|
Finde bloß polnische, russische, etc server

Author Posting
Hallo ihr lieben!

Im Jahr 2008 trat plötzlich das Problem auf, dass ich nurnoch Auslandsserver finde wo ich schlechte Pings habe.

Hatte DSL 4k von EWE und einen für die damalsigen Verhältnisse recht guten PC. 2008 hörte ich leider auch genau wegen diesem Problem auf, denn zwar konnte ich für Wars etc. Kollegen nachjoinen wo der Ping etwas besser war, aber auch dort war er sichtlich schlechter als zuvor. Ich rannte damals mit einem Ping von 20 rum, nach einer Zeit wars bei 40(was wohl normal ist das er nach einigen Monaten steigt bei neuem Inet), dann 80 .. jetzt100+ ohne veränderte Net Settings oder sonst etwas.
Ich fand damals insgesamt über 200.000(!) Server, nachdem Problem nurnoch 0-120 komplett ohne Suchvorschriften - also Pinggrenze, Voller/Leerer Server etc.
Ausserdem find ich wenn ich mal einen Server finde der einigen Maßen okay wäre irgendwelche Schrottsounds/Models runterladen muss, ansonsten kann ich nichtmal drauf joinen. Allowdownload is aus weil ich kb auf Kiddisounds etc. hab ^^

Ich spiel das Spiel seit 1999 und muss gestehen, das ich das Spiel und was dazu gehört einfach lieb, gibt einfach kein besseres Spiel als dieses, darum tat es mir auch so verdammt weh.

Nun ist es so(mein Gott ich will endlich wieder zocken!):
- Ich habe einen neuen PC, mehr als Ultrahigh(genauer muss man nicht eingehen denk ich da man für CS eh nich so die vorraussetzungen brauch)
- Wohne woanders(180 km entfernt vom alten Wohnort)
- Habe jetzt DSL 6000(natürlich auch anderer Router/Patchkabel etc)

Das Problem aber habe ich immernoch. In anderen Games habe ich kein Problem.

Die Steam-Einstellungen sind:
- Downloadspeed Glasfaser 10mbit gestellt, macht aber kein Unterschied ob ichs auf >2mbit oder 10mbit habe
- Hab Steam selbst auf deutsch und ingame auf englisch(habs so schon immer - liegt denke ich nicht daran, was ich aber merkwürdig finde ist, das der Haupt-CS-Ordner cstrike_german ist, das ist neu. Damals war cstrike_lv oder cstrike der Hauptordner - basierend auf die Sprache die Ingame war
- Server-Browser Max Pings pro Min auf auto stehen(da steht 3000 in Klammern dahinter)
- Download-Region Germany - Hamburg(ist am nähesten von Bremen wo ich ca wohn

Habe viele Kollegen die genau solang spielen wie ich, das Problem hat sonst keiner(die die noch spielen prollen mit ihren 2-7er Pings FU^^) und alle gut gemeinten Ratschläge haben nichts gebracht.(Andere oder Standcfg/Netsettings etc.) Btw hab auch 2 Steamaccs, keiner "vorbestraft" oder so, also daran soll es wohl auch nicht liegen.

Das Problem fing damals so an, das mein PC(damals noch der alte, aber auch nicht allzu schlecht) bei der Serversuche extrem laggte, besser beschrieben eingefroren ist, ich hatte richtig lange Standbilder.
Soweit ich weiss hab ich dann mal den PC komplett neu gemacht und aus dem Internet einen aktuelleren Steamclienten runtergeladen.. war das vllt. ein falscher(ka obs da unterschiede gibt)
Wobei dann hätte ich den ja auch mit dem neuen PC durch blöden zufall nochmal runtergeladen. Also irgendwie werd ich das gefühl nicht los das es nicht am Inet/PC/Settings liegt, sondern einfach irgendwas bei der Installation schief lief oder so.. : /

Ich denke zwar absolut nicht daran das die Net-Settings für dieses Problem da sind, schreibe sie trotzdem hier mal auf um die Frage gleich vorweg zu nehmen:
ex_interp 0.02
cl_cmdrate 101
cl_cmdbackup 2
cl_updatarate 101
rate 25000
cl_rate 9999

Wäre echt super wenn mir geholfen werden könnte! emoticon-sad

LfG
Chris
quote ] 
ich kann dich beruhigen, spiele auch schon so lange und bei mir trat das problem auch auf, hat mich nie so gestört da ich sowieso nur gather oder irc gespielt habe und selten mal auf publics unterwegs war allerdings ist das problem bei mir jetzt wie von geisterhand verschwunden habe auch nichts verändert.. kA was da los is

ich hab mir wenn ich doch mal pub spielen wollte dann immer mit solchen seiten geholfen um server zu finden
http://www.publove.com/ oä.
quote ] 
Wer die Wall-of-Text da oben nicht lesen will:
In dem Titel steht alles, was man wissen muss.

