|
Visit EU   Home   Counter-Strike: Global Offensive A-Series 1on1 2on2 Team
Premierships   Deutsche Länder Meisterschaft Saison 14 Gruppenphase   Deutsche Länder Meisterschaft Saison 14 Nachwuchs-Teams Gruppenphase   Deutsche Länder Meisterschaft Saison 15 Gruppenphase   Deutsche Länder Meisterschaft Saison 15 Nachwuchs-Teams Gruppenphase Ladders   3on3 Ladder   5on5 Ladder Cups   Deutsche Länder Meisterschaft Saison 14 Nachwuchs-Teams Playoffs   Deutsche Länder Meisterschaft Saison 14 Playoffs   Deutsche Länder Meisterschaft Saison 15 Playoffs   ESL One Cologne 2014 European Finals   ESL One Cologne 2014 North Qualifier   ESL One Cologne 2014 Open Qualifier   ESL One Cologne 2014 South-East Qualifier   ESL One Cologne 2014 South-West Qualifier   Tt eSports Go4CSGO Cup #104 - 13/07   Tt eSports Go4CSGO Cup #105 - 20/07   Tt eSports Go4CSGO Cup #106 - 27/07   Tt eSports Go4CSGO Cup #107 - 03/08   Tt eSports Go4CSGO Monthly Finals June 2014

previous  1-25 ]26-50 ]  next
Schweisst CS GO die CS-Community wieder zusammen ?

Author Posting
Meine Frage ist es, ob es CS GO schaffen wird die 1.6- und Source-Spieler zusammen zu schweissen, damit CS wieder eine ganz grosse Community wird.

Was meint ihr dazu ?

Freue mich auf jede Antwort.
quote ] 
nö, denke nicht.

-- 
she pours a daydream in a cup, a spoon of sugar sweetens up
quote ] 
AMitY wrote:
nö, denke nicht.

und warum? so ne antwort ist ja nicht wirklich was... emoticon-smile
quote ] 
ist doch eig ganz logisch. wieso sollte das game auch die community "zusammenschweissen"?
die einen spielen halt lieber 1.6, die anderen lieber source. und einige warscheinlich sogar umsteigen. frag mich aber was das mit zusammenschweissen zu tun haben soll?

-- 
Wie merkst Du Dir die 11 88 0? 11 Mio Griechen erhalten 88 Mrd und zahlen 0 zurück.
quote ] 
Ich denke, dass für die 1.6-Spieler genauso wie für die CS:S Spieler was dabei is....habe mir schon öffter in Gathern(1.6) anhören müssen, dass 1.6 so realitätsnah sei...*hust*...kla welche waffe knallt nicht eine kugel durch METERDICKE wände...

in CS:GO kommt das aiming ganz nah an 1.6 ran...die engine wurde von Portal 2 übernommen und besonders die map...dust_1 ist sehr ausgeglichen geworden...dust2 ist wie eh und jeh...nur mit mehr umgebung und gegenständen....

unterm strich aber "jedem seins"...wie ich immer sag...

Meiner meinung nach ist es ein absolutes must have...das game wird sehr gut werden und auch einige 1.6-spieler werden sich wohl aufrappeln müssen und sich einen pc besorgen, der mehr als die sonst gebrauchten 100 fps macht ;D

greetz polypay
quote ] 
Ich finds halt schade dass die Community zerstückelt ist. Mit CS GO wird sie vielleicht noch zerstückelter sein emoticon-sad
quote ] 
Meiner Meinung nach ist ein guter Vergleich:

CS 1.6 -> CS:CZ
CS:S -> CS: GO

Von 1.6 zu CS:S gab es damals diesen riesigen "WOW-Effekt". Ich wusste damals sofort dass CS:S sich durchsetzen wird. 7 Jahre später können wir glaube alle sagen, dass dem so ist! Ich vermute dass der Hype ums neue CS schon bald verpuffen wird, denn es ist eigentlich nicht großartig was neues. Es gibt 2 neue Granaten und auf D1 einen neuen Gang. de_train sieht fast 1:1 genauso aus wie in CS:S. Ich glaube es wird sich nur dann durchsetzen, wenn die Ligen/Turniere uns dazu zwingen umzusteigen, ansonsten wird es denke ich bei CS:S bleiben. Ich vermute auch dass einige von von 1.6 und CS:S fliehen werden um evtl. den Erfolg zu suchen, den sie in den anderen Spielen nicht fanden, immerhin sind die Karten neu gemischt. Ich würde aber auch nicht sagen dass es die Community weiter teilt, denn es gibt keine CS Community die 1.6 und CS:S verbindet. Es sind und waren immer 2 Communities.

Entgegen meiner Meinung kann natürlich vieles passieren und ich bin sehr gespannt darauf ob ich recht behalte oder ob sich CS:GO tatsächlich durchsetzen wird, ich selber werde nämlich die neue Chance nutzen um voll durchzustarten emoticon-grin Spaß macht es nämlich auf jeden Fall.

