|
previous  1-25 ]26-50 ]  next
zb_authhost esl

Author Posting
Hi liebe ESL'ler,
nachdem ich vergeblich nach einem zb_authhost link in der ESL gesucht habt hab ich prompt mein eignes script gemacht,
Im Moment läuft es nur rudimentär und checkt ob ein Spieler überhaupt in der ESL existiert.
Falls Intresse besteht, das Public zu machen (für alle ein link durch die ESL)
bin ich gerne bereit das Script an die entsprechenden Admins weiter zu geben.
Auch einzelne Server kann ich aufnehmen in mein Script, allerdings fürchte ich das bei extremer last mein server zusammenbircht xD

Momentane Ausgabe sieht so aus:
>> Eun - 0:1:18094257
ESLAUTH: OK
Name: Eun
Link: /de/player/1983053/

Testserver kann ich nicht anbieten, da wir dort dauernd drauf spielen.
Aber eine PM an mich und das Problem kann gelöst werden.

Greetings aus Berlin

Eun
edited by moderator   
Wie schon im TS3 besprochen.

Geniale Idee, helfe bei der umsetzungen.

Wer mit machen und helfen will die ESL zu überzeugen das dies doch ein nützliches Script ist, vorallem beim Gather um gegen Falsche Steam ID Spieler vorzugehen kann sich melden. Dies kann herblich in allen Ladders das vergleichen der Steam IDs ab nehmen.

Wir brauchen Leute die ihre Server damit ausrüsten wollen, aber auch welche die Resourcen noch mitbringen können um andere Server mit in die Liste aufzunehmen zu können.

Desto mehr desto besser. Wir wollen es global erreichen und dies geht am besten halt über die ESL. Lasst uns der ESL zeigen das diese Script sinnvoll ist und auch genutzt wird.

Greez
Der dreckige Köter
Würd euch empfehlen ein Supportticket und/oder eine Mail an den Spielerrat CSS zu schreiben.

-- 
Revenge is a dish best served cold.
Sicher ist das ein Schritt, nur wenn zwei sich da melden ist es nicht der Effekt als wenn man dort mit einer größeren Gruppe aufwerten kann. Daher erstmal einen schritt nach dem anderen.

Kann ja sein das es allen sch*** egal ist ;)

Also erstmal schauen wie weit das wirkliche interesse seitens der Community da ist.
oriON wrote:
Ich erlaube mir mal einen internen Post von mir hier zu veröffentlichen:

"Ich muss ehrlich sagen, der Nutzen ist für die ESL weitaus geringer als für die CAL beispielsweise.

In der CAL muss man VOR einem Match die Spieler überprüfen.
Auch kann man so direkt Ringer oder gesperrte Spieler erkennen ohne Zeit auf dem Teamaccount verbringen zu müssen.

Aber da ein Spieler in der ESL in mehreren Teams sein kann, fällt der Nutzen vergleichsweise eher gering aus.
Auch erstellt Aequitas Logs welche Spieler es auf diesem Matchlink aktiviert hatten.
All dies sind Features der ESL welchen den ESL Authhost meiner Meinung nach eher zu einer Unterstützung aber nicht mehr zu einem vorteilhaftem Feature für die ESL machen."

Für die ESL ist der Authhost verglichenermaßen eher unnütz.

-- 
apocaLypse wrote: nn
Wenn die Sache vernünftig ist kann da mit Sicherheit auch ein halber damit ankommen ;)
Aber wenn ihr da schon nen Plan gemacht habt will ich nich zwischenfunken.

-- 
Revenge is a dish best served cold.
Was willst du mir nun mit deinem Beitrag sagen DeepII? oO

Meinst du also es geht hier um den Vorteil der ESL? Also uns hingegen geht es um die Spieler.

Es ist doch latte in welchen Teams der Spieler spielt, hauptsache die ID passt zu dem Spieler der gerade joint. Somit sieht man doch schon im vorfeld ob der richtige Spieler spieler spielt oder nicht. Vorallem im dem Gather bereich wäre dies vorteilhaft.

Ich mein mich wage zu erinneren das es irgendwo zum Beispiel hier Forum irgendwo ein neuer Post rumgeistert wegen falschen Steam IDs.

Anstatt hier irgendwas zu posten was sogar vielleicht nicht in deiem interesse liegt, wäre interessanter zu wissen was du von dem script und deren möglichkeiten hälst und ob du auch dabei wärst.
dirtydog wrote:
Was willst du mir nun mit deinem Beitrag sagen DeepII? oO
[...]

Ich will damit sagen, dass die Entwickler von zBlock sich darüber schon Gedanken gemacht haben und es bereits vor 2 Jahren in einem Thread besprochen wurde.
Wenn es einen Authhost geben sollte, dann offiziell einen von der ESL, da wohl sonst niemand diesen immensen Traffic freiwillig übernehmen wollen wird ;)

-- 
apocaLypse wrote: nn
Mittlerweile ist das Script soweit fertig für den Aktiven Einsatz. Nach einigen Startschwierigkeiten durch cURL auf meinem Root, machte sich dann Eun an die Arbeit das script auf fsockopen umzusetzen.

