|
DLM-Coverage: Der 15. Spieltag im Überblick
Irgendwann geht alles einmal zu Ende, so auch die DLM Saison 10, denn es steht der 15. Spieltag an. Vier Mannschaften kämpfen noch um die Playoffs und den entscheidenden Sieg, das große Ziel erreichen zu können. Wer kann es schaffen, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Hamburg oder doch der Freistaat Sachsen? Auch einen Interviewpartner können wir Euch wieder präsentieren, lasst Euch überraschen, um wen es sich handelt. Schaltet auch in dieser Woche wieder bei justCoD.TV ein und erlebt ein Live-Match!

justCoD.TV neuer Livestreampartner

Endlich dürfen wir Euch unseren neuen Livestreampartner justCoD.TV vorstellen.

Kurzum, erlebt die restliche DLM Saison 10 ein Livematch pro Spieltag, sowie die kompletten Playoffs, mit kompetenten Kommentatoren aus der Community. Action, die ein Fan nicht verpassen darf, die DLM Saison 10 in CoD4 - gute Spieler, spannende Matches!

Blitzlichter: Rückblick auf den vergangenen Spieltag


Schande über Bayern, Berlin gewinnt per Default Win und kann keine fünf Spieler stellen, Playoff-Teilnahme so weit weg, wie die Erde vom Mond. Hamburg läuft warm und vernichtet Brandenburg am 14. Spieltag mit 16:03. Bremen schlägt sich tapfer und verliert knapp mit 12:16 gegen Schleswig-Holstein. Niedersachsen vernichtet sächsische Playoff-Träume und der Freistaat Thüringen kann Baden-Württemberg mit 16:13 besiegen.

Vorschau: Die Top-Matches am 15. Spieltag

Da ist die Katze sprichwörtlich aus dem Sack, sie kommt und das mit großen Schritten - die Call of Duty 4 Bundesliga!!! Jetzt gilt es diese Euphorie zu nutzen, nochmal alle Energien für die Playoffs zu bündeln und das Maximum abzurufen. Es geht weiter und das ist auch gut so!

Sunday, 03/07/11 22:00
vs.
Status: closed

 Berlin (#2)[14:16] Nordrhein-Westf.. (#1)
 



Wednesday, 29/06/11 21:00
vs.
Status: closed

 Sachsen-Anhalt... (#4)[16:5] Bremen (#14)
 



Wednesday, 29/06/11 21:00
vs.
Status: closed

 Brandenburg (#13)[16:13] Baden-Wuerttemb.. (#6)
 



Wednesday, 29/06/11 21:00
vs.
Status: closed

 Freistaat Thüri.. (#9)[15:15] Hamburg (#5)
 



Wednesday, 29/06/11 21:00
vs.
Status: closed

 Rheinland-Pfalz (#11)[15:15] Freistaat Sachs.. (#7)
 


Das Beste zum Schluss: Zum Ende der Saison 10 kommt es endlich zu dem Duell, auf welches die DLM-Fans lange gewartet haben - Berlin trifft auf Nordrhein-Westfalen. In diesem Duell geht es zwar nicht mehr um die Playoffs, aber eine große Portion Prestige ist dennoch mit von der Partie. Schließlich möchten beide Teams zeigen, dass sie der beste Teilnehmer der Deutschen Länder Meisterschaft sind. Welches Team kann auf mp_strike gewinnen?

Auch Sachsen-Anhalt hat beste Karten, denn mit 23 Punkten und einem Match weniger, belegt die Mannschaft derzeit den 5. Platz. Gegen Bremen sollte ein Matcherfolg normalerweise kein Problem sein, auch wenn die Bremer zu letzt gegen Schleswig-Holstein stark aufspielen konnten. Eine sehr brisante Partie zwischen dem Freistaat Thüringen und Hamburg steht ebenso bevor. Auch wenn die Thüringer keine Playoff-Chancen mehr haben, die Jugns werden mit Sicherheit Vollgas gegen Hamburg geben, so dass die letzten Hoffnungen auf Platz vier wohl möglich zerschlagen werden.

Pflichtsieg für Baden-Württemberg gegen Brandenburg gefordert. Ein Sieg und die Chance auf die Playoff-Teilnahme ist wäre mehr als groß. Für Brandenburg ist die Saison auf Platz 13. bereits beendet, auch wenn man jetzt nochmal gewinnen könnte.

