nichts mehr los?
| Author | Posting |
| Heute wollte ich einmal in den Female Bereich schnuppern und schauen was hier so los ist und ich wundere mich wirklich. Irgendwie erscheint es mir sehr leer hier? Ich war ja jetzt eine ganze Weile nicht mehr hier drin, hab natürlich fleißig die Threads gelesen, aber irgendwie wird mir nicht so recht klar was hier passiert ist, weshalb es hier so leer ist. Ich bin wirklich verwundert! (wenn die Beantwortung ungern öffentlich gemacht werden soll, darf mir natürlich auch ne PM geschickt werden. Ich wüsste halt nur wirklich gerne was passiert ist, oder ob ich mich gar irre?) [ quote ]
|
|
| Du irrst dich leider kein bisschen. Das momentane Problem besteht in dem Nachwuchs der Zockermädels. Ein paar "alte Hasen" sind noch mit dabei. Aber wenige kommen nach und viele hören auf und haben RL;D. Zusätzlich haben manche Mädels keinen Bock auf das rumgezicke in der ESL, innerhalb der kurzbestehenden Teams und der Teams gegenseitig. (Was definitiv nicht bei jedem Team der Fall ist.) Wenige Teams nehmen an diversen Cups/Veranstaltungen im Female Bereich teil oder leaven während einer Season aus der EFL. In der DLM sind auch nur wenige Teams vollzählig, weil die schwächeren Mädels sich nicht trauen sich für ihr Bundesland zu bewerben. Das ist mein Eindruck der momentanen Probleme der Female Szene. MfG Metti [ quote ]
|
|
| Huhu, wurde ja eigentlich alles wichtige gesagt. Ein wenig mehr action findest du im EU Bereich. http://www.esl.eu/eu/female Lg [ quote ]
|
|
| Der derzeitige Zustand der deutschen Female Szene macht auch mich unheimlich traurig... aber ich mein: was willst du tun? :/ -- ... und sie ist immer am Rande des Wahnsinns! [ quote ]
|
|
Metti wrote: Das momentane Problem besteht in dem Nachwuchs der Zockermädels.......weil die schwächeren Mädels sich nicht trauen sich für ihr Bundesland zu bewerben.... Das ist mein Eindruck der momentanen Probleme der Female Szene. MfG Metti nicht verwunderlich, wenn man sieht/liest was ständig gesucht wird.... der Nachwuchs wird somit nicht gefördert! ChaosJessy wrote: SNOGARD Female sucht noch eine Ersatzspielerin!Erfahrung, Verständnis und genügend Skill sind natürlich Grundvoraussetzungen... CassyTeufel wrote: Daher sind unsere Anforderungen an euch wie folgt:- Kenntnisse über alle relevanten Maps, anständiges Aim- und Spielverständnis nCL wrote: hallo mädels...wir suchen eine 5te Spielerin infos Beim Skill würd ich sagen das wir alle Mid+ sind , daher solltest du vom Skill her mithalten können, damit wir dich nicht mitziehen müssen. etc. soll jetzt kein Angriff an die Mädels sein, kann Sie auch verstehen... ich denke aber nicht, dass das Problem beim Nachwuchs liegt LG [ quote ]
|
|
| Da kann ich Fengari nur zustimmen, ich denke viele trauen sich da einfach nicht sich zu bewerben :0 [ quote ]
|
|
| Das ist aber blödsinn, wenn ich das mal so in die Runde werfen darf... Gut, vllt sind einige Mädls nicht ganz so gut wie andere, aber man sollte trotzdem mal den Versuch wagen und sich irgendwo bewerben. Was kann denn schon schlimmes passieren? Gut, man kann eine Absage bekommen, aber das ist nunmal das Leben! Man bekommt immer irgendwo Absagen, da muss man einfach drüber stehen. Man sollte sowas eher dazu nutzen an sich zu arbeiten und vllt besser zu werden. Wenn wir im Team mal eine zum TG da haben und sie passt einfach vom Skill her nicht ganz dazu, dann geben wir derjenigen auch Tipps, damit sie irgendwann besser wird. Wir haben doch, mal ganz ehrlich, alle mal klein angefangen ;) Also seht es so: letztendlich hat es auch was Gutes, eine Absage zu bekommen, weil meist erfährt man dann, woran man noch arbeiten kann. [ quote ]
