|
Visit EU     Counter-Strike Manager   Ladders   Cups   Premierships   Community   Informationen  
previous  1-25 ]26-50 ]51-75 ]  next
Feedback - Eure Meinung ist uns wichtig!

Author Posting
Im Rahmen der grossen ESL Umfrage hattet ihr bereits die Möglichkeit eure Meinung kundzutun. Wir möchten euch nun zusätzlich Gelegenheit geben
hier im Forum Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge zu äußern. Bitte beachtet die Regeln der Netiquette. Solange diese eingehalten und konstruktive Beiträge geleistet werden (kein Spam!), wird auch kein Posting gelöscht. Es wäre wünschenswert wenn ihr in konkreten Fällen Beispiele dazu abgeben könntet, wieso dies so gut, so schlecht oder besser/anders laufen könnte. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir erstmal Feedback sammeln möchten und nicht sofort auf die jeweiligen Postings antworten werden.

Wenn ihr euch nicht öffentlich im Forum äußern möchtet habt ihr ebenfalls die Möglichkeit eure Meinung per Email an feedback@esl.eu kundzutun. Bitte verwendet ausschließlich "[Feedback] Spielname" im Betreff, wobei der Spielname für das entsprechende Spiel steht, ansonsten kann eure Email leider nicht berücksichtigt werden. Desweiteren rechnet bitte auf Grund der Menge der Mails die zu erwarten sind mit keiner Antwort, dennoch wird jede Mail, welche richtig addressiert wurde (Betreff) gelesen und zur Kenntniss genommen.

Wir freuen uns über euer Feedback!
ESL Core Staff

-- 
One day my time will come, Death or glory I won't run
quote ] 
Da wir zur Zeit eh dran sind den Squad umzukrempeln sind wir sehr interessiert an euren Meinungen. Vielleicht können wir sie dann verwenden und mit in Liga oder Regeln einfliessen lassen.

-- 
Co-MLA ICQ Pool (de/eu) // MLA RPS \ MLA CS:M (de)
quote ] 
Derzeit habe ich Probleme mir vorzustellen was man ändern könnte.
Klar ist das man mehr Leute für diesen Ladder begeistern muss, um somit auch mal einen anständig gefüllten Cup verrichten zu können.

Mir würde es noch sehr entgegen kommen, wenn man die Anzahl der Auto-Challenger Tage erweitern würde. 1on1 sowie 2on2 ist jeweils nur ein Tag zur Verfügung. Ich denke das sollten schon mindestens 3 Tage sein mit mehr auswählbaren Uhrzeiten.

Ansonsten wüsste ich aber auch nicht, was man am Ladder selber verändert könnte. Wie z.B. andere Spielmodi.
Das einzige was ich mir noch wünschen würde, wer ein 5on5 Ladder. Doch dazu müsste erst einmal die Begeisterung im Bereich CSM steigen.

-- 
myaffect.de
quote ] 
Also ich finde es doof, dass die Regeln in der deutschen und der europäischen Ladder nicht einheitlich sind. Das beste Beispiel dafür ist der Spielmodus. In der europäischen Ladder sind PCWs nicht zulässig - laut der Regel gibt es dafür sogar Strafpunkte.

In den Regeln für die deutsche Ladder steht nichts davon. Das schlimmste wären dann Zwangsforderungen von Leuten, die nicht in der Ladder in Spiel eingetragen sind. Man ist somit verpflichtet ein PCW zu spielen, was bei Teams mit Bootcamp sehr negative Auswirkungen haben kann. Lehnt man ab, weil man die Fitness braucht um Ligaspiele zu überstehen, bekommt man ein Strafpunkt.

Genauso sehr nervt es mich, dass ich einen Großteil der Ladder nicht fordern kann, weil diese nicht in der Ladder eingetragen sind. Somit ist die Anzahl der potenziellen Gegner für mich gering - und die anderen finden das natürlich auch nicht schön, wenn ich die dauernd in kurzen Abtänden herausfordere.

Daher wäre es auch schön, wenn ein guter Draht zum CSM-Team besteht. Denn dann kann man dort evtl. durchsetzen keine Gebühr für die Ladder zu verlangen (oder irgendeinen Kompromiss finden, z. B. als VIP Member kann man sich kostenlos eintragen oder so) und dass mind. zwei Laddermatches pro Tag möglich sind. Schließlich gibt es auch in anderen Ländern noch eigene Laddern. Somit kann man bequem in beiden Laddern ein Match pro Tag spielen.
quote ] 
Das ist das Hauptproblem. Wenn wir Ladderpflicht machen, dann ist die Ativität noch geringer.

Wir werden versuchen Kontakt zu CSM aufzunehmen, aber erst wenn die neuen Admins da sind. Wir werden dann gemeinsam ein neues Konzept aufstellen.

