Visit EU   Vyber zemi   Counter-Strike: Source 1on1
Žebříčky   1on1 Amateur Series   1on1 Handgun Ladder   1on1 Ladder   1on1 Rush Ladder   1on1 ü25 Ladder   Funmap 1on1 Knife Ladder   Funmap Aimmap 1on1 AWP Ladder   Funmap Aimmap 1on1 Ladder   King of the Hill Season #38   King of the Hill Season #43   King of the Hill Season #44   King of the Hill Season #45   King of the Hill Season #46   King of the Hill Season #47   1on1 AWP Ladder   1on1 Aim Ladder   1on1 Handgun Ladder   1on1 Ladder Cups   Cups 1on1 AIM Cups 2012 #07   Cups 1on1 HG Cups 2012 #05   Cups 1on1 AWP Cup #13   Cups 1on1 AWP Facebook Cup #1   Cups 1on1 Aim Cup #13   Cups 1on1 Aim Cup #14   Cups 1on1 Allrounder Cup #2   Cups 1on1 Deagle Cup #6   Cups 1on1 Handgun Cup #3   Cups 1on1 King of aim_ Playoffs   Cups 1on1 King of aim_ancients   Cups 1on1 King of aim_furiouz   Cups 1on1 King of aim_icemap   Cups 1on1 King of aim_map2   Cups 1on1 Rush #3   Cups 1on1 Rush Cup #4   Cups 1on1 Standard Cup #8
2on2
Žebříčky   2on2 Amateur Series   2on2 Handgun Ladder   2on2 Ladder   2on2 Rush Ladder   2on2 ü25 Ladder   Funmap Aimmap 2on2 AWP Ladder   Funmap Aimmap 2on2 Ladder   2on2 AWP Ladder   2on2 Aim Ladder   2on2 Handgun Ladder   2on2 Ladder Cups   2on2 Admin Cup 2012   Cups 2on2 AWP Cups 2012 #07   Cups 2on2 HG ü25 Cups 2012 #2   Cups 2on2 Aim Cup #09   Cups 2on2 Allrounder Cup #3   Cups 2on2 Awp Cup #10   Cups 2on2 Deagle Cup #1   Cups 2on2 Knife Cup #4   Cups 2on2 Knife Cup #5   Cups 2on2 Rush Cup #2   Cups 2on2 Spring Cup Series 2012 - Playoffs   Cups 2on2 Spring Cup Series 2012 - Qualification Cup #1   Cups 2on2 Spring Cup Series 2012 - Qualification Cup #2   Cups 2on2 Spring Cup Series 2012 - Qualification Cup #4   Cups 2on2 Standard Cup #7   Cups 2on2 Standard Cup #8
Team  
předchozí  1-25 ]26-50 ]  další
[TEST] Für alle DSL Light User

Author Posting
+

// ESL Admin Team
Wie jeder bereits wahrscheinlich mitbekommen hat, gibt es wieder eine Counter-Strike: Soruce Beta. Nun fügte Valve einen Befehl hinzu, wo wir bereits intern diskutieren, ob wir diesen bei Release auf "1" oder "0" setzen.

Es handelt sich um folgenden Teil des Beta Updates:
Added console variable sv_competitive_minspec that enforces the following restrictions on the client:

* r_drawdetailprops 1
* r_staticprop_lod (-1 to 3)
* fps_max minimum 60 (or 0)
* cl_detailfade minimum 400
* cl_detaildist minimum 1200
* cl_cmdrate minimum 60
* cl_updaterate minimum 60
* rate minimum 30,000

DSL Light User sollen demnach bitte mit einem aktiven Voice-Programm folgende Werte testen:

-> cl_cmdrate 60
-> cl_updaterate 60
-> rate 30000

Bitte postet Eure Erfahrungsberichte hier in das Topic!