-- 
Jage nicht, was du nicht töten kannst.
quote ] 
niZa wrote:
Meiner Meinung nach ist ein guter Vergleich:

CS 1.6 -> CS:CZ
CS:S -> CS: GO

Von 1.6 zu CS:S gab es damals diesen riesigen "WOW-Effekt". Ich wusste damals sofort dass CS:S sich durchsetzen wird. 7 Jahre später können wir glaube alle sagen, dass dem so ist! Ich vermute dass der Hype ums neue CS schon bald verpuffen wird, denn es ist eigentlich nicht großartig was neues. Es gibt 2 neue Granaten und auf D1 einen neuen Gang. de_train sieht fast 1:1 genauso aus wie in CS:S. Ich glaube es wird sich nur dann durchsetzen, wenn die Ligen/Turniere uns dazu zwingen umzusteigen, ansonsten wird es denke ich bei CS:S bleiben. Ich vermute auch dass einige von von 1.6 und CS:S fliehen werden um evtl. den Erfolg zu suchen, den sie in den anderen Spielen nicht fanden, immerhin sind die Karten neu gemischt. Ich würde aber auch nicht sagen dass es die Community weiter teilt, denn es gibt keine CS Community die 1.6 und CS:S verbindet. Es sind und waren immer 2 Communities.

Entgegen meiner Meinung kann natürlich vieles passieren und ich bin sehr gespannt darauf ob ich recht behalte oder ob sich CS:GO tatsächlich durchsetzen wird, ich selber werde nämlich die neue Chance nutzen um voll durchzustarten emoticon-grin Spaß macht es nämlich auf jeden Fall.

spätestens ab deiner Aussage bezüglich de_train kann man aufhören zu lesen... (eigentlich  schon bei deinem "guten" vergleich)
quote ] 
Johnny Bash wrote:
spätestens ab deiner Aussage bezüglich de_train kann man aufhören zu lesen... (eigentlich  schon bei deinem "guten" vergleich)

Begreif ich nicht ganz.
quote ] 
1. CS:S -> CS:GO ist was ganz anderes als 1.6->cz, cz war fail aber CSGO wird mit aller härte gepusht und valve arbeitet darauf hin beide Communitys zu vereinen.

2. CSS hat sich NIE durchgesetzt, würde evtl. bald passieren, aber so weit wird es wegen GO leider/zum Glück (weiß man noch nicht) nicht mehr kommen. 

3. nicht großartig was neues? wtfomg?!?!?!
die 2 neuen Granaten könnten 2 komplett neue tacktische Elemente sein, muss man sehen ob sie sich durchsetzen.

4. de_dust ist sehr gelungen und endlich auch im 5on5 spielbar

5. auch train hat sich durchaus verändert, weniger verbuggte züge, dafür mehr freies Feld -> sollte eine super map werden

da valve auch Mitarbeiter der ESL nach Seatle eingeladen hat kann man auch davon ausgehen, dass ein Interesse besteht GO dahingehend zu pushen.
quote ] 
Johnny Bash wrote:
3. nicht großartig was neues? wtfomg?!?!?!
die 2 neuen Granaten könnten 2 komplett neue tacktische Elemente sein, muss man sehen ob sie sich durchsetzen.

also der molotov ohn zweifel.
die decoy grenade eher nicht. nach kürzester zeit schnallt eig jeder wanns ein fake ist und wann real

-- 
Wie merkst Du Dir die 11 88 0? 11 Mio Griechen erhalten 88 Mrd und zahlen 0 zurück.
quote ] 
Da die decoy immer gleich klingt (schuss reihenfolge), merkt schon, dass es fake ist.
quote ] 
Ich denke auch wenn man es weiss, dass man für ne Viertelsekunde oder so kurz abgelenkt ist..
quote ] 
Ich denke, es reißt die Com noch weiter auseinander.
Bisher gab es die 1.6ler und die CS:Sler, wobei nach Jahren es immer noch genügend 1.6ler gibt, auch wenn das Spiel langsam ausstribt.

Durch CS:GO, wird vorallem die 1.6ler leiden, weil von denen einige zu CS:GO gehen werden, so wie die CS:Sler.
Also werden aus 2 Coms jetzt 3, die sich alle wieder gegenseitig zu flamen und es Jahre oder Jahrzente braucht bis es wirklich nur 1 Com gibt

-- 
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
quote ] 
KoelschBloot wrote:
Ich denke, es reißt die Com noch weiter auseinander.
Bisher gab es die 1.6ler und die CS:Sler, wobei nach Jahren es immer noch genügend 1.6ler gibt, auch wenn das Spiel langsam ausstribt.

