|
 Matches
Latest Images



Alle Bilder
 ESL Pro Series Season VI Finals - Millennium Wien

Nach zwölf Spielwochen kommt die sechste Saison der ESL Pro Series zum großen Finale! Am 01. Juni feiern die Alpen die nächsten Finals. Haltet euch diesen Termin auf jeden Fall frei und lest hier alle Details zum großen Fest!

In den letzten fünf Saisonen fand das Finale der ESL Pro Series immer in Wien statt. Doch diesmal verlassen wir die österreichische Bundeshauptstadt ... aber nicht weiter, als ein Krocha sein Neonkapperl werfen kann. Wir präsentieren euch die Finals live in der Nachtschicht!



Schicht ist Pflicht, Millennium auch!

Die Nachtschicht steht für wilde Parties, neue Tanz-Styles und jede Menge Spaß. Wer bisher nicht dort war, hat erstens etwas verpasst und zweitens nun einen guten Grund vorbei zu schauen. Wir wagen uns in die Höhle des Löwen und veranstalten die EPS Finals der sechsten Saison in der Nachtschicht beim Shopping Center Süd. Erst vor wenigen Monaten wurde die Nachtschicht umgetauft und heißt nun Millennium.

Eingebettet ist das Millennium in eines der größten Einkaufszentren in Europa. Die Shopping City Süd bietet auf 160.000 Quadratmetern über 330 Geschäfte. Für uns heißt das: 10.000 Parkplätze für alle, die mit dem Auto anreisen wollen. Für alle Gäste ohne Auto wird es einen speziellen Shuttle-Bus geben. Dieser sammelt die Besucher in Wien, bringt sie erst zur Nachschicht und nach den Finals wieder zurück nach Wien. Die genauen Informationen zur Anreise und zum Shuttle-Bus geben wir noch in einer eigenen News bekannt.

ESL Pro Series Finals Season VI
MILLENNIUM SCS
SCS Multiplex Top 13
A-2334 Vösendorf
Datum: Sonntag, 01.06.2008
Beginn: 15.00 Uhr
Eintritt: kostenlos
Dress Code: Caps erlaubt
Anfahrt:




Welcher Counter-Striker erinnert sich noch an die beste Szene der letzten Finals? 294836: ließ es im Overall-Finale beim Stand von 14:15 alleine gegen fünf Gegner scheppern! Wer solche Szenen nicht versäumen möchte, kann sich auf den EPS-Finals vom Können der heimischen eSportler überzeugen.

Die CS-Alpenmeister der letzten drei Jahre waren zweimal Team 978626:, zweimal Team 1961559: und einmal die monsters. Wer wird sich diese Saison vom Alpenmeister zum Rekordmeister entwickeln? Oder steht bald ein neues Team an der Spitze der Pro Series? Alle Antworten gibt es live beim EPS-Final im Millennium!   

Auch in FIFA 2008 erwartet uns ein spannendes Finale. Wird 1328863: seinen Erfolg aus der letzten Saison wiederholen können? Oder wird der starke 418153: wie in Season III unbarmherzig zuschlagen? Ginge es nach dem Verlauf aller bisherigen Pro Series wäre eigentlich 398358: an der Reihe. Er gewann bisher die Sommer-Saisonen - II und IV. Wenn das kein gutes Vorzeichen für das Finale der Season VI ist?!

Kommen wir nun zu Warcraft 3, hier herrscht die größte Dominanz eines Einzelnen. Seit Jahren ist ein Gosu am Werk, um die Pro Series immer wieder für sich zu entscheiden. Wird 388261: seinen Alpen-Rekord für hintereinander gewonnene Pro Series ausbauen oder werden wir im Millennium einen neuen Meister erleben? 886282: kämpft erbittert und hat inzwischen bereits drei EPS-Medaillen abgestaubt. Ein erster Platz fehlt noch in seinem Trophäenschrank. Auch 1065729:, einziger EPS-Gewinner außer Firestrike, steht diese Saison wieder hoch im Kurs. Für spannende Matches ist zweifellos gesorgt.

In Counter-Strike: Source gibt es die einzigartige Möglichkeit, sich als erste Mannschaft in die Hall of Fame einzutragen. Aktuell sieht es für 1466099:, 2951612:, 2851397: und 1513338: sehr gut aus. Wir dürfen auf die beiden Finalsteilnehmer gespannt sein.


Der aufmerksame Leser kann sich an die Goodies beim Intel Friday Night Game in Zürich erinnern, doch bei den Finals toppen wir dieses Angebot. Ihr wißt, ASUS und Intel haben euch lieb und schicken euch deswegen nur die feinste Hardware. Was ihr genau abstauben könnt, das erfährt ihr in den nächsten News. Nur soviel sei verraten: Am 6er-Final wird es wieder Motherboards, Grafikkarten und weiteres Gaming-Equipment zu gewinnen geben.




In jeder Saison werden Auszeichnungen für besondere Leistungen an die EPS-Teilnehmer vergeben. Wir erinnern uns, letzte Saison waren 975445:, 630023:, 578971: und 619522: erfolgreich. Für die sechste Saison stehen diese Kategorien zur Auswahl:

Most Valuable Player
Most Improved Player
Rookie of the Season
Best Team Manager


Bevor die Preise am 1. Juni live im Millennium vergeben werden, habt ihr in den nächsten Wochen noch die Möglichkeit eure Stimme in den vier Kategorien abzugeben.


Die Season VI Finals werden selbstverständlich live per Internet-Stream übertragen und von unseren ESL TV-Moderatoren kommentiert. Diesmal erwarten euch:

Christoph 'nice2you' Zenk
Lisa 'lS' Prammer

Um die Moderatoren während der einzelnen Matches zu unterstützen, laden wir natürlich die beliebten eSport-Insider ein. Außerdem könnt ihr euch eine spezielle Medaille sichern, die es ausschließlich am Tag der Finals gibt und die nur jene bekommen, die live vor Ort erscheinen. Kommt also vorbei und erlebt einen tollen eSport-Abend!


ESL Pro Series Finals Season VI
Wir lassens krachen!



Termine
11.04.08 18:00  (5 Comments)
Zürich, Fame Club
02.05.08 19:00  (0 Comments)
Wien, AREA52 eSportzentrum
16.05.08 00:00  (0 Comments)
Wien, AREA52 eSportzentrum
01.06.08 00:00  (0 Comments)
Vösendorf, SCS Millenium
 
Forum
back [ 1-50 ] next
 Comments
back | next

 

 
  • 2.993 Users Online
  • 4.612.480 Registered Users
  • 2.018.500 Active Users
  • 994.112 Teams Total
  • 4.424 Matches Yesterday
  • 21.638.600 Matches Total
  • More stats
Searchtags

Electronic Sports League rendertime: 0.66s (not_cached) host: eslphp19