Vielen Dank für Euer Test ;)

-- 
Auf dem Rasen rasen Hasen, atmen rasselnd durch die Nasen
je nach codec des voice tools,bei ts3 1-2kb channel bandbreite dann gehts is doch logisch das es bei dsl light anders ned geht.
Hab zwar kein DSL - Light aber DSL 768 was man auch als "light" sehen kann, weil es einfach scheiße ist. Aber ich kann sagen, dass ich mit den Rates spielen kann, jedoch kommen nun die Voiceprogramme mit ins Spiel.

In Mumble gibt es keinerlei Probleme mit dem Ping o.ä.
Mit TeamSpeak2 ebenfalls keine Probleme.
TeamSpeak3 ist das einzigste Programm, das mit einer schlechten Leitung einfach Mist ist. Der Ping steigt weit über 400 je nach dem wie lang ich spreche. Bei normalen Ansagen geht er auch über 500 und es laggt extrem. Es kommt sogar soweit, dass ich bei einem extrem hohen Ping einfach stehen bleibe. (also das Model! (: ).

Mit TeamSpeak3 ist es mir nur dann möglich - ingame zu sprechen , wenn der Codec unter 5.13 ist. Beispielsweise 4.irgendwas ist perfekt und ich bekomme keine Pingprobleme.

Somit dürfte es bei den Leuten die eine noch weniger Bandbreite zur verfügung haben normalerweise noch problematischer.

Grüße

-- 
Team?
Hallo Community,

ich bin seit mehr als drei Jahren mit DSL Light 384 unterwegs und ich kann maximal mit den folgenden Werten spielen:

cl_cmdrate 40
cl_updaterate 40
rate 50000+ (dort ist es komischerweise egal, welchen Wert ich benutze!)

Ich spiele dennoch derzeitig mit den Werten auf 30, 30 und 50000. Da es so auch auf ausländischen Servern konstanter ist.

Mit TeamSpeak 3 ist für mich das Spielen und gleichzeitige Reden allerdings ausgeschlossen, das heißt ab dem Moment wo mein Stimmübertragung anfängt steigt auch mein Ping auf Rund 300ms. Dies haben wir mit mehreren Codecs getestet. Bei Mumble kann man den Codec so weiter herunterstellen, dass es mir ermöglicht wird damit zu spielen, ohne weitere Probleme zu bekommen.

Meine Erfahrungsberichte mit cl_cmdrate 60, cl_updaterate 60 sahen folgendermaßen aus.
Alleine durch diese Einstellungen erhöht sich meine Latenz schon ein bisschen, bei gegnerischem Kontakt oder Spielbewegung meinerseits, d.h. wenn ich nur loslaufe oder sich auch meine Mates bewegen steigt mein Ping auf ca. 150ms und ich sehe nur alle 3-4 Sekunden den neuen "Ort" an dem ich mich gerade befinde.
Wenn ich dazu jetzt im Voice rede steigt mein Ping weiter an. Fast auf 1000ms, was schon fast unglaublich erscheint.

Fazit:
Da ich erst in zwei bis drei Monaten über mehr Bandbreite verfüge, wäre es für mich und alle anderen DSL-Light 384 User am besten diese Einstellungen wie gehabt zu belassen und uns nicht dazu zwingen, nicht mehr am aktiven Spielbetrieb teilnehmen zu können.

Die für mich perfekten Einstellungen:
cl_cmdrate 33
cl_updaterate 33
rate 50000

Was für mich noch möglich wäre:
cl_cmdrate 40
cl_cmdrate 40
rate 50000

PS: Falls ihr Screenshots von einem 1000er Ping haben wollte oder eine Demo, wie es bei mir mit solch einem Ping aussieht, dann meldet euch, kann ich alles gerne einreichen!

Mit freundlichen Grüßen,
reactioN

-- 
ajooooooooo..
hi,
also ich habe DSL 1K
& habe einen Ping von 500 wenn ich spiele & gleichzeitig in ts3 am reden bin.
bei Mumble habe ich das Problem nicht da ich da meine qualität & audio pro sekunde verstellen kann.

