|
3-fach Sieger des Cheatens überführt *UPDATE*
Zum wiederholten Male wurde nun wieder ein Spieler des Cheatens auf den King of the Hill Servern überführt. Obwohl es auf den KotH-Servern kein Aequitas gibt und auch nicht geben kann, ist es dennoch kein rechtsfreier Raum. Auch hier gilt das ESL Regelwerk.
Dies musste der Spieler Eko M. nun auch feststellen und darf sich somit über 12 Strafpunkte und eine zwei jährige Sperre freuen. Ihm werden die Siege der KotH-Seasons 3, 6 und 7 aberkannt. Jeweils die Zweitplatzierten dieser Saisonen bekommen nun den begehrten KotH-Award. Diese sind:

Season 3: oha
Season 6: GraZy
Season 7: H1T

Wir gratulieren dazu herzlich!

*UPDATE*
Wie sich so eben heraus stellte ist nicht nur Counterstrike: Source betroffen, sondern auch Counterstrike 1.6. Dort hat sich nämlich OMEGA berühmtberüchtigt gemacht und 12 Strafpunkte wegen Cheating bekommen. Hier sind die Season 2 und 4 betroffen. Die neuen Sieger dieser Seasons lauten also:

Season 2: blender
Season 4: reBel

Wir gratulieren auch hier ebenfalls herzlich!

Hinweis

Cheater werden nie geduldet, auch nicht auf den KotH-Servern. Allerdings ist die Beweisführung hier aufgrund nicht vorhandener Aequitas-Files und InEye-Demos erschwert, trotzdem ist es auch hier möglich Cheater zu überführen und gemäß dem ESL Regelwerk zu bestrafen.

Vorgehensweise

Wenn man einen Cheater auf einem der KotH-Servern antrifft, dann muss man folgendes machen:

  • Demo aufzeichnen
  • Status-Screenshot mit SteamID und In-Game Nick anfertigen
  • Mini-Timetable zur Demo erstellen
  • Server-IP des KotH Servers notieren
  • Datum und Uhrzeit protokollieren
  • Supportticket mit allen oben genannten Daten erstellen


  • Das AntiCheat-Team der ESL wird den Fall sorgfältig prüfen und falls nötig die entsprechende Strafe verhängen. Aufgrund der derzeitigen Häufung derartiger Fälle kann es allerdings leider öfters etwas länger dauern, bis das Supportticket abgearbeitet wird.

    //Euer Admin Team
    bowman, Tuesday, 26/01/10 12:43
      Links
    ESL Alpen King of the Hill
     
    comments (31)
     
     
    JAWOHL! war eh nur a frage der zeit :)
    er ist kein dreifacher sieger, er ist ein dreifacher verlierer.
    er hat mir immer gesagt jaa ich bin clean ich geh halt nur derbst ab blablabla.
    ich vollidiot hab ihm echt geglaubt -.-
    najo geschieht ihm jez recht :)
    ESL weiter so :D
    endlich is der epicfail weg :D
    jetz nu sei team busten ;)
    ein möchtegern weg. bleiben nur noch 2500 :D
    haha gratz h1t :D
    25.01.10
    verfällt am 25.01.12
    nö :P
    kann trozdem keine ladder joinen
    ups, hab den beitrag gelöscht, anstatt ihn zu quoten, sry :D

    also du hast das verwechselt, es passt nämlich schon. die strafpunkte gehen bis 2012. eine sperre, welche gar nix mit cheating zu tun hat geht bis 25.2.10. das ist aber, wie gesagt von der sperre wegen cheatens unabhängig.
    liQ wrote:
    ein möchtegern weg. bleiben nur noch 2500 :D


    ehm des wird sich nicht ganz ausgehn ;)
    scheen scheen - einer weniger
    haha FAIL =D
    hab 3 loss in der 1on1 awe ladder ALLE 3 GEGEN CHEATER!!!! und kann kein einziges mehr gelöscht werden... das is mal geil
    ;D
    jawoll,der nächste weg :)
    jetz gehts los xD
    cool =)

    weiter so
    1 edits
    yuhu <3
    ich sag nur n1 esl ;)

    besser gehts gar nd

    weiter so (:
    hahaha, rofl !
    hNATION :E wrote:
    hab 3 loss in der 1on1 awe ladder ALLE 3 GEGEN CHEATER!!!! und kann kein einziges mehr gelöscht werden... das is mal geil


    deshalb kack ich auf de dreckigen 1on1 laddern, weilst e nur gegen cheater verlierst und die losses dann nerma glöscht werden können, weil cheater erst viel später b99sted werdn ...
    schade MaTaX cu :(
    zforce hat auch 12er by mee :D
    bin der meinung (auch wenn mir dei geb00steten wurscht sind), dass man niemanden ohne ineye demo des cheatens überführen kann.
    wusste doch eh jeder...
    Ja Goldjunge zb wurde von mir busted :) hab demo gemacht und so und dann tt geschrieben und jetzt bust :)
    gut n1 weiter so ESL / ADMINS ! boostet die cheaters ! kommt jemand ma auf server zocken :D nie einer drin! :( mfg
    medic wrote:
    liQ wrote:
    ein möchtegern weg. bleiben nur noch 2500 :D
    ehm des wird sich nicht ganz ausgehn ;)


    laut rückblicks-news wurden letztes jahr 5.455 cheater aus der esl verbannt. 2500 sollten also im hochsommer abgebaut sein ;)
    moss wrote:
    medic wrote:
    liQ wrote:
    ein möchtegern weg. bleiben nur noch 2500 :D
    ehm des wird sich nicht ganz ausgehn ;)
    laut rückblicks-news wurden letztes jahr 5.455 cheater aus der esl verbannt. 2500 sollten also im hochsommer abgebaut sein ;)

    na dann hf beim 12pps verteilen und deren fake's suchen :D
    1 warat amoi geil wen öfter wer auf die koth server warat zum kontrolliern den es wird öfter als nur 1 mal cheatet und die anderen spieler die da drauf san können nix dagegen unternehmen aussa wieda amoi in support auschreim und das is zach weil wann i zocken mag muas i dann wida woatn .... !
    i habs damals scho gesagt das EKO M. an hat
    war so klar^^
    weiter so ;) hab gestaunt über den award, season 4 lange her:D FUCK RARESKO und FUCK SiiK die naps ;)
    joh ganz schön das er sperre hat aber am server is er tzd manchmal noch. wäre halt nice wenn er da auch gebannt wird weil so versaut er den andren nur die stats!!! ;)

    mfg
     
     
     
    Information:
    • info write comment not allowed
     
    • 2.103 Users Online
    • 4.803.090 Registered Users
    • 2.098.130 Active Users
    • 1.021.790 Teams Total
    • 4.347 Matches Yesterday
    • 22.122.600 Matches Total
    • More stats
    Searchtags

    Electronic Sports League rendertime: 1.08s (not_cached) host: eslphp3