-- 
MLA ICQ Games (de/eu) // MLA CS:M (de)
quote ] 
Also um ehrlich zu sein hält es mich von der internationalen Ladder fern, dass man Ladderspiele spielen muss, weil die Ladder einen Spieler einschränkt. Diese Beschränkung auf ein Spiel pro Tag ist einfach nicht förderlich für die Aktivität hier, da sind wir uns wohl alle einig. Falls man mal wirklich 14/16/18/20/22 Uhr spielen könnte, gäbs sicherlich nicht wenige, die hier ihre 5 ESL-Matches am Tag runterreißen würden. Aber solange das nicht geht, muss man halt das Maximum über 1 Ladderspiel und 2 PCWs abreißen.

Beim Durchschauen potentieller Gegner habe ich auch einige Spieler gesehen, deren Gameaccount nicht stimmt. Wenn man diejenigen in die Suche bei CSM eingibt, gibts den jeweiligen Account nicht (oder nicht mehr). Von daher wäre es wirklich sehr gut, wenn die Admins da hin und wieder mal in CSM kontrollieren würden und diejenigen ggf. aus der Ladder werfen (oder auch: gar nicht erst reinlassen).

Was sehr schade ist, ist die Tatsache, dass in den "Infos & Details" und in den "Regeln" der Channel #esl.csm.ger nirgendwo aufgeführt ist. So wird aus dem angeblich offiziellen Channel eher ne 5-User-Sache, wobei es mir z.B. so ging, dass ich den Channel erst durch eifriges Admin-Whoisen gefunden habe. Da könnte man bzgl. spontaner Matches noch einiges mehr tun.

@av3nger: Zwangsforderung heißt ja nicht, dass Du an besagtem Tag annehmen musst. Einen anderen Termin nennen, wenn Du kein BC hast, dann geht das doch emoticon-grin
quote ] 
An den Regelunterschieden DE/EU wird derzeit gearbeitet. Ich denke, da wird sich dann auch ne Möglichkeit finden, u.a. den IRC-Channel zu erwähnen im selben Atemzug emoticon-grin

-- 
Programmierer sind nuetzliche Tools, die Kaffee in Software konvertieren
quote ] 
muss man halt das Maximum über 1 Ladderspiel und 2 PCWs abreißen

PCWs würde ich aber nur in der deutschen Ladder spielen, in der europäischen riskiert man dann nämlich PPs. Aber dort ist das auch nicht gerade einheitlich. Manchmal bekommen Spieler dafür PP, manchmal auch nicht.

Beim Durchschauen potentieller Gegner habe ich auch einige Spieler gesehen, deren Gameaccount nicht stimmt

Ja, das nervt mich auch. Ich guck dann meist auf evtl. vorhandene Screenshots, wie der Clan heißt.

wenn die Admins da hin und wieder mal in CSM kontrollieren würden und diejenigen ggf. aus der Ladder werfen

Dafür bin ich auch... vor allem, weil solche Leute auch in den Top 50 sind.

@av3nger: Zwangsforderung heißt ja nicht, dass Du an besagtem Tag annehmen musst. Einen anderen Termin nennen, wenn Du kein BC hast, dann geht das doch emoticon-grin

Theoretisch schon, aber es wird keinen Zeitpunkt geben, bei dem ich kein Bootcamp habe. Mit dem Kumpel mach ich seit Ende 2005 schon Bootcamp - und wenn ich da nen Match ausfallen lassen würde, dann bekäme er für den Tag ja kein Training.

Möglich wäre es natürlich, aber warum soll man durch eine Zwangsforderung dazu gezwungen werden? In der europäischen Ladder könnte ich da wohl erfolgreich nen Protest einlegen.

Was ist jetzt überhaupt mit der Ladder? Sollte sich da nicht noch was ändern? Bis jetzt hab ich hier jedenfalls nie wieder was dazu gelesen. Und was ist mit redcap? Hat er seinen Adminposten abgegeben oder warum steht der bei den Admins nicht mehr drin?
quote ] 
Alles, was ich geschrieben hatte, hat sich auf die DE Ladder bezogen.

In der EU Ladder gibts noch etliche andere Probleme:

- Wie av3nger angesprochen hat, wird mit der PCW-Problematik unterschiedlich umgegangen. Manche bekommen PPs, andere nicht.

- Ein tieferes Problem: Als ich die EU Ladder gejoint habe, habe ich ca. 30 Leute durchgeschaut, die ich fordern wollte. Nachdem die Regeln nur CSM-ESL-Ladder-Matches erlauben und nur 1/4 der Leute in der CSM-ESL-Ladder waren, war die Menge der Gegner doch sehr begrenzt. Auch hier die gleiche Anregung wie bei der DE Ladder: Regelmäßige Kontrollen.

Redcap hat sein Amt abgegeben - er hat da mal was im IRC geschrieben.
quote ] 
quote[Beim Durchschauen potentieller Gegner habe ich auch einige Spieler gesehen, deren Gameaccount nicht stimmt

Ja, das nervt mich auch. Ich guck dann meist auf evtl. vorhandene Screenshots, wie der Clan heißt.

wenn die Admins da hin und wieder mal in CSM kontrollieren würden und diejenigen ggf. aus der Ladder werfen

Dafür bin ich auch... vor allem, weil solche Leute auch in den Top 50 sind.]quote

Alles richtig, aber wenn ihr solche Leute entdeckt, wär es gut, einfach mal nen kurzen Support-Ticket zu schreiben, somit können wir schneller handeln. Ein durhcschauen der Accounts ist immerhin sehr Zeitaufwendig.