Akif___
ts2 und mumble kein problem, jedoch bei ts3 einen ping von 300+ beim reden...
** deleted **
Ich will jetzt nicht flamen, aber ihr sollt das mit diesen Settings testen und sagen mit welchen IHR maximal spielen könnt.

So sind eure Aussagen nicht wirklich sehr brauchbar.
Somal ich beim Profil von "syn" DSL 2000 raus lese und bei "akif___" weis ich, dass er DSL 1000 hat, aber auch solche Probleme wie wir hat, zumindest im Voice.

-- 
ajooooooooo..
akif___ wrote:
hi,
also ich habe DSL 1K
bei Mumble habe ich das Problem nicht da ich da meine qualität & audio pro sekunde verstellen kann.

Akif___

me2

-- 
Rauschgift ist wie Gehirn fürs Babygesicht.
"syn" hat DSL-Light?
http://www.imgbox.de/users/public/images/8KQBNA1iB6.jpeg

Mein Speedtest:
http://www.imgbox.de/users/public/images/vUha5DJVpK.JPG

-- 
ajooooooooo..
akif___ wrote:
hi,
also ich habe DSL 1K

Akif___

ts3 channel codec runterstellen!!!

rechnet mal selber -> http://www.thecoz.com/css-netsettings
speedtest machen werte eintragen, i.d.R. sollte es kaum probleme geben mit den ausgespuckten erbenissen

-- 
Blubb -.-
----> Spielen geht

aber als ansager wie ich z.b. könnte ich niemals mit diesen rates und einstellungen spielen!!!!

Ich kann nicht einmal auf ausländischen servern mit 30 30 10000 spielen.

Wie hier schon jeder beschrieben hat man kann sowieso seit dem update nur noch im ts3 reden wenn der codec auf 16 khz und die quali unter 5 liegt.

FAZIT: Unmöglich mit diesen Settings auf dem Niveau anderer leute, die besseres Internet besitzen, zu spielen.

MFG
sympto wrote:
ts3 channel codec runterstellen!!!

rechnet mal selber -> http://www.thecoz.com/css-netsettings
speedtest machen werte eintragen, i.d.R. sollte es kaum probleme geben mit den ausgespuckten erbenissen

Dazu hab ich dir schon mal auf eFever Feedback gegeben und wie gesagt, ich konnte mit den "ausgespuckten" Rates niemals spielen. ;)

Es spuckt mir immer 66/66/~39000 aus, und wie gesagt, für mich ist maximal 40/40/XXXXX möglich.

Gruß,
reactioN

-- 
ajooooooooo..
Ich habe vor einigen Wochen 16k DSL bekommen, davor auch das berüchtigte DSL "LIGHT"
Ich, man muss sagen, die Erfahrungen machte ich vorm Update, nur mit den Werten spielen:
cl_cmdrate 30
cl_updaterate 30
rate 10000
höhere werte verursachten lags.
Kam Voice dazu, gab es immer krasse lag Einbrüche, wenn ich gesprochen habe.
(Bei allen Voice Programmen, außer TS2)

Das sind meine Erfahrungen.
MFG
ich habe DSL1000 und spiele eigentlich schon immer mit 66/66/100000
Ping ist konstant zwischen 60 und 70 (auf unserem CKRAS-Server, bei ausländischen natürlich höher). Das alles wenn ich nebenbei im Mumble bin, bei TS3 müssen wir halt immer wegen mir die Qualität runterstellen, dann gibts da auch keine Probleme mehr.
Hey,
ich habe zwar kein DSL Light, sondern DSL 1000. Allerdings stellt sich bei mir die selbe Problematik, wie z.B. bei reactioN.
Ich kann mit mit maximal folgenden Werten spielen:

cl_cmdrate 50
cl_updaterate 50
rate 30000 - ist allerdings wie gesagt egal!