Der letzte im Playoff-Bunde sind die Sachsen, die mit derzeitig 21 Punkten nur noch Außenseiterchancen inne haben. Dennoch, das Team müssen gegen Rheinland-Pfalz nochmal die volle Leistungsspanne abrufen, denn die Pfälzer sind immer für einen Sieg gut und fordern nochmals alles ab.

Alle weiteren Spieltermine auf einen Blick


cs 29.06.11 - 21:00 Uhr
Schleswig-Holstein vs. Hessen
Details

cod4 29.06.11 - 21:00 Uhr
Bayern vs. Saarland
Details

Zweimal Saisonabschluss bestmöglich bitte: Platz 10 gegen Platz 11, sprich Schleswig-Holstein trifft auf Hessen. Auf gut deutsch heißt das, es geht nur noch um drei weitere Punkte, die eigentlich keinen Einfluss auf die vorderen Plätze mehr haben. Trotzdem wollen sich beide Mannschaften garantiert vernünftig aus der DLM verabschieden. Hessen sollte hierbei jedoch als Favorit in die bevorstehende Partie gehen.

Traurige Tatsache, aber die Bayern stehen am Ende ohne einen größeren Erfolg da. Platz 8, mit Stats von 6-1-6 haben sich die Jungs vor der Saison sicherlich auch nicht gedacht. Mit starkem Lineup gestartet, zeichnete sich Woche für Woche ab, dass es in dieser Saison schwer werden würde. Die Leistungsträger konnten einfach ztu keinem Zeitpunkt kompensiert werden. Alles andere als ein Sieg gegen das Saarland zum Ende der Deutschen Länder Meisterschaft Saison wäre eine große Enttäuschung.

bLo.Od im Interview: „Nach unserem Final in der Saison 9 gönne ich diesen Titel NRW. Doch die Playoffs sind immer voller Überraschungen. Ich tippe NRW wird dieses Jahr den Pott holen.... .“
Wie bereits von uns erwähnt, möchten wir Euch die Leute näher bringen, die alles dafür tun das die Deutsche Länder Meisterschaft in CoD4 etwas ganz besonderes wird.


In dieser Woche stellen wir Euch den Team-Captain des Freistaat Thüringen -
Terence 'bLo.Od' Enzian etwas näher vor und befragen Ihn zum bisherigen Saisonverlauf der Thüringer, DLM-Favoriten, Erwartungen und vielen weiteren Themen.



Kurzinterview ESL Redaktion: Hallo Terence, nach der Saison 9, führen wir bereits das zweite Interview miteinander. Die aktuelle Saison 10 neigt sich dem Ende entgegen und Du bist mit deinem Team Thüringen weit ab von den Playoffs. Beschreibe doch mal den Saisonverlauf aus eurer Sicht.

Terence 'bLo.Od' Enzian: Schönen guten Tag, machnmal sagen Zahlen und Statistiken mehr als tausend Wort. Das heißt wer unseren Wertegang diese Saison mit verfolgt hat, hat auch bestimmt  mitbekommen, dass wir nicht zu unterschätzen sind, aber durch Lineupprobleme und Motivationsprobleme sehr anfällig geworden sind. Deshalb konnten wir in vielen Spielen nicht die konstante Leistung abrufen, wie in der vorherigen Saison. Es gab gerade einmal 2 Teams die uns in einem einstelligen Bereich schlagen konnten. Von daher sind wir zufrieden mit dem was wir wenigstens noch erreichen konnten. Zumal sich unser Trainingspensum um genau 100% diese Saison verringerte. Deswegen konnten wir ein optimales Verhältnis zwischen eingesetzten Mitteln und angestrebten Nutzen erreichen.

ESL Redaktion:
Was hat am Ende den Hauptausschlag gegeben, dass Ihr in diesem Jahr die Playoffs verpasst habt?

bLo.Od: Wie oben schon genannt lag der springende Punkt bei einem fehlenden festen Lineup und der dazu gehörigen Portion Vorbereitung. Dazu kam eine Motivation von einem Minimum wegen unserm DLM9 Titel. Es hat sich am Anfange der Saison leider in die Köpfe gebrannt, sich zu fragen was will man mehr. Von daher gingen wir nur noch im Sinne des Spaßes auf die Server.

ESL Redaktion: Welche Mannschaft wird deiner Meinung nach in diesem Jahr die DLM Saison 10 gewinnen, wer landet auf Platz zwei, drei?

