|
Zweiter Integrationstag abgeschlossen
Wie ihr vielleicht wisst, nutzen wir die Generalsanierung der AREA52 um behindertengerechte Massnahmen umzusetzen. Diesbezüglich fand gestern der zweite Integrationstag im Wiener Gaming-Lokal statt. Bilder und Infos gibt es in dieser News. Außerdem wollen wir euch zur Neu-Eröffnung der AREA52 einladen!
Insgesamt gab es drei Spiele, die zum gemeinsamen Spiel anregen sollten. So konnten die Besucher das brandaktuelle FIFA Street anspielen oder bei Kinect Adventures die Wasserfälle im Boot runterschippern. Spiel Nummer drei war "Der Tag wird zur Nacht", ein PC-Spiel für hörende Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einleitenden Worten ging es ohne Umschweife zum Gaming über. Je nach Art und Grad der Behinderung bevorzugten die Jugendlichen jene Games, bei denen sie am meisten Spaß hatten. Besonders auffällig war die Motivation, mit der sie dabei zur Sache gingen, sowie die dadurch gesteigerte Konzentration.

    

    


Als Abschluß der Integrationstage findet am 19. April der Tag der offenen Tür in der AREA52 statt. Dazu seid ihr alle herzlich eingeladen! Wir werden aber noch eine besondere News zu diesem Thema schreiben.

Wir möchten uns bei Karl-Heinz Hoffmann bedanken, dem Inhaber von Barrierefrei Wohnen und bei Ströck Backwaren, die uns mit Gebäck und Süßspeisen verwöhnt haben.

moss, Tuesday, 27/03/12 15:57
  Links
AREA52 .... re am 19. April, yeah
 
comments (0)
 
 
No comments yet.
 
 
Information:
  • info write comment not allowed
 
  • 2.123 Users Online
  • 4.803.090 Registered Users
  • 2.098.130 Active Users
  • 1.021.790 Teams Total
  • 4.347 Matches Yesterday
  • 22.122.600 Matches Total
  • More stats
Searchtags

Electronic Sports League rendertime: 0.47s (not_cached) host: eslphp9