Bisher hat das Script 3 Ausgaben:

STATUS
SPIELER
TEAM

Desweiteren wurde die Ausgabe Optmiert in der Console die ihr mit "zb_players" ausführen könnt.

Was die erweiterung betrifft sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Theoretisch könnte man den ganzen Playersheet ausgeben lassen.

Screens:
http://saved.im/mtyznte3nddx/1.html
http://saved.im/mtyznte4cnd5/2.html

Besonders werden sich wahrscheinlich die Gather Freunde darüber freuen, da dieses Script direkt die IDs überprüft der joinenden Spieler.

Wir wollen euch nun natürlich euch nicht davon ausschliessen und bieten euch die möglichkeit an das script mit zubenutzen. Was ihr braucht ist eigentlich nur eure "server.cfg". Tragt dort zusätzlich den folgenden ZBlock befehl mit ein:

zb_authhost "zESLAuth.1Pax.com"

Was wir brauchen ist euer Feedback.
Was haltet ihr davon?
Was könnte man noch verändern/verbessern?

Dies bleibt auf unbestimmte Zeit erstmal möglich. Dies soll auch als ein Test so wohl auch zur auswertung der interesse seitens der Community gelten.

Das Script wird noch weiter entwickelt von Eun. Geplant ist unter anderem ein Filter der halt nur bestimmte Server zulassen soll. So könntet ihr selber das Script bei euch nutzen und später mit andere Server aufnehmen ohne Angst um euren Traffic zu haben.

Page von Eun:
http://eun.su.am/coding/2010/07/23/source-zeslauth.html

So long
Dominik 'dirtydog' Schwager
Ihr habt euch sicherlich vorher mit den Leuten der ESL bzgl. der Daten in Verbindung gesetzt, richtig? Davon kann man ausgehen, oder?

-- 
Drop dead, dipshit!
Hört sich praktisch an emoticon-grin
Was gibt es denn bei Status für verschiedene Angaben? Werden hier die pp's angezeigt oder wann ist der Status nicht mehr OK?
+

// ESL Admin Team
@dirtydog, lies mal bitte deine Mails/PM

-- 
Hey ist das hier der Himmel? -- Nein, das ist Iowa
Die Idee finde ich super.

@dartdiddl: Wie sieht die ESL diese Idee?
r99t wrote:
Ihr habt euch sicherlich vorher mit den Leuten der ESL bzgl. der Daten in Verbindung gesetzt, richtig? Davon kann man ausgehen, oder?

Eine schande wenn die ESL wegen ner ausgegebenen verlinkung ingame diesen engagierten Jungs per Abmahnung den Hahn zudreht -.-

Finde die Idee sehr cool, weiter so - solange ihr noch duerft emoticon-tongue

-- 
me - myself - ever i....
wenn sie das getan hätten, wär der post mittlerweile gelöscht wurden  xD

-- 
Blubb -.-
Bevor man etwas umsetzt, sollte man doch wenigstens den Anstand besitzen und vorher fragen. Ist ja nicht so schwer.

Da hinter steckt nicht nur eine Verlinkung. Da gibt es sicherlich noch einige andere Punkte zu beachten: Datenschutz, Traffic etc.pp.

Ist ja nun auch nicht wirklich so neu, denn diese Funktion gibt es mittlerweile gute 2 Jahre und wäre es so wichtig, gäbe es bereits einen _offiziellen_ Authhost.

Wie auch immer. Zum Meckern sind immer alle sofort da. Selbst etwas auf die Beine stellen geht meist nicht.

-- 
Drop dead, dipshit!
Wird mal Zeit das sich der Entwickler wieder meldet ;>

E-JAY wrote:
Hört sich praktisch an emoticon-grin
Was gibt es denn bei Status für verschiedene Angaben? Werden hier die pp's angezeigt oder wann ist der Status nicht mehr OK?

Im Moment wird nur der Player Name, Profil Link und Team Name angezeigt.
Also ganz rudimentär.
Sowas wie PP's, Premium status Nationalität etc., kann später hinzugefügt werden wenn genug Intresse besteht.

r99t wrote:

Da hinter steckt nicht nur eine Verlinkung. Da gibt es sicherlich noch einige andere Punkte zu beachten: Datenschutz, Traffic etc.pp.

Wie bereits gesagt Traffic wird sich jeder selber drum kümmen müssen, bzw. wenns nicht soviele leute sind können diese unsen Server mitbenutzen.
Datenschutz seh ich eigentlich kein Problem weil die Player Profile auch ohne ESL Acc zur Verfügung stehen.
Ob das gegen die Datenschutzbestimmungen verstoeßt wage ich zu bezweifeln - schließlich hat jeder Internetbenutzer die Moeglichkeit per Sufu eine id mit einem Spieler abzugleichen bzw. mit dessen ESL Profil - wenn es also um Anonymitaet geht duerfte die ESL gar keine steamid einsehbar machen bzw. diese nicht per sufu findbar machen.

