|
Dota 2

Author Posting
Muss ich mehr sagen^^?

Im Momemt noch Beta phase aber viele haben es ja bereits.
Und in einem Monat kommt die Vollversion noch dazu raus.
Bis jetzt gibt es ja irgendwie noch gar nichts, denke aber dass des Spiel gut supportet wird und sich sicherlich zig Teams finden würden um eventuelle Beta Cups oder Temp Ladders zu füllen.
quote ] 
ja dota2 wird ein toptitel, sollte esl asap mit einsteigen.
quote ] 
LuckY.One wrote:
ja dota2 wird ein toptitel, sollte esl asap mit einsteigen.

Ist sie bereits emoticon-grin

Siehe dazu folgende News: Spielt Dota 2 in VERSUS

-- 
Assisting Game Head (Free Games)
quote ] 
kenobi wrote:
Ist sie bereits emoticon-grin

Siehe dazu folgende News: Spielt Dota 2 in VERSUS

ja schon gesehen. ich meinte eher in form von turnieren etc emoticon-grin
quote ] 
Dota2 ist momentan nur im Versus aber du kannst ja auf http://www.dotalicious-gaming.com/ spielen emoticon-grin

-- 
:: hitotsu, jinkaku kansei ni tsutomuru koto. ::
quote ] 
Da die letzten Postings ja jetzt schon eine Weile her sind erlaube ich mir mal hier was neues zu schreiben...

mMn sollte, wenn nicht sogar muss, die ESL sich um Dota 2 bemühen, da es meiner Einschätzung nach DER kommende eSport-Titel wird... (was allein schon daran abzusehen ist dass es Valve wert ist min. 2 Turniere mit einem Preisgeld von insgesamt ca $3Mio zu veranstalten (nicht eingerechnet die nebenbei entstehenden Kosten))

An Spielern sollte es trotz der closed Beta-Phase nicht scheitern da es mit ein klein wenig Werbung gut möglich ist genügend Teams zusammenzubekommen, eindrucksvoll bewiesen durch etwaige Seiten wie prodota2.ru oder aber vorallem joindota.com
jD hat letztens erst die jD Open organisiert wo sich jeder der irgendwie 5 Leute zusammenbringen konnte sich mit seinem Team anmelden konnte und am Ende waren es 350 Teams die sich angemeldet hatten. Darunter auch große Teams wie mousesports, DTS, Next.kz zum Beispiel...
Darunter auch ca 20 Amateur-Teams aus Deutschland (grob überflogen gerade). Ich selber war einer davon, und auch wenn wir in der ersten Runde direkt mal versagt haben (und zwar königlich emoticon-smile) hat es mir/uns trotzdem Spaß gemacht (schon allein weil wir mit der Einstellung "Im Schlimmsten Fall verlieren wir halt ein Spiel was wir auch im normalen Matchmaking verlieren können oder aber wie spielen vielleicht mit etwas Glück mal gegen ein großes Team." ins Turnier gegangen sind)

Man merkt vielleicht dass ich ein großer Fan der Seite bin, nicht nur wegen der aktiven Community, sondern (und vorallem) wegen der guten Berichterstattung über Dota 2 und auch Teams, Turniere etc bla...
und #1-jD-Shoutcaster TobiWan, manchen die Dota 2 verfolgen vllt bekannt als der englische Broadcaster vom Dota 2 Turnier auf der GC '11 (bei welchem ich live vor Ort war, sehr geil kann ich euch sagen)

Zum Spiel selber:
- sieht gut aus
- hat eine gute Community (einige Leaver und Flamer, aber ganz ehrlich... Wo gibts die nicht?)
- nichtmehr derart Einsteigerunfreundlich wie WC3-DotA, aber trotzdem noch eine Herausforderung (nicht so wie LoL...)
- Sehr gut zum Broadcasten durch spezielle Broadcaster-Slots in den Matchlobbys
- Replay-Funktion für jedes einzelne Match
- Reconnectfunktion falls das Inet streikt (großes Manko bei WC3-DotA)
- Es spricht sehr viel (u.A. Valve-CEO Gabe Newell hat es angedeutet) dafür dass es Free2Play wird mit einem Cosmetic-Shop (GANZ WICHTIG mMn: NUR Cosmetic-Shop! Keine spielbeeinflussenden Vorteile wie schneller leveln wie z.B. bei LoL (dazu ein lol von mir,... geht mMn garnicht! :x))
- halt völlig auf Online-Gaming, Turniere und eSport ausgelegt (obwohl es einen TutorialMode geben wird
- Mentoren-Funktion wird es geben (auch nicht zu vernachlässigen, sehr gute Idee meine Ansicht nach)
- LAN-Modus wird es geben, momentan aber noch nicht implementiert (v.A. mit Hinblick auf die chinesische/asiatische Community)

Zum Einführung:
Man könnte zu Beginn erstmal ein kleines Single Elemination-Turnier starten, wie es die 4PL gerade zum dritten Mal tut.
Danach kann man je nach Erfolg und Akzeptanz weiter und auch größere Turniere veranstalten oder sogar Ligen einführen...

Es geht halt sehr viel darum dass man solche Turniere promoted woimmer es geht (auch da möchte ich nochmal auf joinDota.com verweisen deren Admins immer froh sind, neue Turniere zu sehen und dabei gerne helfen)
Wobei mir gerade einfällt das jD sogar in Berlin ihren Sitz hat, was vielleicht auch hilfreich ist ;)

Soviel erstmal dazu, sollte es weiter Fragen geben kann man mich gerne jederzeit kontaktieren, ich antworte auch so schnell wie möglich...

So long, thanks for lending me your ears...

RedFive

/edit: Gott ist der post lang geworden... Ich hab ein wenig zu viel Freizeit in der Nacht dank des Wetter welches mich nicht schlafen lässt emoticon-smile
quote ] 

Reply

• 5.314 Users Online
  • 4.826.530 Registered Users
  • 2.105.840 Active Users
  • 1.025.770 Teams Total
  • 1.970 Matches Yesterday
  • 22.164.500 Matches Total
  • More stats
Searchtags

Electronic Sports League rendertime: 0.65s (not_cached) host: eslphp19