|
|
| ja, das verstehe ich. das finde ich richtig schade! Naja ich drücke euch allen, die hier noch weiter fleißig dabei sind, ganz dolle die Daumen, dass sie den female-Bereich am Leben erhalten können. Ich würde ja auch gern selbst mitwirken, ich bin aber dafür viel zu sporadisch online und falle damit nämlich auch aus dem gewollten Raster =D Ich fand aber damals den Mix-Cup total klasse, der hat richtig Spass gemacht, man hat mal andere kennen gelernt. So weit ich weiß gab es leider nur einen dieser Art, ich weiß noch das ich das sehr schade fand. Klar steckt da auch viel Arbeit hinter, ich weiß ja nicht wie "stark" das Admin-Team ist (damit meine ich die Anzahl der Mitstreiterinnen ;) ). Ich wünsche euch zumindest alles Gute und wieder mehr Erfolg. Euch fällt doch sicher etwas ein =). Liebe Grüße an euch alle! [ quote ]
|
|
| Hallo, Ja mit dem nachwuchs hängt es ganz stark zusammen. ich bin seit gut einem jahr am aufbau eines Female teams.. im mom siehts gut aus allerdings muss ich auch sagen das hierbei das esl forum nicht wirklich hilreich war. ich hoffe ds ganze ändert sich wieder ![]() [ quote ]
|
|
| Zusätzlich haben manche Mädels keinen Bock auf das rumgezicke in der ESL, innerhalb der kurzbestehenden Teams und der Teams gegenseitig. (Was definitiv nicht bei jedem Team der Fall ist.) Stimmt voll und ganz In der DLM sind auch nur wenige Teams vollzählig, weil die schwächeren Mädels sich nicht trauen sich für ihr Bundesland zu bewerben. & das ebenso.. Mir gehts in der Hinsicht genauso.. aber wie schon gesagt wurde, meist wird eben der "genügende" skill verlangt.. schade eig. [ quote ]
|
|
| Naja aber so is das eben, wieso sollte ein gutes Team jemanden mit reinholen, bei dem der Skillunterschied einfach viel zu krass? Das würde beiden Parteien denke ich kein Spaß machen. Dafür gibts ebn die Teams, die nicht ganz so stark sind. Da kann man ja fürs Erste spielen, bis man besser geworden ist. Die sollten dann einfach mal mehr Durchhaltevermögen zeigen....sicherlich nicht leicht, aber wenn man immer aufgibt wird man auch nicht besser :> [ quote ]
|
|
| Teamplay. Es gibt immer schwächere. Ist klar dass wenn der Unterschied ZU groß ist, es wahrscheinlich nicht klappen würde aber versuchen könnte man es. Nur wie gesagt, viele Mädels traun sich einfach nicht sich für irgendwelche Teams zu bewerben. Wo sind denn eig. alle Mädels hin?! Früher war einfach viel mehr los :/ [ quote ]
|
|
| Naja, dazu mal das Gegenargument: Wenn schlechte Spieler immer unter sich spielen, werden sie nicht besser, weil sie nie jemanden haben, der ihnen etwas beibringt. Es muss dabei ja nicht immer gleich um 5on5 Ladder oder EFL gehen (die ja jetzt eh kein Thema mehr ist). Sondern auch einfach mal nur so zum pcw zocken. Ich weiß nicht ob ich es erwähnt habe: Es gab mal einen sehr schönen 5on5 Mix-Cup. Da hat man sich kennen gelernt. Daraus könnte sich (sofern man das mal öfter macht) auch eine Art "Lernkultur" entwickeln. Ich denke, ohne das stärkere Spielerinnen mit schwächeren Spielerinnen zusammen spielen, wird das nicht so gut laufen. Leider ist das auch so: Wenn diese