Und die Antwort lautet:
Das haben viele. Keine Lösung bekannt.
Benutzen kannst Du z.B. www.game-monitor.com

mal ehrlich: Es gibt wirklich viele Beiträge hier, wo ich mir wünsche, dass die Leute doch mal etwas ausführlicher ihr Problem schildern. Du bist da mal das krasse Extremum. Du hast einen riesigen Text geschrieben, mit sehr, sehr geringem Inhalt.
quote ] 
Erstmal danke für die Antworten.

@ NTB
Ich schreibe es lieber gern sehr Ausführlich, sage wann es mir auffiel, was ich denke usw. Lieber so als wenn ich nur schreib "ey man kann net zockn lol" emoticon-tongue

@ expi

Hm, sehr interessant, wie gesagt: Ich habe das Problem seit ~2008 und schaute alle paar Monate mal in Steam/CS rein um jedes Mal das ernüchternde Ergebnis zu sehen, dass das Problem immer noch da war.
Anders als du spiel ich lieber gechillt aufm Pub als Gather, solang ich nicht über IRC mit Kollegen gespielt hab.

Aber danke noch für den/die Link/s.

Frag mich wieso das Problem schon so lang besteht, angeblich soviele haben aber nichts dagegen unternommen wird, muss doch einen Grund haben. Damals konnt ich noch mit ISDN einiger Maßen gut zocken und jetzt gehts nicht mal mehr mit DSL 6k. Hm, merkwürdig.
quote ] 
Raimand wrote:
Erstmal danke für die Antworten.

@ NTB
Ich schreibe es lieber gern sehr Ausführlich, sage wann es mir auffiel, was ich denke usw. Lieber so als wenn ich nur schreib "ey man kann net zockn lol" emoticon-tongue

Es war aber zu ausführlich und zuviel und dann kriegst Du auch keine Antworten mehr, weils keiner mehr liest.

Raimand wrote:

@ expi
Frag mich wieso das Problem schon so lang besteht, angeblich soviele haben aber nichts dagegen unternommen wird, muss doch einen Grund haben.

CS wird nicht mehr unterstützt, d.h. es werden keine Fehler mehr gefixt.
quote ] 
Hm, das Spiel ist mindestens unter den Top3 der besten/bekanntesten Spiele der Welt - auch nach über 10 Jahren - schon traurig das dieses nicht am Leben gehalten wird.

Naja, CS:S hat den Sprung nicht wirklich geschafft, die meisten Spieler blieben ja bei dem guten alten CS 1.X.

Bin mal gespannt wie CS:GO wird, ich mag spiele wie CoD MW2, Battlefield, CS:S ja nicht - gerade weil es nicht mehr so simpel gehalten ist. In CS 1.X konnte man nie skillcapped werden weil man einfach immer etwas dazu lernen konnte, egal ob man 1 Jahr, oder 10 Jahre & EPS spielte. CS:GO soll ja mehr an CS 1.X erinnern, hoffen wir das es so sein wird und es mir gefällt, denn da wird es das Problem sicher nicht geben, es sei denn da gibs son blödes Serversystem wie bei CoD MW2 ^^
quote ] 
Hi also hatte extakt das selbe Problem, was jedoch geholfen hat war, den kompletten Counter-Strike Ordner zu löschen + in Steam die lokale Daten (Counter Strike 1.6 / Eigenschaften / lokale Daten löschen) gelöscht, cfg´s rausgeschmießen und es ging wieder alles..

Mfg
quote ] 

Reply

• 4.732 Users Online
  • 4.788.170 Registered Users
  • 2.091.670 Active Users
  • 1.019.890 Teams Total
  • 2.068 Matches Yesterday
  • 22.097.100 Matches Total
  • More stats
Searchtags

Electronic Sports League rendertime: 1.39s (not_cached) host: eslphp2