Danke

Was Redcap betrifft, er hat sein AMT niedergelegt und an Dudley übergeben.
quote ] 
Würde ich gerne, aber ich hab irgendwie kein Bock in der EU Ladder dann englische Supporttickets zu verfassen xD

Nachdem die Regeln nur CSM-ESL-Ladder-Matches erlauben und nur 1/4 der Leute in der CSM-ESL-Ladder waren, war die Menge der Gegner doch sehr begrenzt.

Ja, und das nervt mich besonders. Ich kann garnicht so viele Punkte einsammeln, wie dann die gierigen *********** wie fourM und besonders okrian dauernd mit ihren Pflichtforderungen ankommen, um mir alle 2 Wochen wieder die Punkte zu klauen - und das in beiden Laddern. Da macht die Ladder auch net mehr wirklich Spaß.
quote ] 
Da hilft nur eines - mehr als 5 Forderungen in den jeweiligen Ladders offen haben, dann kann Dich auch keiner mehr zwangsfordern emoticon-grin
quote ] 
Ach, das mach ich schon seit langem so. Aber das hat einen Haken: Wenn ich in den Top 10 bin (was ich ja bin), dann können mich andere aus den Top 10 trotzdem fordern. Somit lassen sich die Zwangsforderungen nicht vermeiden. Und gerade fourM und okrian sind ja diejenigen, die wirklich alle zwei Wochen in beiden Laddern fordern.
quote ] 
Die sind beide einfach zu stark in Gegensatz zum Rest.

Aber das ist nun mal die Ladder Jungs :>
quote ] 
Also ich halte es für oberbeschissen, dass die Ladders anscheinend resettet werden. Da macht man über 100 Spiele und fängt wieder bei 0 an, obwohl es für einen Reset sicher mal (wie jedes Mal, wenn die ESL sowas macht) null Gründe gibt.
quote ] 
Wenn du einen besseren Weg kennst, auf ELO umzustellen, dann immer raus damit.

-- 
quote ] 
Nicht auf ELO umstellen, weil es jetzt über 1 Jahr auch anders gut hingehauen hat?
quote ] 
doch wird kommen mit dem Angleich an die EU Ladder ;)
den Plan gibt es schon lang genug.

-- 
quote ] 
Die EU Ladder hatte bislang auch kein ELO-System, von daher kann man nicht von Angleichung reden.
quote ] 
Ich finds gut das am 01.06.07 eine neue ladder startet die jedem der neunlinge eine chance gibt auch mal zu gewinnen. Wie ich zum beispiel (:
quote ] 
"neulinge wie du" haben auch in der alten ladder eine chance zu gewinnen.
die stärke der gegner wird sich am ladder-reset nicht ändern

also ich versteh nich was du damit meinst, außer, dass es sinnlos ist emoticon-grin
quote ] 
Es geht nicht darum, dass auch Neulinge mal etwas gewinnen (das liegt nicht am Laddersystem), sondern allgemein, wieviel gewonnen wird.
Durch die kommende Umstellung wird es nicht mehr die gleich Punktzahl geben, unabhängig vom Ergebnis, sondern dem richtigen CS angepasst, sodass ein knapper Sieg weniger Punkte bringt, als ein deutlicher Sieg, was auch für den Verlierer wesentlich fairer ist.

-- 
quote ] 
Naja, damit erreichste nur weniger Aktivität, aber was solls. Die ganz guten werden nämlich keine Forderungen der unteren mehr annehmen bzw. sie nicht mehr fordern, weil selbst ein 23:1 dann evtl. Minuspunkte bringt (geschweige denn ein 13:11). Und die oberen waren eben bislang nunmal die, die die Aktivität hauptsächlich hochgehalten haben (die Spieler mit >100 Spielen sind jedenfalls allesamt in den Top50 zu finden).

Offensichtlich seid Ihr aus irgendwelchen Gründen davon überzeugt, dass es richtig wäre - obwohl es, wie es im IRC (#csmanager.de) so zu lesen ist, an den Spielerwünschen ziemlich weit vorbei geht. Das sinnvollste wäre, wie schon gesagt, ein Vote gewesen, aber die Chance ist wohl vertan.
quote ] 
Ich finde es ziemlich schade, dass die News Funktion hier nicht genutzt wird und die Spieler so schlecht über Cups oder diese Ladderumstellung informiert wurden! Im moment weiß man nicht so recht was hier Sache ist und im Forum kann man sich einige schwammige Infos schwerlich heraussuchen!
Also bitte informiert uns mehr und langsam wäre es wirklich an der Zeit mal ein News ticket zu verfassen - allein schon um sich mal offiziel zu rechtfertigen.

Ansonsten machts doch Spass in der Ladder emoticon-grin
MfG
quote ] 
wird noch alles kommen
quote ] 
previous   1  -  25   next

Reply

• 2.446 Users Online
  • 4.825.150 Registered Users
  • 2.105.100 Active Users
  • 1.025.530 Teams Total
  • 2.655 Matches Yesterday