mal behaupten, dass man, um Kafka zu verstehen auch eine gewisse geistige Reife braucht.
quote ] 
An dem Werk hatte ich auch lange zu knabbern =)
Ich denke zum Verständnis muss man wissen, dass Kafka selbst Probleme mit seinem Vater hatte.
quote ] 
oh wirklich?

-- 
http://www.omgpop.com/?r=iixe Sign up (kostenlos) und es gibt einen Monat Premium
quote ] 
oha, alten thread doch wieder ausgegraben? ist das buch immer noch pflichtlektüre? -.- meiner ansicht nach die beste lösung, um 80% aller leser davon abzuhalten, jemals wieder freiwillig ein buch in die hand zu nehmen ^^. mir unbegreiflich, wie man sich an so einem kleinen heftchen 6 wochen lang im deutschunterricht aufhalten muss (mir in 3 verschiedenen schulen in 3 bundesländern innerhalb von ca. 15 jahren passiert) -.-
lesen, einen block lang diskutieren meinetwegen, abhaken, nächstes...
quote ] 

Reply

• 5.674 Users Online
  • 4.170.990 Registered Users
  • 1.835.330 Active Users
  • 917.831 Teams Total
  • 6.416 Matches Yesterday
  • 19.799.200 Matches Total
  • More stats
Searchtags

Electronic Sports League rendertime: 1.56s (not_cached) host: eslphp10