Installation von SourceMod und Confogl Config
| Author | Posting |
| Metamod: Source installieren Damit SourceMod geladen werden kann, muss zuerst Metamod: Source installiert werde. Die aktuelle Version findet ihr hier und eine ausführliche Installationsanleitung hier. SourceMod installieren 1. SourceMod 1.3 oder höher hier runterladen 2. das .zip File für Windows Server oder das .tar.gz File für Linux Server entpacken 3. die entpackten Ordner "addons" und "cfg" in das /left4dead2/left4dead2/ Verzeichnis eures Server laden Confogl Config installiern 1. die aktuelle Version der Confogl Config hier runterladen 2. das .zip File entpacken 3. den entpackten Ordner "left4dead2" in das /left4dead2/ Verzeichnis eures Server laden 4. da nun alle Files auf dem Server sind, diesen einmal neustarten Confogl Config laden Ihr benötigt Admin Rechte um die Config auszuführen. Dieser Befehl ist auszuführen um die Config zu laden. rcon exec confogl.cfg Um wieder Standart Settings zu laden, dieser Befehl. rcon exec confogl_off.cfg [ quote ]
|
|
| Was ist/macht/kann die Confogl Config? [ quote ]
|
|
sandermann wrote: Was ist/macht/kann die Confogl Config?Das ist die Config die für den Frustian Cup benutzt wird. Das wird verändert: > Die Spawn Timer wurden auf max. 20 Sekunden herabgesetzt. > Ein Tank spawnt auf jeder Map, solange die Map einen Tankspawn besitzt. > Es gibt auf jeder Map eine Witch. > Medipacks und Defibrillatoren wurden durch Pillen ersetzt. > Feuer- und Explosionsmunition wurden entfernt. > Die Anzahl von Items bezogen auf die Maplänge wurde verringert. > Die Bonuspunkte für das Überleben von Survivor würden von 25 auf 100 erhöht. > Die Tie Braker Punkte wurden ebenfalls von 25 auf 100 erhöht. [ quote ]
|
|
| Config installiert, das mit den Spawntimes geht. Aber am Spawn liegen die Medipacks und manchmal auch welche auf der Map und defis habe ich auch schon gefunden. Muss die CFG an sich auch noch geändert werden ? Das scoring funzt aber auch. Irgendwie sind die Medpack befehle nich standard oder wo liegt das prob ?? gz -- greetz kiam- [ quote ]
|
|
| Hast du die Config gestartet? Confogl Config laden Ihr benötigt Admin Rechte um die Config auszuführen. Dieser Befehl ist auszuführen um die Config zu laden. rcon exec confogl.cfg Ingame müsste dann die Meldung kommen "Confogl has been loaded.". -- orly? [ quote ]
|
|
| Ja ich lade die config dann startet auch die Map neu mit rdy mode und so, aber die Medpacks liegen am spawn. Ansonsten, hmm muss ich das nochmal abchecken. -- greetz kiam- [ quote ]
|
|
| lädt der server nicht nach neuladen der map auch die server config wieder? ist zumindest in source usw. der fall [ quote ]
|
|
dAmN wrote: lädt der server nicht nach neuladen der map auch die server config wieder? ist zumindest in source usw. der fallJa, tut er. Du brauchst die config trotzdem nur einmal für ein match ausführen. Die ganzen Befehle in der config hängen nämlich mit SouceMod zusammen. [ quote ]
|
|
| Aber bei mir bleiben die Medkits alles andere geht.
