|
Regelupdate ESL-Plugin
Das ESL Plugin hat sich in der Beta-Phase bewährt und ist nun bereit für den nächsten Schritt, hin zur Verpflichtung in allen Ladders.
Noch ist das Plugin nicht komplett Pflicht, aber ab sofort können Server, die die restlichen Bedingungen (Protected, Tick66, zBlock, etc.) erfüllen anderen Servern ohne das ESL Plugin vorgezogen werden.

Das heißt: Gibt es Streit darüber, auf welchem Server gespielt werden soll und nur eine Partei hat das ESL Plugin installiert, so ist das komplette Match auf dem Server mit dem ESL Plugin zu spielen. Besitzen beide Parteien das Plugin, so ist natürlich weiterhin der Server bei der Hälfte des Matches zu wechseln. Aber: Dies gilt nur, wenn der Server auch im Protected Mode betrieben wird. Protected Servern sind ESL Plugin Servern also vorzuziehen.

Dennoch haben wir die Regeln zur Serverwahl vereinfacht und neu formuliert. Dabei wurden die Regeln wieder mehr an das alte Regelwerk und dem EU Bereich angepasst.

Die Änderungen am Regelwerk hier nochmal im Überblick:

Server
Ein Server mit Tickrate 66 ist stets einem Server mit anderer Tickrate vorzuziehen. Bei Streitfragen über die Serverwahl wird immer auf dem Server mit Tickrate 66 gespielt. Falls keine Einigung zu Stande kommt, ist nach der Regel "Serverwahl" zu verfahren. Die Clans können das Spiel auch komplett auf einem neutralen Server spielen, wenn sie sich darauf einigen.


Serverwahl
Die ESL kann keine Server stellen, sodass Spieler und Teams ihre eigenen Server zur Verfügung stellen und sich mit ihren Gegnern auf einen Server einigen müssen. Grundsätzlich sind Server mit dem ESL Server Zertifikat Servern ohne vorzuziehen. Server mit ESL-Plugin und/oder SourceTV sind anderen Servern ohne diesen Funktionen bei Verlangen einer Partei vorzuziehen. Sollte es bei gleichwertigen Servern keine Einigung auf einen Server geben, so muss der Server nach der Hälfte des Matches gewechselt werden. Die Spezifikationen des Servers sind in den Matchcomments festzuhalten.


Seitenwahl
In allen Matches muss vor dem eigentlichen Match eine Messerrunde gespielt werden. Der Gewinner darf die Seite wählen. In der Messerrunde dürfen nur Kevlar und Helm gekauft werden. Alle Waffen sind am Spawn fallen zu lassen, bei Nutzung einer Waffe im Duell verliert das entsprechende Team die Messerrunde.


Serverprogramme
Auf dem Server dürfen nur folgende Programme laufen:
- VAC2
- Die aktuellste zBlock Version ist, nachdem sie durch eine ESL News freigeben worden ist, Pflicht. Die Verwendung des integrierten Readystart-Scripts ist keine Pflicht, wird aber empfohlen. Zu dem darf in Verwendung mit zBlock zESLAuth verwendet werden.
- Die aktuellste Version des ESL Plugins ist zur Zeit erlaubt, aber noch keine Pflicht. Ein Server mit ESL Plugin ist aber einem Server ohne dem Plugin immer vor zu ziehen, sofern die restlichen Bedingungen (Protected, Tickrate 66, zBlock) erfüllt sind. Ist das Plugin aktiv, sind die eigenen Settings über rcon 1on1, 2on2, etc zu laden, da diese von den regulären ein wenig abweichen.

Alle andere Plugins (z.B. Mani Admin Plugin) sind nicht erlaubt.

Knife Ladder

Die oben genannten Regeln treffen soweit auf alle Ladders zu, mit einer Ausnahme: Die Knife Ladder. Hier ist das Plugin ab sofort Pflicht und muss auch mit den dafür vorgesehenen 1on1ka Settings benutzt werden. Diese sind im ESL Plugin bereits integriert und können per "rcon 1on1ka" geladen werden. Das wichtige dabei ist, dass esl_autoarmor auf 1 gesetzt ist.

moss, Friday, 27/05/11 13:31
  Links
Ankündigungsnews
Weitere Informationen
 
comments (0)
 
 
No comments yet.
 
 
Information:
  • info write comment not allowed
 
  • 3.273 Users Online
  • 4.759.410 Registered Users
  • 2.079.380 Active Users
  • 1.015.920 Teams Total
  • 2.066 Matches Yesterday
  • 22.039.100 Matches Total
  • More stats
Searchtags

Electronic Sports League rendertime: 1.28s (not_cached) host: eslphp17