Language




IeSF World Championship 2012
Der Weltverband des eSports - die International eSports Federation - hat die diesjährige Weltmeisterschaft angekündigt. Hier bekommt ihr alle Infos zur österreichischen Qualifikation.
Der eSport Verband Österreich richtet auch dieses Mal wieder die österreichische Ausscheidung in Kooperation mit der ESL und CSL aus. Hol alles aus dir raus und zeig den bestes Tennis. Dann hast du vielleicht die Möglichkeit, dein Land bei einem internationalen eSports Event der Extraklasse im Heimatland des eSports zu vertreten.

Die Disziplinen

Neben dem RTS-Titel Starcraft II ist heuer zum ersten Mal ein Konsolen-Titel dabei. Auf der Playstation 3 werden die Freunde des Beat'em Up Genres ihr Können unter Beweis stellen dürfen und zwar in dem bis jetzt noch nicht erschienen Titel Streetfighter X Tekken. Deshalb wird die Qualifikation auch in der Disziplin Tekken 6 ausgetragen.

Starcraft II

Entwickler Blizzard
starcraft2
Plattform PC
Genre RTS
PEGI ab 16 Jahren


Tekken Tag Tournament 2

Entwickler Namco Tekken Tag Tournament 2
Plattform Playstation 3
Genre Beat 'em Up
PEGI ab 16 Jahren

Qualifikation

In jeder Disziplin wird es jeweils vier Möglichkeiten geben sich für das National Final zu qualifizieren. Drei davon werden online auf der ESL bzw. CSL statt finden. Der vierte Slot wird in der AREA 52 ausgespielt werden. Einen Überblick über die Qualifikation bekommt hier hier.

National Final

Die besten vier Spieler aus beiden Disziplinen werden sich für das National Final Austria qualifizieren, welches am 26. August in der AREA 52 stattfinden wird.

Grand Final

Die über 450.000 Einwohner zählende Stadt Chenoan liegt in der Provinz Chungcheongnam-do und gilt aufgrund einer U-Bahn Anbindung an die Hauptstadt Seoul bereits zu deren Ballungszentrum, obwohl sie 85 km entfernt ist. Der Name der Stadt bedeutet so viel wie "der friedlichste Ort unter dem Himmel". Als Tor zu drei wichtigen südkoreanischen Provinzen ist Chenoan ein Zentrum für Bildung, Kultur und Wohlstand. Die Vorausscheidungen finden im Cheonan Samgeori Park statt, welcher einer der zwölf berühmtesten Orte Südkoreas ist. Der Hauptevent findet im neu errichteten Cheonan Culture & Art Center statt.

iesfwc12_1 iesfwc12_2



bowman, Thursday, 14/06/12 12:08
  Links
AREA 52
International eSports Federation
eSport Verband Österreich
Überblick Qualifikation


comments ( 7 )  
14/06/12 13:51  #1
 max1
kein 1.6, eh klar... -.-
14/06/12 18:14  #2
 Manking
bah da muss ich ja schnell wieder fit werden wenn ich eine chance haben will :S
15/06/12 12:24  #3
 GTRaser
oxygen_EsSeNtIaL wrote:
kein 1.6, eh klar... -.-


Nicht böse sein (und liebe Freunde, mit denen ich in Warschau war auch nicht böse auf mich sein bitte!) aber verständlich ists, auf der SEC in Warschau 2011 ja schon an Tag 1 rausgeflogn ausm Turnier. Und Einzelspieler zu schicken kommt halt daher wirtschaftlicher als ein ganzes Team.
18/06/12 14:57  #4
 hubiii
kein fifa ? :/
20/06/12 08:12  #5
 freaks. MJ
es ist der IeSF, kein ESWC oder sonst was. Da gab es meines Wissens noch nie CS Turniere oder sonst was, es waren schon immer 2 1on1 Titel. Das ist normal...
20/06/12 10:33  #6
 ||HEC|| bowman
jo ^^ heuer ist zum ersten mal ein konsolentitel dabei, nämlich Tekken Tag Tournament 2 auf der PS3. Teambewerbe gab es aber schon in der Vergangenheit. Letztes Jahr war es zB AVA Online. CS war aber noch nie dabei.

1 edits 
26/08/12 19:44  #7
 plan-B vladir0x
AuT pBo.GS GTRaser wrote:
oxygen_EsSeNtIaL][kein 1.6, eh klar... -.-


Nicht böse sein (und liebe Freunde, mit denen ich in Warschau war auch nicht böse auf mich sein bitte!) aber verständlich ists, auf der SEC in Warschau 2011 ja schon an Tag 1 rausgeflogn ausm Turnier. Und Einzelspieler zu schicken kommt halt daher wirtschaftlicher als ein ganzes Team.


;D haha
add comment 
Text

b[bold]b
i[italic]i
u[underlined]u
-[stroke]-
Link: url[http://www.domain.com][put text here]url
quote[original author][quotation]quote
spoiler[hidden text]spoiler
mail[name@domain.com]mail
Electronic Sports League rendertime: 0.34s (not_cached) host: eslphp3