Sorry für meinen ersten Post, dabei hab ich mir das Thema nicht ganz genau durchgelesen. ;)

PS: es wäre uns unfair gegenüber, denn es ist für uns fast das selbe wie eine "Hausverbots"-Sperre. emoticon-tongue

Gruß,
RedoX

-- 
Rauschgift ist wie Gehirn fürs Babygesicht.
Mit Teamspeak 3 ist es selbst mit DSL 1000 unmöglich, gleichzeitig zu reden und zu spielen. Mit Mumble kann man ja selbst die Sprachqualität - und die damit verbundene Auslastung der Leitung - regulieren; allerdings benutzt kein Mensch mittlerweile mehr Mumble, sodass ich mal davon ausgehe, dass es mit DSL 300/500/768 ein Ding der Unmöglichkeit wird.

-- 
ich bin toll.
ich hab auch dsl light und und spiele auch über ts3 man muss sein ts3 richtig einstellen

link: http://img825.imageshack.us/i/unbenanntyi.jpg/

und ich spiel mit folgenden netsettings

rate                                             40125
cl_interpolate                                       1
cl_interp                                           0.0301
cl_interp_ratio                                      1
cl_interp_all                                         0
cl_lagcompensation                                    1
cl_cmdrate                                         50
cl_updaterate                                       50

und ich habe keine pingprobleme

mfg
Aus welchem Grund gibt es Anlass zur Diskussion ob man diesen Wert auf min. 60 fixed?

Ich sehe keinen Nachteil für andere darin wenn jemand mit lowrates spielt, höchstens für die Person selbst.

Greetz
Hardl1ner, deine 50/50 Kacke ist EGAL!!!!!
n1QuE wrote:
DSL Light User sollen demnach bitte mit einem aktiven Voice-Programm folgende Werte testen:

-> cl_cmdrate 60
-> cl_updaterate 60
-> rate 30000

-- 
Revenge is a dish best served cold.
Ich habe auch DSL 1000 (n recht schlechtes). 60er Rates sind bei mir hart an der Grenze. Höher dürfen sie bei mir auch nicht sein. Mit meinem 80er Ping bin ich ohnehin immer im Nachteil. Sobald ich im TS3 rede geht mein Ping auch hoch. Das merkt man besonders beim Gathern in fremden TS, wo andere Codecs eingestellt sind. Wenn man so ne schwache Leitung hat, und die richtigen Rates gefunden hat, kommts eigentlich nur auf den Codec des Voicetools an. Der muss dann richtig gefunden werden.

-- 
Hallo!
mnL wrote:
Aus welchem Grund gibt es Anlass zur Diskussion ob man diesen Wert auf min. 60 fixed?

Ich sehe keinen Nachteil für andere darin wenn jemand mit lowrates spielt, höchstens für die Person selbst.

Greetz

Weil in der aktuellen CSS Beta der Befehl sv_competitive_minspec hinzugefügt wurde, der unter anderem auch Rates forced. Vorraussichtlich am Montag wird ein Update für das normale CSS kommen und die ESL bereitet sich schon einmal darauf vor.

-- 
apocaLypse wrote: nn
DeepII wrote:
Weil in der aktuellen CSS Beta der Befehl sv_competitive_minspec hinzugefügt wurde, der unter anderem auch Rates forced. Vorraussichtlich am Montag wird ein Update für das normale CSS kommen und die ESL bereitet sich schon einmal darauf vor.

Manu meint aber damit, warum man jetzt überhaupt hier darüber diskutiert, da man in der ESL immer so Userfreundlich war und diese somit nicht ausgesperrt hat. Das heißt man hat nie so wie manche internationale Ligen diese Befehle auf z.B. 60 geforced, also warum sollte die ESL es jetzt tun? emoticon-tongue

-- 
ajooooooooo..
Bitte hier keine alten Erfahrungen posten sondern mit der Beta testen.
sorry die 2000 stimmen nicht mehr hab DSL768 fals euch das mehr hilft...
předchozí   1  -  25   další

Toto téma je uzavřeno.

4.945 Users online
3.594.070 registered Users
1.595.410 active Users
824.609 Teams total
10.382 Matches yesterday
16.896.000 Matches total
další statistiky
Searchtags
Electronic Sports League rendertime: 0.44s (not_cached) host: eslphp19