Visit EU   Games
Top Games   Battlefield 3   Counter-Strike   Counter-Strike: Source   League of Legends   World of Tanks PC Games   PC Games A-C   PC Games D-J   PC Games K-Q   PC Games R-Z More   Free Games   Consoles Games   Gamecharts
  Play   Pro Gaming   ESL TV   Shop  
mymP.net sucht Redaktionsleiter und Redakteure

Author Posting
Guten Tag,

mymP.net
, gerade etwas mehr als 8 Jahre jung, sucht helfende Hände für den Aufbau einer aktiven Redaktion - allen voran einen fähigen Redaktionsleiter aber auch Redakteure.

Wer sind wir?

mymP.net besteht, wie oben schon erwähnt, seit 31.03.2002.
In dieser Zeit waren wir 2-maliger Teilnehmer an der ESL Pro Series (Saison 12 und 16) in Counter-Strike: Source. Außerdem absolvierten wir 3 Saisons 1. Division ebenfalls in Counter-Strike: Source.
Wir waren aber auch in Counter-Strike 1.6 bereits in der 1. Division vertreten, haben aber durch unglückliche Umstände über Playdowns und Relegation den eigentlich locker machbaren Klassenerhalt versiebt.
Über das weitere Geschehene in Counter-Strike 1.6 schweige ich mich an dieser Stelle aus, da ich Geschehenes nicht wieder aufwärmen will. Fakt ist, dass wir für die aktuell noch laufende und für die nächste Saison in der 1. Division gesperrt sind.
Counter-Strike: Source und Counter-Strike 1.6 bilden gleichzeitig auch unsere Hauptteams. Aber auch der Dauerbrenner Call of Duty 4 und das noch in der Betaphase befindliche Parabellum des deutschen Entwicklers Acony (Free-2-Play First Person Shooter) gehören zu unserem Repertoire.

Was suchen wir?

Um wieder frischen Wind in unsere, in letzter Zeit etwas stiefmütterlich behandelte, Internetpräsenz zu bringen wollen wir eine komplette Redaktion, bestehend aus Redaktionsleiter und zumindest 2-3 Redakteuren, aufbauen.
Als Redaktionsleiter koordiniert ihr die Arbeit der weiteren Redakteure, sichtet Bewerbungen und seid der direkte Ansprechpartner für das Management.
Die Redaktionsarbeit setzt ein Mindestmaß an Deutsch- und bestenfalls auch Englischkenntnissen voraus. Diese solltet ihr auch in Wort- und Schrift umwandeln können, um lesbare und vor allem lesenswerte Neuigkeiten zu verfassen.

Was setzen wir voraus?

Als Bewerber solltet ihr natürlich kein absoluter Grünschnabel sein und eine gewisse Ahnung von der Materie haben. Historie und Erfolge sind für uns eher nebensächlich. Schließlich kann ein junger, hungriger Schreiberling eventuell bessere Arbeit leisten, als einer der schon länger im Geschäft ist und durch die vielen Jahre möglicherweise schon gesättigt ist.
Vom Alter her solltet ihr zumindest nicht mehr all zu weit von der Volljährigkeit entfernt sein.
Entsprechendes Engagement und natürlich auch die nötige Zeit sollten auf jeden Fall vorhanden sein, da wir sonst weiterhin auf der Stelle treten.
Ansonsten die weiter oben schon erwähnte Fähigkeit, einen flüssigen und gut lesbaren Text zu verfassen. Legastheniker und Leute, die einfach so mit der deutschen Rechtschreibung auf Kriegsfuß stehen, sind daher ausgeschlossen.

Hab ich was vergessen?

Sollte ich vergessen haben, etwas zu erwähnen, was für euch vor einer möglichen Bewerbung von Belang ist, zögert nicht, mich zu kontaktieren.
Dies sollte nach Möglichkeit über ICQ 105900345, IRC: #mymP oder ESL Message geschehen.

Ich will mich bewerben - was muss ich tun?
Bewerbungen bitte ausschließlich per Mail an d.heerdegen@mymP.net!
Je ausführlicher und informativer eure Bewerbung ist, desto leichter ist für uns die Arbeit - spart also nicht an Details, von denen ihr eventuell denkt, dass sie nicht von Belang sind! Uns interessiert alles - von der Bankverbindung, bis zur Farbe eurer Schuhe ;)

Das wär's dann von meiner Seite aus.

Ich hoffe, dass sich zumindest Einige durch meine Textmassen quälen und wir unsere offenen Positionen bald adäquat besetzen können.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Daniel 'icebringer' Heerdegen

-- 
mymP.net - gaming with passion since 2002!
quote ] 

Reply

2.114 Users online
3.400.170 registered Users
1.518.730 active Users
796.916 Teams total
17.022 Matches yesterday
15.616.500 Matches total
More stats
Searchtags
Electronic Sports League rendertime: 0.31s (not_cached) host: eslphp10