'bLo.Od': Nach unserem Final in der Saison 9 gönne ich diesen Titel  NRW. Doch die Playoffs sind immer voller Überraschungen. Ich tippe NRW wird dieses Jahr den Pott holen. Die anderen Plätze werden Berlin und Sachsen-Anhalt belegen nur bin ich mir ein wenig unschlüssig in welcher Reihenfolge. Daher wünschen wir den Playoff-Kandidaten das nötige Glück und verschafft uns spannende Matches mit Overtimes. 

ESL Redaktion: Momentan brennt ja noch ein Kampf um Platz vier. Welches Bundesland schafft den Sprung auf Platz 4 - Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Hamburg oder doch der Freistaat Sachsen?

'bLo.Od': Dazu äußere ich mich kurz und knapp. Sachsen-Anhalt.

ESL Redaktion: Themawechsel. Der genaue zuhörer hat im vergangengen justCoD.TV Livestream gehört, dass der Headadmin Daniel 'K0rN' Kolb "großes" im Bezug auf unser Spiel angekündigt hat. Wie siehst Du die Zukunft von unserem Spiel, würde ein Premiership ähnlicher Event Call of Duty 4 den nötigen und geforderten Schwung für die Zukunft geben?

'bLo.Od': Ich persönlich besuche diese Live-Übertragungen auch zur Zeit vermehrt. Dies ist in meinen Augen eine großartige Idee und das er sich einer so große Verantwortung annimmt und diese auch professionell umsetzt verdient nicht nur unsere Anerkennung sondern auch den dazu nötigen Respekt. Davor ziehe ich meinen Hut. Dies ist definitiv der richtige Schritt um unser Spiel weiter aktiv zuhalten. Wie sich dies weiter entwickelt zeigt die Zeit. Wir, die Community müssen auch das ganze annehmen und unterstützen sonst wird dies nicht viele Früchte tragen. Ein Premiership sehe ich noch ein wenig mit geteilter Meinung. Da ich die letzte EPS mit verfolgt habe. Aber ich lasse mich immer gern vom Gegenteil überzeugen.

ESL Redaktion: Bleibst Du dem Spiel auch nach der DLM treu oder begibst Du dich danach in die Inaktivität?

bLo.Od: Dem Spiel werde ich treu bleiben. Es wird sich nur zeigen wie es sich weiter entwickelt in der Zukunft im De-Bereich. Dieser Punkt bestimmt auch meine weitere Teilnahme am e-Sport im CoD-Bereich. Classic ist mich bis zum Spielclose der ESL auch nicht losgeworden.

ESL Redaktion: Deine Chance, hier kannst Du noch einige Worte an die CoD4-Community loswerden, die Du schon immer einmal sagen wolltest.

'bLo.Od': Ich grüße einfach mal den cHaos eSport Clan, ansonsten passt alles. Vielen Dank an die funktionierten Community und natürlich die dazu nötigen Admins.

ESL Redaktion: Vielen Dank für das Kurzinterview. Dann wünschen wir Dir ein spannendes letztes DLM Match gegen Hamburg und wünschen Dir für die Zukunft weiterhin viel Glück und Erfolg.

bLo.Od: Vielen Herzlichen Dank für dieses Interview. Wir das Team Thüringen wünschen den Teams der DLM Saison 10 ein erholsamen letzten Spieltag.


Auch in dieser Woche könnt Ihr wieder euren Tippschein ausfüllen und die Community wissen lassen, wie Ihr den letzten DLM Spieltag tippt.

Euer Adminteam
Tr1p_offline, Wednesday, 29/06/11 11:01
  Links
DLM Saison 10 CoD4 - Alle Spieltage
DLM Saison 10 CoD4 - Die Tabelle
 
comments (7)
 
 
nice nice gogogo :) an alle GL & HF
super news, wie immer :)
Sehr schön der Tommy! :)))))

GL alle Teams! (:
trip .. schön geschrieben^^
an alle teams gl & hf
Schade das Niedersachsen es auch nicht geschafft hat :D
top news ;)
Niedersachsen hats nicht geschafft :'(
 
 
 
Information:
  • info write comment not allowed
 
  • 4.902 Users Online
  • 4.788.170 Registered Users
  • 2.091.670 Active Users
  • 1.019.890 Teams Total
  • 2.068 Matches Yesterday
  • 22.097.100 Matches Total
  • More stats
Searchtags

Electronic Sports League rendertime: 0.66s (not_cached) host: eslphp16