schlechteren Mädels mal in einen Clan kommen, indem Jungs spielen, die etwas mehr drauf haben, ihnen auch nur sehr wenig gezeigt wird. Dazu kommt dass es nun mal einen Unterschied macht, ob man einem Mädchen, oder einem Jungen etwas zeigt. Das ist zumindest meine Erfahrung. Es ist eben immer noch so, und da hat die EFL nicht schrecklich viel zu beigetragen, das die Akzeptanz der jungen Mädels immer noch sehr niedrig ist unter den männlichen Kollegen. Also ich denke, im großen und ganzen ist das einfach ein sehr schwieriges Thema! Aber vielleicht sollte man sich enger vernetzen. Zum Thema "Rumgezicke": Ja das stimmt. Dabei sollte man doch zusammmen halten statt gegeneinander zu kämpfen? Wir sind hier die Minderheit die sich etablieren und emanzipieren will und wir hauen uns gegenseitig die Köppe ein. Verstanden habe ich das noch nie und das hat mich immer mehr aufgeregt, als das was gesagt wurde -.-*. Aber warum da nicht einfach mal einen Ruck geben? Wir sind doch eigentlich ALLE nette Mädels!!! Naja letzten Endes gab es ja zu diesem Thema bereits genügend Posts =) Liebe Grüße an euch! 5on5 Mix-Cup FTW =) [ quote ]
|
|
| Gegen das gezicke kannste nix machen....schade, aber ist leider so. Es wurde hier im Forum nicht nur einmal angesprochen, geändert hat sich aber wenig bis hin zu gar nichts. Und da geb ich dir Recht, wenn man nur mit schlechteren oder gleichstarken spielt wird man nicht unbedingt sooo viel besser. Aber ich meinte da eher, dass die Teams mal ein wenig länger miteinander spielen sollten, damit sie sich zusammen IM TEAM weiterentwickeln können, das macht nunmal auch schon einiges aus! Ich habe damals CSS durch sehr starke Spieler gelernt, meist EPSler, die mir einfach alles mögliche an Kopf geworfen haben, egal was ich falsch gemacht habe, es wurde kritisiert. Dadurch bin ich innerhalb von 2-3 Monaten von todeslow auf mid+-high gestiegen. Aber das Problem hierbei ist: Die meisten Mädls ertragen keine Kritik und am Anfang bekommt man nunmal sehr viel davon! Würden sie das schaffen, wäre das eig kein Ding. Und die Females, zumindest die meisten, haben nicht die Zeit und Energie "irgendwelchen" Mädls das Game zu erklären, mit ihnen zu zocken und weiterzuhelfen. Viele von denen spielen ja auch EAS oder haben 3 mal die Woche Training...da sollte die restliche Zeit schon für anderes genutzt werden. Mein Tipp wäre einfach, dass die Mädls, die was lernen wollen, sich starke männliche Spieler rauspicken, die die Lust haben etwas zu zeigen und zu erklären. Und dann einfach ma die Kritik runterschlucken und umsetzen! Weil anders ist das (leider) nicht umsetzbar...zumindest nicht für alle Females, die das gerne möchten. [ quote ]
|
|
| Ich hab schlechteren Teams/Spielerinnen (,die mich wegen nem Team mal angeschrieben hatten) öfter mal angeboten zu mixen oder wenn Fragen entstehen sollten zu beantworten. Sollte Der Herr psYNovA zB auch wissen. Aber das jemand das macht mal in Anspruch nimmt ist leider nicht der Fall. Ich denke das jede uns auch anschreiben kann, wenn sie mal mit uns spielen möchte. Das ist immerhin schonmal ein Anfang. Traut euch Mädels;D [ quote ]
|
|
| Ich kann da auch nur auf den 5on5 MIX Cup verweisen. Das macht immer Spaß und man spielt mit schwächeren sowie mit stärkeren. Was aber auch eine gute Sache ist um im Female Bereich Erfahrung zu sammeln ist die 1on1 Liga. Dort lernt man auch Mädels kennen wenn man sich beim spielen gut versteht und man lernt jedesmal etwas dazu. -- MFG mit Freundlichen Grüßen [ quote ]