Durch CS:GO, wird vorallem die 1.6ler leiden, weil von denen einige zu CS:GO gehen werden, so wie die CS:Sler.
Also werden aus 2 Coms jetzt 3, die sich alle wieder gegenseitig zu flamen und es Jahre oder Jahrzente braucht bis es wirklich nur 1 Com gibt

glaubst du wirklich koelschi? Aber mal im ernst, wenn die ESL in Zukunft nur noch auf einen shooter setzt, z.b. CSGO und da ne gute EPS einführt mit gut Preisgeld, ich glaube kaum, dass dann noch so viele Teams bei 1.6 bleiben werden. Zumindest auf keinen fall national. International muss man sehen, wie es sich entwickelt, aber national hängt viel von den Ligen ab, wie das Spiel angegangen wird. Klar hängt auch vieles vom Spiel selber ab, aber wenn die ESL sagt, CS & CSS fliegen raus, was will man dann schon groß machen? ^^ Ich meine, dann muss man ja auf CSGO umsteigen. Naja, vielleicht wirds auch garnicht so der über bringer und am ende spielen immer noch alle CS 1.6 emoticon-smile
quote ] 
Johnny Bash wrote:

2. CSS hat sich NIE durchgesetzt, würde evtl. bald passieren, aber so weit wird es wegen GO leider/zum Glück (weiß man noch nicht) nicht mehr kommen.

Was hast Du so die letzten Jahre gemacht? Jedenfalls dich scheinbar nicht mit dem Thema Counterstrike befasst. Die CSS Community ist schon lange größer als die 1.6 Community.

-- 
Jage nicht, was du nicht töten kannst.
quote ] 
Und wen interresiert die Größe der Community solange es kein CSS-Tunier @ Dreamhack, IEM, WCG usw. gibt?
quote ] 
niZa wrote:
Was hast Du so die letzten Jahre gemacht? Jedenfalls dich scheinbar nicht mit dem Thema Counterstrike befasst. Die CSS Community ist schon lange größer als die 1.6 Community.

mir kommt es aber so vor, als ob das nur national so ist. international hat mit sicherheit immer noch cs 1.6 die nase vorn!

Ich persönlich hoffe immer noch auf csgo. aber was am ende draus wird, muss man abwarten.
quote ] 
doch die decoy wär schon geil zb. damit jemand sich net traut zu defusen ;D
quote ] 
Johnny Bash wrote:
Und wen interresiert die Größe der Community solange es kein CSS-Tunier @ Dreamhack, IEM, WCG usw. gibt?

Die Community ist das, was den Casual-Gamer interessiert.

-- 
Verba volant, scripta manent. // Zensus 2011: Wissen, was morgen zählt. www.zensus2011.de
quote ] 
Ja ich decke schon. Den ich hab einen beta key und ich kann nur sagen besser wie css- schaut einfach besser aus mehr atmosphäre usw. Schwer alerdings mit cs1.6 zu vergleichen. Wen man es alerdings einige Stunden spielt merkt man das es counter strike geblieben ist nur mit mehr details. Auch an das recoil muss man sich natürlich gewönnen aber nach einer weile ist auch das np. Es macht einfach spaß ein neues besser cs zu spielen. Man sollte es jedoch einige Tage spielen bevor man es alls "Scheiße game" einordnet.
quote ] 
dream wrote:
Ja ich decke schon. Den ich hab einen beta key und ich kann nur sagen besser wie css- schaut einfach besser aus mehr atmosphäre usw. Schwer alerdings mit cs1.6 zu vergleichen. Wen man es alerdings einige Stunden spielt merkt man das es counter strike geblieben ist nur mit mehr details. Auch an das recoil muss man sich natürlich gewönnen aber nach einer weile ist auch das np. Es macht einfach spaß ein neues besser cs zu spielen. Man sollte es jedoch einige Tage spielen bevor man es alls "Scheiße game" einordnet.

schon schwer mit der sprache :x

-- 
quote ] 
dream wrote:

Hmm ja, aber du urteilst halt schon vor dem Release über das Spiel. Ich meine, in Videos sieht das immer gut aus - vorallem da die das ja verkaufen müssen und aus diesem Grund werden so Videos auch oft überarbeitet. Aber wissen wir schon, wie es sich tatsächlich spielen lässt? Bestes Beispiel war UT 3, sah megamäßig aus und hatte in den ersten Wochen nen Riesenhype erlebt aber wird jetzt garnicht mehr gespielt - im Gegensatz zum weitaus älteren aber beliebteren UT2k4. Da ist auf den offiziellen Servern noch einiges los....ich finde einfach dass solche Dinge wie Atmosphäre nicht zwingend in einem Video zu erfassen sind, wenn dann sollte man es schon selbst gespielt haben, um das zu beurteilen emoticon-grin

btw Wann kommt das denn nun eigentlich in Deutschland raus? o.O
quote ] 
so wie bei cod

die einen spielen weiter cs 1.6) ein teil spielt cs:s  und  ein teil spielt cs:go
quote ] 
der Vergeleich mit den Videos hinkt, bis auf die Showmatches wurde in den Trailern nur eine Alpha-Konsolen-Version gezeigt. Die ist nicht wirklich aussagekräftig.

Wann der Release ist kann man noch nicht sagen, hat ja noch nicht mal die closed Beta begonnen...
quote ] 
previous   1  -  25   next

Reply

• 3.778 Users Online
  • 4.745.080 Registered Users
  • 2.073.210 Active Users
  • 1.013.470 Teams Total
  • 2.732 Matches Yesterday
  • 22.008.000 Matches Total
  • More stats
Searchtags

Electronic Sports League rendertime: 0.52s (not_cached) host: eslphp3