ESL Forum
>
ESL: Germany BOINC Distributed Computing
> BOINC Allgemein > Days of Crunch 02/2012: Es geht los
|
|
|
Days of Crunch 02/2012: Es geht los
| Author | Posting |
| Guten Morgen, Tag oder Abend oder wann immer Ihr jetzt diesen Text lest: Es ist wieder soweit - nach zwei wöchiger Pause beginnt das nächste Days Of Crunch! Nach der ausgewogensten Abstimmung seit Beginn der DOC hat knapp, aber verdient das Projekt Rosetta@Home mit 10 Stimmen gewonnen. Möchtet Ihr noch einmal nach vollziehen, wie das Ergebnis zustanden gekommen ist? Dann klickt hier: Klick mich Und nun zum knackigen Kern des ganzen: Gerechnet wird vom 02.02.2012 00:00 bis zum 15.02.2012 23:59 Das Projekt ist ##Rosetta@Home## Ranking gibt es auf www.days-of-crunch.de Hier noch einmal ein Kurzüberblick über das Projekt: Rosetta@Home wrote: Rosetta@home versucht Proteinstrukturen und Proteinbindungen vorherzusagen. Das Ziel des Projekts ist es, Methoden zu entwickeln, die Proteinstrukturen aus Aminosäuresequenzen sicher vorhersagen können. Diese Methoden können dazu beitragen, Krankheiten wie Krebs, HIV oder Malaria zu bekämpfen. Rosetta wurde von der University of Washington entwickelt und gilt als das beste Programm zur Vorhersage der Proteinfaltung, da es beim CASP-Wettbewerb bisher immer sehr gute Ergebnisse erzielte.Im Gegensatz zum Human Proteome Folding Project, bei dem die Rosetta-Software angewandt wird, wird bei Rosetta@home versucht, die Rosetta-Software zu verbessern. Das Projekt gehört also in die Kategorie Grundlagenforschung. Eine Besonderheit des Projektes ist, dass man die Berechnungszeit der WU in seinem Account einstellen kann. Dies hat keinen wissenschaftlichen, sondern einen organisatorischen Hintergrund: bei längeren WUs werden der Server des Projektes und die Bandbreite des Benutzers geschont. Jede WU erledigt aber mindestens eine vollständige Faltungssimulation, bevor sie beendet wird. Bei einem zufällig sehr komplexen Protein kann eine WU darum 6 Stunden oder noch länger laufen, auch wenn sehr viel weniger Laufzeit eingestellt ist. Bevor man die sog. "Target CPU run time" ändert, sollte man alle offenen WUs abarbeiten lassen und erst nach der Änderung wieder neue Aufgaben laden. Neben dem Grid Computing versuchen die Forscher dieses Projektes auch, sich das Konzept des Distributed Thinking zu nutze zu machen. Dazu haben sie zusammen mit anderen Mitgliedern der Bereiche "Computer Science and Engineering“ und „Biochemistry" der University of Washington das Spiel foldit entwickelt, bei dem der Spieler selbst Proteine faltet. Und nun wünschen wir euch wie jedesmal: Frohes Crunchen! Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag des BOINC-Rat Euer Snuffy edited by moderator
[ quote ]
|
|
Auf los gehts los! ![]() Wobei ich vermute, dass der Cronjob hängt? http://temp.days-of-crunch.de/index.php?show=race -- billiards club - www.billiardsclub.de [ quote ]
|
|
| So das habt Ihr jetzt von eurem "blöden" Projekt. Keiner macht mit!!! Das nächste Mal bitte Alle mein Projekt wählen ![]() [ quote ]
|
|
Ich mache seit 00:00Uhr mit, aber war auch für QMC ![]() [ quote ]
|
|
troelm wrote: So das habt Ihr jetzt von eurem "blöden" Projekt.Keiner macht mit!!! Das nächste Mal bitte Alle mein Projekt wählen ![]()
-- Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. (W.Busch) [ quote ]
|
|
| Irgendwas hängt auf jeden Fall. Mumuq schaut sich das nachher sicher an und fixt das Problem
-- Ich arbeite auf einem hohen Entropie-Level! [ quote ]
|
|
| !!! -VOLLGAS- !!! http://boinc.bakerlab.org/rosetta/ -- Emil Fistensson [ quote ]
|
|
Jabberwoky wrote: Ein Ranking zu den einzelnen Projekten findet Ihr auf unserer gemeinsamen, eigenen Homepage www.days-of-crunch.de und hier kommt was Neues. Schnallt Euch an und wartet auf den Beginn der DOC, dann lassen wir die Katze aus dem Sack.gibs zu, das is gewollt, dass keiner mehr die stats sehen kann ![]() [ quote ]
|
|
kane wrote: gibs zu, das is gewollt, dass keiner mehr die stats sehen kann ![]() nein, leider nicht. mumuq scheint wohl grad unterwegs zu sein. sobald er wieder greifbar ist, kümmert es sich sicher um das Problem. [ quote ]
|
|