-- greetz kiam- [ quote ]
|
|
| also bei mir gehen die tie breaker punkte nicht und ich kann die confogl.cfg nicht ausstellen denn dann sind dort immer wieder nur pillen... [ quote ]
|
|
| außerdem wäre ich mal dafür das die admins sagen was man jetzt ganz genau sagen wie mit bugs der config umgegangen wird. Werden tie Breaker Punkte einfach ignoriert oder soll man dann immer nen screenshot vom schaden machen und am ende draufrechnen oder wie wird sowas gehandhabt? [ quote ]
|
|
| Confogl 1.6e ist jetzt draussen. Das Scores Plugin wurde geupdatet. Ich habs noch nicht probiert. Download hier Wer immer über die neusten Updates von confogls informiert bleiben möchte, kann auch dieser Steamgroup joinen. [ quote ]
|
|
| Also bei mir läd er die Config einfach nicht fertig durch. Ich hatte schon das neuste Sourcemod und auch 1.3 funktioniert nicht. Es kommt am schluss nicht Confogl has been loaded, aber der maprestart kommt und das rdy plugin funzt. Auch die Spawntime geht. Aber medpacks defi muni und alles bleibt. Welche Sourcemod mm versionen habt ihr den ganz genau, weil das sind ja zich snapshots ... Und ich habe das richtig installiert xXX Vielleicht wird das von FSHost geblockt ?? hatte auch schon die confogl 2.0 drauf sowie 1.6e, geht alles nit. -- greetz kiam- [ quote ]
|
|
| Lad mal confogl, geh auf deinen Server und gib in die console sm plugins ein. Poste dann hier was dort angezeigt wird. Dann schauen wir weiter. [ quote ]
|
|
| *edit* Funzt jetzt alles ;) gratz -- greetz kiam- [ quote ]
|
|
blue wrote: außerdem wäre ich mal dafür das die admins sagen was man jetzt ganz genau sagen wie mit bugs der config umgegangen wird. Werden tie Breaker Punkte einfach ignoriert oder soll man dann immer nen screenshot vom schaden machen und am ende draufrechnen oder wie wird sowas gehandhabt?So hab jetzt 1.6e versucht und score buged immer noch. Am Ende des Spiels sollte aber der richtige Score angezeigt werden. Man kann den Buggy Score aber auch umgehen. -öffne die confogl.cfg mit Notepad -such die Zeile "sm plugins load l4d2scores.smx" -ändere die Zeile in "sm plugins unload l4d2scores.smx" Hierzu noch der Text aus der readme: Note from the Score/Team Manager developer: Is the Round End Score Display bugged? - No, i can't change what L4D2 displays there. If youre using anything but the default team order, it's displays the original (unswapped) team scores. The Plugin does display the correct scores on transition and midgame, though. If you want to disable the scores plugin to make sure it's not loaded and avoid possible bugs on the scoring, edit line #56 of the file confogl.cfg and change it from: sm plugins load l4d2scores.smx to: sm plugins unload l4d2scores.smx [ quote ]
|
|
| ok dankeschön habs geändert [ quote ]
|
|
| Oder einfach l4d2scores.smx nach disabled verschieben. Der Befehl in der server.cfg, um das Plugin zu entladen, ist dann überflüssig.
-- sourceserver.info [ quote ]
|
|
| Bei mir gewinnt mittlerweile immer das Gegnerteam. Kommst jede Map in Saferoom das andere Team ist immer Down haben am schluss aber 2000 punkte mehr. OMG
|
|
| versucht es mal mit Version 1.6f und entfernt vorher alle Dateien der früheren Versionen. [ quote ]
|
|
kiam wrote: Bei mir gewinnt mittlerweile immer das Gegnerteam. Kommst jede Map in Saferoom das andere Team ist immer Down haben am schluss aber 2000 punkte mehr. OMGDas ist das l4d2scores.smx plugin. In der version 1.6f ist die neuste Version, damit sollten so gut wie alle Score Probleme beseitigt sein. [ quote ]
|
|
| bräuchte hilfe, die meta mod ist zwar laut hlsw geladen 14:55:45 Metamod:Source version 1.8.0 Build ID: 691:92ea98d22d75 Loaded As: Valve Server Plugin Compiled on: Dec 19 2009 Plugin interface version: 15:14 SourceHook version: 5:5 http://www.metamodsource.net/ aber trotzdem sind die medipackts hier wenn ich confogl lade hat wer ne idee? ![]() [ quote ]
|
|
| Auch Sourcemod mit den dazugehörigen plugins installiert ?
|
|
| Hi Leute! Entweder steh ich gerade ganz böse aufm Schlauch oder ich bin etwas überfordert. Die Install hat astrein gefunzt und beim Spielen gibts auch keine Probs. Läuft alles reibungslos. Nun würde ich aber gern, dass die config immer geladen ist und nicht immer ein admin aufm server sein muss. wie mach ich das am besten!? TY & Greetz [ quote ]
|
|
| server.cfg: exec confogl Dann wird bei jedem Mapchange die config ausgeführt. Es sollte in der Config aber der Hostname und das Passwort festgelegt werden. Alternativ kann der Inhalt aus der config einfach in die server.cfg kopiert werden. Im Endeffekt ist das sogar übersichtlicher. -- sourceserver.info [ quote ]
|
předchozí
1
-
25
další
Germany