|
|
| @ChaosJessy: Ich gebe dir zu 1000% Recht. Das meinte ich mit, es ist ein Unterschied, ob man einem Jungen was erklärt, oder eben einem Mädel. Es ist schwer zu ertragen für viele, auf welche Art und Weise sie etwas von Jungs erklärt bekommen. Wenn du das große Glück hattest und mit EPSlern zusammen zu spielen, dann ist das richtig klasse. Das Glück hat aber nicht jeder =). Die meisten bekommen dann etwas erklärt von Spielern, die meinen sie seien die größten Helden, deshalb eine unheimliche Arroganz an den Tag legen und letztenendes sind diese Tipps so bobbig, dass man die Intelligenz dieser Herren ernsthaft in Frage stellen muss. Das habe ich schon verdammt oft erlebt. Die Zeitfrage, na klar!!! Ich hab ja auch sehr wenig Zeit, deswegen kann ich das so gut wie jeder verstehen, der eben ein normales Leben "neben dem zocken" führt, ne =D. Aber eben deswegen der Vorschlag für so einen 5on5-Mix-Cup. Ich erinnere mich auch daran eine Gegnerin gehabt zu haben, die ich für eher schlecht hielt und danach positiv überrascht war! Dann hat man sich gleich mal angesprochen. Das fand ich wirklich schick! Und zeitlich, gut es geht einen Abend lang (so wars damals), aber das kann man ja dann für sich selbst entscheiden. Vielleicht könnte man auch so ne Art Tut-Abend machen, an dem dann 1-2 gute Spielerinnen sich mit 3-4 schlechteren Spielerinnen zusammensetzen und denen etwas zeigt. Da finden sich sicher auch welche. Das könnten dann immer andere sein, damit es zeitlich nicht so krass ins Gewicht fällt. Was mir noch einfallen würde, vielleicht mal ein offenes Training eines Teams das schon besser ist. Das würde dann einfach parallel laufen. Der Hauptfaktor ist aber auch hier wieder, jemanden zu finden, der so viel Zeit hat, entsprechend Werbung zu machen. Es NUR in der ESL zu posten macht wenig Sinn und wirklich weitere klare Anlaufpunkte gibt es auch nicht (Zockerweibchen is ja nich mehr =( ). Vielleicht kann man auch, wegen der starken Spieler, ein Mentorenprogramm entwickeln, wie an der Uni =D. Weiß nicht, ich finds halt echt traurig und mache mir gerade Gedanken darum. Wenn ich nerve sagt Bescheid ;D Ich vertrage das. @Metti: Ja das ist meine Schuld, ich habe mich den Mädels angeschlossen und spiele gerade mit Ihnen. Ich werde da aber sicher noch mal auf dich zukommen ;) Es dauert nur etwas, weil gerade noch alles in der Organisation/Findungsphase steckt. Ich hätt dir mal Bescheid geben sollen, dickes Entschuldigung dafür =) Ganz liebe Grüße an euch alle!! P.S.: Gibts ne Steamgruppe für ESL-spielende Mädels? Wenn ja, wie komme ich rein? Früher gabs das mal^^ [ quote ]
|
|
| Ja so Steamgruppen gibts zur Genüge xD muss ma gucken ob ich dich inviten kann. Und ab und zu würd ich mir vllt sogar die Zeit nehmen und ein paar Mädls so grundlegende Dinge erklären, hab das früher eh als Hobby gemacht Da müsstet ihr einfach mal auf mich zukommen, meine Steamaddy is glaub nun ja überall bekannt Aber ihr dürft halt nich erwarten, dass ich immer Zeit habe, wenn ihr fragt ;)Und das mit dem 5on5 Mix Cup....hab davon noch nie gehört, aber meldet euch doch mal bei Isa, soweit ich weiß leitet sie so etwas in die Wege? Scheint ja genug Interessentinnen zu geben. [ quote ]
|
|
