|
Steelseries Siberia v2 (stereo) soundkarte??

Author Posting
moin moin,

Wie schon oben steht hab ich das Steelseries Siberia v2 (stereo) seit 1 tag jetzt. da mir das alte (siberia v1) auf den geist geht^^.

nun hab ich gepailt das ich überhaupt keine soundkarte bzw nur ne onboard (realtek HD) habe und das siberia v2 total leise bzw nicht wirklich unterstützt wird.

zu meiner frage:

Hat wer das headset? kennt ihr ne gute soundkarte das das headset voll unterstützt ? für css natürlich usw

hab mich jetzt bissl informiert und man meint das  z.b creative x fi titanium oder Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series Soundkarte ne super soundkarte für das headset bzw für gaming headsets sei.

(Ist halt ein bissl teuer aber nahja wenns keine billigere die gut ist gibt dan werde ich mir die holn)

was meint ihr?
danke für antworten emoticon-grin

mfg
quote ] 
die soundkarte mit dem frontpanel brauchst du nicht. ich hab selber eine x-fi titanium und seit je her creative karten und kann diese empfehlen.

(in meinem früheren system hatte ich die fatality, aber für spiele ist diese ein bisschen unausgelastet, da in den meisten fällen halt nur ein headset dranhängt und eine "normale" karte ausreichend ist)

es gibt super viele treiber (gerade inoffizielle) für die xfi-karten die verschiedene dinge ermöglichen (dolby live etc).

allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit einer anderen karte lauter sein soll, aber die soundqualität wird sicher besser sein.

edit: ich würde die titanium kaufen

-- 
Minimal hören, maximal abgehen
quote ] 
ist so eine soundkarte unbedingt nötig, bzw verbessert sie die soundwiedergabe (ingame) des headsets so drastisch ?

-- 
Sie lachen über dich, weil du anders bist - du lachst über sie, weil sie alle gleich sind.
quote ] 
EiNQfACH1fACH wrote:
ist so eine soundkarte unbedingt nötig, bzw verbessert sie die soundwiedergabe (ingame) des headsets so drastisch ?

je nachdem was für eine soundkarte in deinem PC drin war.

PS: bei der titanium z.b gibt es viele einstellmöglichkeiten um das beste sound erlebnis in games zu bekommen.  Bass hoch oder eher runter usw.

-- 
Nicht jeder ist Perfect doch jeder meint Es
quote ] 
So teuer ist die auch wieder nicht http://geizhals.at/de/375339 (Achtung das ist eine PCI-Express Karte.)

-- 
Gruß Don R.
quote ] 
Don R. wrote:
So teuer ist die auch wieder nicht http://geizhals.at/de/375339 (Achtung das ist eine PCI-Express Karte.)

+1

-- 
Small Tits fat Ass....not good for soft....but for hard YOU can make!!!!
quote ] 
Die X-Fi titanium reicht vollkommen aus.

Ich selber "musste" von meiner X-Fi Gamer PCI auf eine PCIe Karte umsteigen und leider hatte der lokale Händler nur die, zugegebenermassen im Preis doch etwas sehr übertriebene, X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series.

die ASUS Xonar sollen übrigens auch sehr gut sein.
Ich würd emich da mal etwas in bekannten Hardwareforen "umhören".

Greez KiloSwiss

-- 
DOWNLOAD Fps.cfg & Player.cfg @ www.KiloSwiss.ch
quote ] 
Die Asus ist ist für Musik und Filme sogar besser als die Creative, aber auch etwas teuerer. Bei Spielen sollte der Unterschied nicht allzu groß sein. Wenn ich mir jetzt eine Karte holen würde dann wäre es höchstwahrscheinlich eine Auzentech, aber die fallen ziemlich sicher aus dem Raster des TE.

-- 
Gruß Don R.
quote ] 
gibts auch ne gute usb soundkarte für das headset?
quote ] 
http://de.store.creative.com/s...round-5-1-pro/1-20055.aspx

hab die vor nem halben jahr zu weihnachten besorgt - hauptsächlich um auch an meinem laptop anständigen sound zu haben. und man kann sich nicht beschweren.

aber was andere sagen bezüglich der custom-treiber, würde ich nicht unbedingt zustimmen. die klanglichen unterschiede bei aktuellen customdrivern zu dern werkstreibern sind marginal. zu dem sind die meisten davon auch outdated und zum teil auch nur placebo und verfälschen den sound eher, als das man von verbesserung reden kann.

-- 
-- http://filthyswag.tumblr.com/ --
quote ] 
Das wird bestimmt so sein weil das normale de  halt als Standart definiert ist.

Dies sollte Automatisch, bei Leuten welche Trusted besitzen, auf ebend Trusted gesetzt sein.

Viele werden einfach auf play und weiter klicken und die Optionen überlesen...

Im Prinzip kotzt es halt echt an.  Alle möglichen Leute fordern dieses Trusted system und dann nutzt es keiner.

Wenn dann jemand kommt und sieht.  Ahhh da 900 Spieler und beim anderen 3 Spieler. Geht er Automatisch dahin wo mehr sind.

Es muss ein Umdenken in den Köpfen von einigen Leuten her
quote ] 
ok..... emoticon-smile
quote ] 

Reply

• 4.697 Users Online
  • 4.839.270 Registered Users
  • 2.111.830 Active Users
  • 1.027.970 Teams Total
  • 1.742 Matches Yesterday
  • 22.187.400 Matches Total
  • More stats