Ich wuerde es in mixes begrueßen wenn zb. die direkte einsicht der Penality Points mir darueber auskunft gibt ob ich moeglicherweise gleich umgehackt werde - oder ebend nicht.

Traffic - mh wenn ich darueber nachdenke was ich alleine so tagtaeglich auf der Seite herrumsurfe, auf welchen Profilen ich herrum stöbere etc. kann ich mir nicht vorstellen das sich der Traffic bis ins unermessliche hochschrauben wird emoticon-tongue

Thumbs up, hoffentlich weiter so!

-- 
me - myself - ever i....
Du wagst es zu bezweifeln, weißt es aber nicht. Genau deswegen wäre ja ein Nachfragen wichtig gewesen. See?! Was von der ESL-Seite aus gesucht werden kann, heißt auch noch nicht, daß man diese von irgendwelchen Scripts per Dritt- und Viert-Anbieter suchen darf.

Ihr stellt Euch das immer so einfach vor. Meistens ist es aber nicht so einfach.

-- 
Drop dead, dipshit!
+

// ESL Admin Team
@Eun, bitte PM lesen^^

Wir klären das dann im Support mit den Entwicklern ab wie man das ganze am besten realisieren kann.

-- 
Hey ist das hier der Himmel? -- Nein, das ist Iowa
Du hast gelesen was ich geschrieben habe - dementsprechend kennst du also meine Begruendung wieso ich davon ausgehe das es nicht ggn die Datenschutzbestimmungen verstoeßt. Das Script offenbart nicht mehr als das was die ESL ohnehin schon ausgibt - für jedermann, unabhaengig ob ESL Mitglied oder stinknormaler User -  nur das sie die Ausgabe der Information schlichtweg vereinfacht wird, mann muss nicht manuell suchen.

Manchmal ist es einfacher als man denkt, zumal man den Support seitens der ESL in richtung zblock immer als Ausrufezeichen im Hinterkopf hat... demenstprechend halte ich die Aussage bezueglich "dritter" fuer etwas zu trotzig.

Ich erinnere mich an den damaligen alternate Deathmatch Server: User die kein T3 in der ESL haben wurden direkt gekickt, die Daten demenstprechend abgeglichen - dieser Server lief ewig ohne irgendwelche Fingerzeige seitens der ESL, eine Schande das jetzt damit angefangen werden soll.

Edit -> dartdiddl:

Das hört sich doch mal gut an. Endlich mal werden die Fenster nicht Lichtundurchlaessig zugenagelt, thumbs up emoticon-grin

-- 
me - myself - ever i....
r99t wrote:
Du wagst es zu bezweifeln, weißt es aber nicht. Genau deswegen wäre ja ein Nachfragen wichtig gewesen. See?! Was von der ESL-Seite aus gesucht werden kann, heißt auch noch nicht, daß man diese von irgendwelchen Scripts per Dritt- und Viert-Anbieter suchen darf.

Ihr stellt Euch das immer so einfach vor. Meistens ist es aber nicht so einfach.

Hatten wir doch alles schon mal.

http://www.bild.de/BILD/digita...as-ist-der-todes-code.html
Auch wenn ich Deine Vermutungen gelesen habe; ich habe andere Ansichten.

-- 
Drop dead, dipshit!
Die Idee ist nicht schlecht jedoch bringt das wirklich nur was, wenn zb_warmode 1 ist, da wir aber momentan auf 0 spielen bringt das nicht wirklich was. Dazu müssten sich mal die zuständigen Admins zu wort melden.
Eun hat sich nun mit Dartdiddle in verbindung gesetzt.

So fern meine Anwesendheit erwünscht oder gebraucht wird werde ich mich auch noch dazu schalten.

Root, ich schätze deine Meinung sehr und werd sie natürlich nicht abtun. Nur denke ich wie HUMANIMALANIMAL. Es besteht hier kein Datenmissbrauch, es werden nur Daten ausgelesen die für jederman Sichtbar sind und es besteht keine Massenspeicherung oder ähniliches.

Das gespräch ist nun da und man wird sehen wie weit Eun nun seine Arbeit fortführen kann oder überhaupt. Wir/ich stellen momentan die Ressourcen für Eun und unterstützen sein Projekt.

Wir denken halt, es ist ein schönes Feature was die ESL halt erlaubten sollte weil dies betreff falsche Steam_IDs Spieler einiges erleichter.
previous   1  -  25   next

This Topic is closed.

• 4.073 Users Online
  • 4.932.420 Registered Users
  • 2.151.190 Active Users
  • 1.039.560 Teams Total
  • 4.287 Matches Yesterday
  • 22.321.400 Matches Total
  • More stats
Searchtags

Electronic Sports League rendertime: 0.71s (not_cached) host: eslphp12