| Cooler Tipp, das werde ich mal in die Wege leiten, ich danke dir!!! Dann adde ich dich einfach mal und vielleicht findet sich ja mal ein Termin zum treffen ;) Ich bin immer glücklich drüber etwas neues zu erfahren und das werde ich garantiert und wie kann man nicht dran interessiert sein? ;) Danke dir! [ quote ]
|
|
Snowcat wrote: Ich kann da auch nur auf den 5on5 MIX Cup verweisen. Das macht immer Spaß und man spielt mit schwächeren sowie mit stärkerendafür wäre ich auch mal wieder...aber dann kommt wieder das problem mit der spielzeit ....manche cups werden so gelegt , dass das um 19 uhr anfängt...no need... oder halt n 2on2 hg cup oder 1on1 hg cup .. ne news auf die hauptseite der esl und dann sehen das auch die females die nich so aktiv inner female sektion unterwegs sind.. -- so dumm wie ich es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen ! [ quote ]
|
|
| Problem ist, dass man nicht jede beliebige Cup-News einfach auf der Hauptseite der ESL posten darf... [ quote ]
|
|
| jo sagte isa ja damals schon ... bringt halt nada ... und zum thema bewerbungen / teams etc. in ein erfahrenes zusammen gewachsenes team zu joinen is schwachsinn ... das weiß selbst ich ... meint ihr irgend wer hat bock euch vom skill her mit zu schleppen? oder euch dust2 takken zu erklären? ne jetzt ma im ernst...es gibt vll n paar ausnahmen mit potenzial aber der rest wird wohl oder übel auf der strecke bleiben ... auch wenn die team captians von dem einen oder anderem team hier sagen "wir geben jedem ne chance..." hahahah sie schauen sich eure profile an und sagen euch durch die blume , dass das sicherlich nur bei einem tg bleibt D wenn überhaupt...so is das nunmal ... :/ da bleibt euch halt nur eins ... schnappt euch gleichgesinnte die "neu" sind macht n team und dann üben üben üben ... mehr kann man euch halt nich raten ... und das ihr direkt als "lows/neue" in ein zb team acer kommt D naja träumen darf jeder :/ so hart das klingt und so sehr ich mich wieder unbeliebt mache aber ich bin nich son mensch der einem hoffnung schenkt wo keine is wissta was ich mein? so etwas is nur traurig mehr nicht :/
-- so dumm wie ich es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen ! [ quote ]
|
|
| aber dana, ich meine klar, damit fing das zu beginn an, aber darüber waren wir ja schon hinweg. es geht ja gar nicht ums team, sondern darum, dass man irgendwie in irgendeiner form einfach mal vermittelt dazwischen. ist eben nicht so wie im sport, wo dir ein erfahrener sportler an die seite gestellt wird. da ist das übrigens genau so, als anfänger im fußball wirste auch nicht bei bayern münchen in der ersten mannschaft stehen =D also ich glaube du weißt was ich meine^^ aber im fußball zum beispiel, ist es für uns trainer viel leichter die kinder/erwachsenen zu motivieren. denn was motiviert dich? nicht NUR zu verlieren, sondern ab und an auch mal zu gewinnen, es geht gar nicht um immer gewinnen. und man hat den trainer von dem man sich das abschaut. du hast in hamburg zum beispiel im fußball eine abstufung, du kannst deine mannschaft in anfänger, mittel und fortgeschritten packen. so ist in der regel gewährleistet, das man auch auf mannschaften trifft, die in etwa den gleichen kenntnisstand haben, wie die eigene mannschaft. hier sind die mädels aber auf sich allein gestellt und haben niemanden bei dem sie sich was abschauen können, sie wissen auch oft nicht, dass man sich ja mal ne stv demo runterladen könnte, um