Probleme mit der Internetverbindung
| Author | Posting |
| Moin Leute, habe das Problem, dass CS immer anfängt zu laggen, wenn ein 2. PC über WLan ans Netz (fritzbox) geht. Ich selber hab ein Lan-Kabel. Der Ping geht dann hoch auf 500-sonst wohin und es ist unmmöglich zu spielen. Gibt es da irgendwelche Lösungen, damit ich trotzdem weiterzocken kann? Über die fritz.box-Seite habe ich die Leistung des WLans auch schon auf 20% gedrosselt, brachte nur keine Verbesserungen. Hoffe ihr könnt mir helfen ;) [ quote ]
|
|
| was für eine leitung hast du denn? [ quote ]
|
|
| ortsbedingt müsste es ne 6000er sein wobei ich hier auf der fritz.bix-seite gerade gefunden habe, dass die verbindung zw. box und dsl-vermittlungsstelle 11893kBit/s und 860kBit/s beträgt. "Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152 Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32 Leitungskapazität kBit/s 11893 960 Aktuelle Datenrate kBit/s 11893 860" [ quote ]
|
|
| Schildere mal bitte dein Problem genauer. Was macht der 2. PC im Wlan? Wird nur im Internet gesurft mit einem ordentlich eingestellten Browser dürfte es zu keinem bemerkbaren Lag kommen. Wenn der 2. PC jedoch beispielsweise streamt, dann nutzt er ja die komplette Bandbreite aus. Defakto hast du dann Lags. Ich würde dir empfehlen einen Batch zu schreiben, der sich in das Routermenü einloggt, die aktiven Rechner am Netz anzeigt und jeweils manuell diese zu kicken. Ist halt ziemlich riguros. Ich glaube da wirst du wenig Chancen sonst haben, weil man meines Wissens nach beim streamen nicht einstellen kann "Benutze nur die halbe Bandbreite". [ quote ]
|
Germany
Counter-Strike
User FAQ