| So wieder einsatzbereit. Merke: Immer das RICHTIGE Ladegerät mitnehmen -.-' Warum auch immer schlug das parsen der XML-Dateien von Rosetta immer fehl. Hab die PHP-Extensions mal aktualisiert und nun läufts. -- www.unlimited-gaming.de [ quote ]
|
|
MuMuQ wrote: Warum auch immer schlug das parsen der XML-Dateien von Rosetta immer fehl. Hab die PHP-Extensions mal aktualisiert und nun läufts.werden dann jetzt erst die credits gezählt oder können die von gestern iwie abgerufen werden? [ quote ]
|
|
Ich müsste alles manuell nachtragen, was momentan eher schwierig würde, weil ich alle Leute erst manuell raussuchen müsste. Ich werde aber schauen, dass ich die Stats zum Schluss der DoC bereinige. Dann muss ich vermutlich nurnoch 30 Datensätze aktualisieren und nicht das 10fache
-- www.unlimited-gaming.de [ quote ]
|
|
| wäre es bei dem aufwand dann nicht sinnvoller den doc start auf 04.02. 00:00 zu legen und bis zum 17.02. 23:59 zu rechnen? was hällt der rest davon? [ quote ]
|
|
| mir wumpe, da ich eh nur mit einem Rechner mitcrunchen kann (grundsätzlich aber guter Vorschlag). Dann wird die nächste Votingphase halt 2 Tage kürzer. Ich habe zum Schluss noch 2 Hammer RNA WUs bekommen, die ich ausnahmsweise mal nicht abbrechen will (die Punkte kommen ja inzwischen auch dem ESL Team zu Gute ;) ) -- Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. (W.Busch) [ quote ]
|
|
Daywalker wrote: Ich habe zum Schluss noch 2 Hammer RNA WUs bekommen, die ich ausnahmsweise mal nicht abbrechen will (die Punkte kommen ja inzwischen auch dem ESL Team zu Gute ;) )ja diese monster reizen mich auch ein bisl. wenn ich meinem server in md mehr ram verpasst hab, darf er auch mal diese monster rechnen. ![]() [ quote ]
|
|
Sobald zum Schluss nurnoch 30 Datensätze rüberzuschieben sind, ist das kein Problem. Da hält sich der Aufwand ziemlich gering (ein paar Zeilen Code und ein paar Dateien hin und herschieben). Das leeren der Datenbank und resetten der Indizes wäre auch nicht viel weniger zu tun ![]() Wenn bis halb 12 mehr Leute sagen, dass sie einen Reset wollen, meinetwegen. Ansonsten update ich wie gesagt zum Schluss die Stats. -- www.unlimited-gaming.de [ quote ]
|
|
| Ist mir im Prinzip egal. Am besten so, wie es für dich am wenigsten Arbeit ist.
-- Ich arbeite auf einem hohen Entropie-Level! [ quote ]
|
|
| zum schluss des mümü Q brauch auch bissel rl <.< [ quote ]
|
|
ElleN wrote: zum schluss des mümü Q brauch auch bissel rl <.<Hör auf solche Unwahrheiten zu verbreiten ;) -- www.unlimited-gaming.de [ quote ]
|
|
Jabberwoky wrote: Schnallt Euch an und wartet auf den Beginn der DOC, dann lassen wir die Katze aus dem Sack.will die katze haben, oder wenigstens den sack ![]() nee mal im ernst, bin ich blind oder gab es doch keine änderung??? [ quote ]
|
|
| Leider mussten wir den Start der neuen Seite nach hinten schieben. War mein Fehler, dass ich das zu früh angesprochen habe. Also schlagt mich, beisst mich oder peitscht mich aus ^^ Aber wir sind dran, früher oder später kommt da was. Bitte bedenkt, daß wir bzw. in dem Fall MumuQ das in seiner Freizeit macht, da geht es halt mal nicht immer so schnell wie ich mir das wünsche. PS: Um die Ecke wurde bei uns ein PC-Laden des Nachts ausgeräumt, warst Du das, oder wie ist sonst Dein momentaner Output zu erklären ;) [ quote ]
|
|
| also kommt noch was. ich dachte schon, dass das projekt mit der neuen seite völlig eingestampft wurde. zum output, naja 15k schaffen die 3 kisten und als nach der ersten stunde im doc keine stats angezeigt wurden, hab ich gebunkert und erst später geuppt. dazu kam noch, dass der eine rechner bei meinen eltern 2 tage kein inet hatte und schon sieht der output so aus ^^ zum penthalon soll noch nen 4ter kommen ![]() [ quote ]
|
|
kane wrote: zum penthalon soll noch nen 4ter kommen ![]() sehr schön, aber das wird der Troelm nicht gerne hören ^^ PS: hast übrigens ne pm von mir bekommen. [ quote ]
|
|
Jabberwoky wrote: PS:hast übrigens ne pm von mir bekommen. Ich werd aber hoffentlich an den Schmiergeldern beteiligt ;) -- www.unlimited-gaming.de [ quote ]
|
|
Jabberwoky wrote: PS:hast übrigens ne pm von mir bekommen. hmm irgendwie nicht. [ quote ]
|
předchozí
1
-
25
další
Germany
BOINC