sich anzuschauen was die profis so machen, auch das ist im fußball wieder leichter. im fußball gibt es fußballcamps, in denen die kinder zum beispiel von professionellen trainern betreut werden und ich kann dir sagen, die haben danach immer so einen schub, das ist unglaublich. alles was ich sagen will, will man nachwuchs, so muss auch was dafür getan werden. von nix kommt nix, man kann einfach nich erwarten, dass sich da 5 (ich wills mal so hart sagen, meine ich aber nich so) vollnappels treffen und diese 5 vollnappels, vollkommen ohne erfahrung sich da durchwurschteln und dann auch noch so viel ehrgeiz und motivation besitzen, dass sie das alles durchhalten, alleine herausfinden und sich dann auch noch gegenseitig hochziehen. ich glaube einfach man muss da auch ein bisschen hilfestellung leisten. das alles ist nicht gegen deinen beitrag, sondern eher eine ergänzung dazu. ich gebe dir vollkommen recht. 4 sehr gute spielerinnen mit einer ganz neuen spielerin, das passt natürlich nicht im team. aber vielleicht mal ein mal im monat, wo man mal zusammen nen pcw spielt. oder einen cup, wo man zusammen spielt, das ist ja dann auch freiwillig. ist immer wichtig das keiner dazu gezwungen wird, wers nich will der macht es nicht. dann wollt ich noch n beispiel ausm golf bringen (also die ganzen sportarten sind da irgendwie deutlich weiter) da gibt es so genannte "tiger and rabbits" turniere. da spielt ein spieler mit gutem hc mit einem spieler zusammen, der nen schlechten hc hat. dabei ist angedacht, dass der gute dem schlechten beim schlagen auch mal ein paar tipps gibt, ihm im umgang mit dem regelwerk hilft und der neuling einfach mal erfährt, wie macht das denn jemand der schon länger spielt??? wie gesagt, von nix kommt glaube ich nix. 5on5 mix cup ftw xD ich find das war ne echt geile sache, die genau in die richtung gewirkt hat. aber du hast recht dana, du hast ja glaube ich auch mitgespielt? täusche ich mich? das war damals n bisschen schwierig, sicher noch nicht ganz ausgereift, da kann man sich sicher noch gedanken zu machen und das ganze optimieren. die zeit spielt immer dagegen ne^^ ganz liebe grüße an dich dana =D lang nich mehr gesprochen ;D [ quote ]
|
|
nene ich nehm eigentlich nichts mehr persönlich hier ich versteh das schon was du da beschreibst ... aber um neulinge mit alten zu mixen bleibt halt wirklich nur eins ... 5on5 mixed cup...und ja da war ich bei bei beiden bisherigen mixed cups ..und ich muss echt sagen , dass is einer der besten cups hier...man muss nich nur mit besseren spielen sondern sich auch zusammen reißen und mit leuten spielen von denen man eigentlich nichts hält & genau da sitzt der kern ^^ females können wenn se wollen auch mit females die se nich mögen ;D lg zurück
-- so dumm wie ich es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen ! [ quote ]
|
|
| damit triffstes auf den punkt! man kann durchaus, es ist auch gar nicht so schlimm und ich habe es auch schon erlebt, dass sich danach zwei dann doch ganz nett fanden, obwohl sie sich vorher gehasst haben wie die pest =D naja es ist ja eigentlich alles möglich. der mix cup war auf jeden fall was richtig cooles =) [ quote ]
|
předchozí
1
-
25
další
Germany
Female Gaming

Da müsstet ihr einfach mal auf mich zukommen, meine Steamaddy is glaub nun ja überall bekannt
Aber ihr dürft halt nich erwarten, dass ich immer Zeit habe, wenn ihr fragt ;)